Beiträge von Martin 1969
-
-
-
-
Vielleicht hilft ja ein Umzug. Es gibt auch Zulassungsstellen die funktionieren.
Headset´s übrigens auch. Da hilft aber kein Umzug.
-
Manchmal muss aber auch etwas einfach raus! Kann ich gut verstehen.
-
Vor allem merke ich es dann, wenn es an der Achse am Pickup schleift, bin mir nicht ganz sicher was es ist, ob Bremse oder sonst was aber das ist dann immer das klare indiz für mich, überladen!
so geht´s auch
-
Hallöchen,
wofür benötigt man denn ein Radschloss?
Viele Grüße
Martin
-
Hart er sich auch wirklich verdient
Edit by Mod: zum letzten Mal... Vollzitat entfernt, es reicht die Antwortfunktion!!!
-
Hallo Holgi,
Na dann allzeit gute Fahrt
viele Grüße
Martin
-
und mehr Drehmoment
Edit by Mod: Vollzitat entfernt!!!
-
15-20.
je nachdem ob und was dranhängt,
Was darfst du denn da dranhängen?
-
Guten Morgen,
ich nehme dies dann mal als positive Meinung für den Volvo aus deiner Sicht.
Ich selbst sehe den Volvo qualitativ und auch technisch auf einem andere Niveau als Amis insgesamt aber auch Chrysler im Besonderen. Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass es durch FIAT (Fehlerhaft In Allen Teilen) wirklich besser geworden ist.
Aber letztlich ist es ja wichtig, dass jeder sein Zugfahrzeug findet. Auch darfst du das Thema Preis/Leistung nicht vergessen
Viele Grüße
Martin
P.S.: Foto ist bei Kauf gemachtf7389749-a92d-4f99-b6d9-e6d68aa53dfc.jpeg
-
Jetzt wollen wir auch den Namen wissen.. Wissen ja sonst fast alles😀
-
Aber ein Dodge RAM darf wohl auch nur 450kg ungebremst. 🤣
Die spinnen halt die Amis.
-
Hallo,
ich kannte den nicht. Habe mir mal die Daten angeguckt. Bei der Anhängelast ungebremst 450 kg habe ich dann aufgehört.
Viele Grüße Martin
-
Es gibt auch Anhänger mit verstellbarer Deichsel. Dann kannst du die Länge individuell anpassen.
-
Hallo,
in Waging am See kann man schön Urlaub machen 🧳
-
-
Bei meinem alten Stema war das Dach der Plane superporös (stand wohl ewig in der ☀️) und man konnte schon Gewebe sehen. ich habe einfach eine alte Werbeplane mit der Werbung nach unten mit viel Pattex (gibt es in Dose) draufgeklebt und mit die Kanten noch mit Heißluftföhn verschweißt und mit Silikon einmal abgedichtet.
Eine neue Plane für das alte Stück war mit einfach zu teuer. Standard gab es nicht und anfertigen zu viel Geld. Das Bild ist vom Verkauf ca. sechs Jahre später. Nich superhübsch aber dicht
Viele sonnige Grüße
MartinIMG_2568.jpg
-
So es geht noch weiter: Ich kam eben in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Es gab auch nix zu meckern, aber ich dachte, ich frage die Herrn in Blau einmal, welches Leergewicht für 100km/h relevant ist.
Im Gegensatz zur Tüv-Aussage, dass man das höchste nehmen würde, sprachen die Beamten vom niedrigsten.
Nochmal zum Mitschreiben: G: 1234 - -
22: Zu G: Bis 1344kg; (weiter Hinten im Feld 22): Zu G: +22kg
Die 22kg kommen von der Gasanlage. Ich war daraufhin nochmal beim Tüv und habe gefragt, wie das Leergewicht geändert werden kann. Die sagten, dass ich eine Wiegekarte mit Kennzeichen brauche und dann nochmal kommen soll. Gesagt getan. Jetzt ist die Aussage: Sie brauchen einen Termin. Also komme ich nächsten Dienstag nochmal dahin… Hoffentlich geht dann alles glatt.
Die Wiegung hat mit mir (95kg) 1440kg ohne und 1460kg mit Ersatzrad und Wagenheber ergeben. Insofern bin ich gut über den erforderlichen 1364kg für 100km/h. Die haben sich im Feld 22 des Hängers interessanterweise nach der Ablastung nicht Verändert, obwohl 1440/1,1 nicht 1364 sondern 1309 ist…
Ich werde weiter berichten. Gibt es erfahrungswerte, was so ein Leergewichtsänderung kostet? Für die Ablastung hab ich beim Tüv (Dekra) 65€ gezahlt…
Hallo Deutschland…
ich bewundere deine Energie👏