PKW auf Kastenanhänger verzurren

  • Gut, Thema ist bereits durch und ist vielleicht auch gut so - aber dazu noch:


    Ist es schlimm wenn der Hinterreifen 2-3cm pro seite über den Anhänger guckt?


    Finde ich jetzt nicht so, vermute auch mal dass genau 1x rundum auch ein stabiler Rahmen vorhanden sein sollte.

    Zitat

    Könnte dort dann Siebdruckplatten oder Eisenplatten drunterlegen!


    DAS WIEDERUM finde ich schlimm! :dagegen: Niemals noch eine Lage "irgendwas" zwischen 'ner eigentlich guten Materialpaarung Gummi/Holz unterlegen! Da weiß man garnicht mehr, wie sich das bei Ausweichmanövern oder Vollbremsungen verhält und die Sicherung des Fahrzeugs oben drauf wird zum Glücksspiel.




    Davon abgesehen... kann man den thread hier nicht in den anderen "PKW-auf-Kastenanhänger"-thread einfügen?! Sind doch thematisch genau gleich und auch zeitlich beide aktuell.


    Gruß Jonas

  • Das Überstehen der Reifen bei dieser vorhandenen Reifenfläche halte ich für unbedenklich. Dann schaut mal, wie Landmaschinen oder große Radlader auf Tiefladertransporter transportiert werden. Die entsprechende Sicherung ist das A und O.
    Ich habe aber auch schon auf einem Anhänger (Tieflader ohne Bordwände) mittels einer Eisenschiene die Räder eines anderen Anhängers überstehen lassen. Ordentlich verzurrt ist da auch nichts ins Rutschen gekommen.

  • Davon abgesehen... kann man den thread hier nicht in den anderen "PKW-auf-Kastenanhänger"-thread einfügen?!

    Watt? Wer macht denn sowas? Na ich natürlich d-:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001