...
Der Wertstoffhof hat für private Anlieferung eine Volumenbeschränkung von 2 m² als auch ein Gesamtgewicht des Gespanns von 3,8 Tonnen.
...
Mit Volumenbeschränkung meinst du bestimmt 2m³. Wenn ich jetzt eine große Schrankwand bringe, könnte ich dann wieder abtraben? Meine letzten 3 Ladungen (Erdaushub) lagen so im Schnitt bei 4,3to (als Gespann). Da hätte ich bei euch wohl eher schlechte Karten gehabt.
Wobei ich nach Volumen und nicht nach Gewicht (bei uns) abgerechnet wurde. ![]()
Zurück zum Thema:
Um einen ungebremsten Anhänger mit 100km/h und dem Berlingo fahren zu dürfen, müsstest du auf ~400kg ablasten. Auch wenn es der Stema in ungebremster Version mit Deckel wäre, dann bleibt dir nur ~200kg Zuladung übrig. Da bist du mit einem gebremsten viel, viel sicherer unterwegs und kannst in die Vollen gehen.
Natürlich gibt es auch noch einen Bordwandaufsatz (hier im Bild) im Zubehör. Dann hast du einen kleinen günstigen Kofferanhänger. ![]()
Außerdem darf der Berlingo zw. 1100-1250kg (je nach Ausstattung) ziehen. Da bist du mit einem 850er voll im grünen Bereich.