Aluplatte über den vorhandenen Boden legen?

  • Mein alter Saris hatte zu Anfang ein Walzblech über den Boden. Das blech war ca. 15 Jahre da drauf. Als ich das Blech abgemacht habe kam eine Menge dreck zum vorschein. Das kann ich daher nicht empfehlen...


    Warum willst du das denn machen?

  • Zitat

    Man muss bedenken, was schnell nass wird, wird auch wieder schnell trocken


    wie soll man das verstehen?


    klar das Blech trocknet schnell, aber die Feuchtigkeit die drunter ist geht nicht mehr raus, und damit gammelt das Holz ruck zuck




    anderes Beispiel, ich hatte mal nen Wohnwagen, der hatte nen Wassereinbruch am Dach, das wurde zwar repariert und war auch dicht, aber das Wasser was oben im Dach teilweise stand und nicht durchgetropft ist blieb für immer da drinn, man sollte meinen, mit der Zeit verdunstet es, tut es aber nicht, auch nach Jahren war das Wasser noch da, man kann es kaum glauben aber so ist es


    Gruß Mani

  • Der Holzboden (ohne Alu) wird jedes Mal nass, aber er kann
    wieder schnell trocknen.
    Ich bin auch nicht für versteckte Feuchtbiotope.

  • Hi


    weil der Boden Löscher aufweist und ich es mir einfach machen WOLLTE, aber okay ihr habt mich überzeugt.
    Werde mal schauen wie der Boden befestigt ist und dann entscheiden was und wie ich es mache.


    VG
    Alex

  • Moin,


    iss ja schon ein wenig her, aber wie haste das Problem gelöst? Ich hatte eigentlich vor, auch die Aluplatten auf den vorhandenen Boden zu schrauben und vorher rundherum eine Silikonnaht gegen eindringendes Wasser zu ziehen. Wäre das eine Alternative?


    Die alte Bodenplatte wollte ich eigentlich erhalten, weil sie auf den Rahmen mit Blindnieten befestigt ist und da ich nicht weiß, ob die Aluplatte alleine ausreichend ist.