Beiträge von (An)hängermann

    ... vielleicht mit einer Apfelplantage!
    Das würde auch die Nutzung für Baumschnitt und Häckselgut unterstreichen.


    ... und die Schmutzlappen sind wieder dran. :)
    Den mittleren (ersten in Fahrtrichtung) Schmutzlappen hätte ich nicht mehr angemacht. Schon allein aus optischen Gründen. (Funktion fragwürdig).


    Hast du die Anhängelast des Phaetons erhöhen lassen oder den Kipper abgelastet? Sonst bringt die 100er (offiziell ;) ) nichts - zumindest, war glaube, ich bei 2500kg Schluss am Haken. Das Leergewicht sollte mit 2250kg erreicht werden. Wenn natürlich andere Zugfahrzeuge zur Verfügung stehen, dann streiche meinen letzten Abschnitt. :o


    Da ich fast den gleichen Anhänger habe (auch mit 165R13 und Knott) geht das mit dem Stempel.


    Stempel.jpg


    Lt. CoC gehen (bei meinem) auch 185R14 - bringt nochmals 3cm an Höhe.


    Dies hier Haken am Heck.jpg ist beim Eduard besser gelöst. Da lass ich mir noch was einfallen, sonst hält mein Netz nicht.

    Wenn der sog. Pferdeanhänger mit grünem Nummernschild versehen ist, dann solltest du auch nur solche damit transportieren. Ich glaube es müssen sogar Sportpferde o.ä. sein. Ansonsten kann man jeden Anhänger zum Transportieren von ´Vieh´ benutzen, so lange sie genügend gesichert sind und nicht gegen den Tierschutz verstoßen.
    Für dein Vorhaben würde ich auch die Maße, die du vorgeschlagen hast, nehmen. Allerdings solltest du dann die Bordwände innen verstärken bzw. begradigen (scharfe Kanten usw.), wenn sie nicht schon aus ALU sind.
    Es gibt auch sowas (auch mit Bremse).

    :offtopic: Ich habe erst vergangene Woche ein Verwarngeld(20€) kassiert, weil ich mit dem Motorrad auf einen 5m breiten Gehweg in einer Nebenstraße geparkt habe.
    Da ich anschließend in der Nähe der Stadtverwaltung war, fragte ich gleich mal nach, ob ich Einspruch einlegen kann. Die Dame antwortete zwar mit "ja", aber auch dass dies zwecklos wäre, da der Tatbestand erfüllt sei. Durch die Blume konnte sie das Verhalten des Ordnungsbeamten auch nicht nachvollziehen, aber es war wohl ein ganz Eifriger.
    Soviel dazu :police:.

    Mach in Ruhe.
    Wir wollten dir nur mal die Extremstfälle (:)) erörtern.
    Schau dir den Anhänger vorab an, fahre dann zur HU möglichst in deiner Nähe, dann mit gültiger HU zum KVA und ummelden. Dabei an eine Versicherungsbestätigung auf deinem Namen (eVB Nummer) denken.
    Wird schon. :super:

    Genau wegen so Leuten wie dir bin hasse ich viele Foren. Man braucht kein Forum wenn man nur die Antwort bekommt "google es doch".


    Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?

    Mir war völlig klar, das ich mal wieder als erstes so eine klugscheißer Antwort bekomme.


    Warum meldest du dich dann, im Allgemeinen, in Foren an? Wird dir wohl, wegen genau solcher Antworten von dir, schon öfters widerfahren sein!

    Ich habe bereits recherchiert.


    Scheinbar zu wenig oder hast einfach mal nicht den richtigen Kontex eingegeben.

    Wie auch schon geschrieben gibt es die Bezeichnung C8 auch bei keinem mir bekannten Reifebhändler.


    Woher soll man wissen, welche Reifenhändler du kennst? Vielleicht nur Herrn Nullahnung aus Achselzucken.

    Warum man jemanden wie dich nicht direkt rausschmeißt ist mir schleierhaft.

    Die gleiche Antwort von mir wie oben! Aber Schade, das www ist zu anonym.


    ... ich habe einen neuen Anhänger und bin über die eingetragene Reifenbezeichnung erstaunt.
    ...

    Wenn der Neu ist, dann würde ich den Verkäufer kontaktieren. Oder soll ich den für dich über Google suchen lassen? Dann benötige ich aber noch einige Angaben.
    Ob du das alleine hinbekommst :confused: - dein Forenname sagt schon einiges aus :augenreib:

    Auf den Weg nach Oben immer schon die kleinen Äste absägen. Zwei Seile (eins zur Eigensicherung und eins zum Ablassen) mitnehmen. Dann Stück für Stück den Stamm kürzen und mit dem zweiten Seil ablassen. Aber den Baum genau ansehen (wegen Hohlräume usw.).
    Soweit hast du es schon richtig geplant. :]

    ... muss ich ihn vorher ummelden. ...


    Geht doch nicht ohne gültige HU ;).


    Wenn du die Möglichkeit hast, den Anhänger anders als wie auf eigenen Rädern zu transportieren, dann wäre dies im Extremfall günstiger. Denn wenn dich Jemand von der Obrigkeit :police: anhält und dies auch mitbekommt :biggrins:, dann kann es u.U. sehr teuer werden.
    Bis wann war denn die letzte HU gültig? Das Gewicht steht übrigens auf dem Typschild am Anhänger, aber spätestens in den KFZ-Papieren drin. =)
    Die Kosten für den Mehrpreis einer ´länger´ abgelaufenen HU und die für die Abmeldung kommen in etwa aufs gleiche raus.

    Schau dir das sechste Bild an. Die Stelle, wo die Achse am Rahmen verschraubt ist, ist schon mal dünner als wie davor und dahinter. Dann ist der Rahmen auch schon nach hinten abgeknickt. Und obendrein ist ein sog. Verstärkung eingeschraubt. Ob die nun vom Hersteller* nachträglich oder vom Ottonormalverbraucher angebracht ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Letzten Endes weiß ich auch nicht, ob die Verstärkung tatsächlich von Nutzen ist. Dazu könnten sich Metaller äußern.
    Da es nicht mein Bild ist(gelber Kasten), kann ich es auch nicht weiter ersichtlich machen.



    *Wenn der Hersteller dies getan hätte, dann müssten eigentlich alle Modelle des Anhängers zurückgerufen und verstärkt werden.

    Noch mal der Ostanhänger hätte heute das 3-4Fache vom Baumarktanhänger gekostet.
    Was erwartest du denn von einem Anhänger der zwischen 399-500 € kostet.
    Erwartest du ersthaft das der 2 Jahre ständige Überladung aushält? Dies ist bei einem Ostanhänger meist gar nicht so leicht machbar weil diese auserdem noch ne kleinere Ladefläche haben.
    Einen Ostanhänger muss du mit einem heutigen Qualitätsprodukt vergleichen der ungebremst ist und ähnlich viel kostet. Heißt 1500-2000€. Ich habe den Preis geschätzt, was heute ein neuer Ostanhänger kosten würde.


    Nehmen wir mal einen HP500.01/01 (Hersteller VEB ...) für ~2000 Ostmark.
    Macht zur Währungsunion 1000DM und zur €uroumstellung 500€. ;)
    Der hat aber dann ein Fahrwerk mit Dreieckslenker, Schraubenfedern und Stoßdämpfer. :tongue:
    Und nun vergleiche mal mit einem ´heutigen Qualitätsprodukt´.


    :anstoss:


    PS: Ok - nur 500kg und 1,70m x 1,10m. :kapitulier:

    ... Der TPV den ich hatte, Vater wollte wo er lebte den Rotz haben, sprang hinter meinen Auto wie n Flummi mit. ...


    Dann solltest du mal deinen Fahrstil überdenken.


    ... - komplette Grütze der 750 kg Anhänger von TPV als lange Ausführung - Typ EU. ...


    Typ EU hat nichts mit der Länge zu tun. Erst die Zahl dahinter!


    ... Und der Anhänger ist - er ist Baujahr 2007 - inzwischen komplett fertig. Achsen müsste tw. repariert werden - geht nicht - nur kompletter Tausch und das ist teuerer als n neuer von Stema - unfassbar.


    Achsen hat der Anhänger schonmal gar nicht. Es wäre nur eine Einzige. Du meinst doch nicht etwa mit ´teilweise repariert´ ein Radlager?
    Ansonsten kostet so eine VG 7-L ~100€(vielleicht auch mal 150€).
    Zeig mir mal einen neuen STEMA mit 13" Räder für diesen Preis!


    Ich bin kein Verfechter der Ostanhänger. ...


    Ich schon, aber so ein Schwachfug kann ich nicht kommentarlos stehen lassen.



    ... Hatte schon Motorrad Trailer von Stema am Auto - Top Teil das Ding mit 850 kg und Bremse. ...


    Was ist an diesem Anhänger anders, die paar Kilo für die Bremse? Das Achsrohr und die Gummistränge dürften die Gleichen sein.


    ... Ich finde die kleinen sogar sehr bedenklich wegen der Bereifung - Schubkarrenreifengröße. ...


    Du fährst doch einen HP300 und lobst ihn zum Himmel.


    ... Und das mit den 2 qm Boden greif ich nochmal auf - ja sowas wird hier im ländlichen Raum viel transportiert mit den Baumarkt Dingern - nach 2 Jahren sind die Platt - der Ostanhänger macht das bis heute mit ...


    Meinst du jetzt 2m³ Boden? Weil, Volumen wird hier in m³ und nicht in m² angegeben.
    Ein Anhänger mit ´Baumarktmaß 2m x 1m´ müsste dann eine Bordwandhöhe von 2m ringsum haben. Da wäre so ein ´Baumarktding´schon bei der Beladung platt und übrigens auch ein sog. Ostanhänger. (Ich habe erst 1,2m³ Boden mit einem Gewicht von ca. 1900kg gefahren. Dreisatz kannst du, oder?)


    :shocked: :ohmann:

    Hast alle richtig gemacht. :super: (Bestellung Anhänger)



    Und hierzu;

    ... Also bei uns ist das Müllwegfahren eine Wissenschaft für sich. ...


    Das stimmt!!! Kurios trotzdem, weil dies



    Zulässige Anlieferungen: ...


    • Anlieferung mit Kraftfahrzeugen bis 2,8 t, die nach ihrer Innenausstattung für die private Personenbeförderung ausgerüstet sind, egal ob sie als PKW oder LKW zugelassen sind. Fahrzeuge mit gewerbetypischer Ausstattung, wenn die Abfälle aus einem Privathaushalt stammen und haushaltstypisch sind.
    • Anlieferung mit Kraftfahrzeuge über 2,8 t, wie beispielsweise
      Geländewagen, Wohnmobile, Vans, Busse sowie „Sport Utility Vehicles – SUV, wenn sie der Personenbeförderung dienen und ausschließlich privat genutzt werden.


    kann man sich sparen. Erst ausklammern und dann erlauben. :confused:




    PS: Die 2,8t sind aber nur für das Zugfahrzeug gedacht(nicht als Gespann). Über Anhänger wird hier nicht gesprochen. D.h., du kannst auch mit einem 3,5t. Anhänger vorfahren(z.B. privater Touareg mit 3,5t Anhänger). Knackpunkt sind die 1m³.

    Es lesen ja nicht nur 3 Leutchen hier. Mit dieser Überschrift, als Suche bei div. Suchportalen eingegeben, landet man ganz schnell bei diesen Beitrag. Deshalb habe ich gleich mal so als Beispiel einen ungebremsten Anhänger in ähnlicher Konstellation aufgeführt. Somit erübrigen sich hoffentlich einige Fragen in Zukunft.