Ich finde schwenkbar am angenehmsten. Knopf drücken und schwupp ist sie da. Nur noch manuell einrasten lassen und gut. Beim wegpacken genauso.
Keine dreckigen Hosen oder Finger 😀
Ich finde schwenkbar am angenehmsten. Knopf drücken und schwupp ist sie da. Nur noch manuell einrasten lassen und gut. Beim wegpacken genauso.
Keine dreckigen Hosen oder Finger 😀
Ich finde es einfach nur wild! Aber letztlich ist der Automobilmarkt ja auch nicht anders.
Wir könnten unseren XC90 auch nach drei Jahren Nutzung für mehr wieder verkaufen…
Wahrscheinlich sind Anhänger ähnlich wie ein Porsche als Geldanlage zu sehen.
Hallo zusammen,
ich habe heute ein wenig Zeit und habe mir mal die aktuellen Preise der Anhänger im Netz angesehen und habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Der Baumarkt mit drei Buchstaben will für den kleinen Stema mit 10 Zoll Rädern auch schon fast 700€. Un der Heldenanhänger vom Mitbewerber soll 1499€ statt 999€ vor gut zwei Jahren kosten.
Aber die Gebrauchten sind auch nicht besser
Ich werde meinen hegen und pflegen
Meint ihr man kriegt das Bike auch über die Schlussklappe hochgeschoben ohne das sie kaputt geht? Das Bike wiegt ca. 200kg
Es sieht so unterschiedlich aus auf den verschieden Fotos.
Ich glaube, die Klappe ist bei so einem Anhänger mit Kippfunktion nur zur Deko. Alles Andere macht konstruktionsbedingt gar keinen Sinn.
Hallo Zusammen,
ich habe ein ähnliches Nutzungsprofil und mir genügt mein ungebremster Eduard vollkommen aus. Ich bun auch noch nie in Situationen gekommen, wo ich die Bremse am Anhänger vermisst habe.
Ich fahre seit 10 Jahren ungebremst und bin damit glücklich.🙂 Musste bei meinem alten Stema damals nur einmal das Radlager nachstellen.
Natürlich sollte das Zugfahrzeug entsprechende Anhängelasten haben.
Das ist ja gegeben.
Man kann auch mal „die Kirche im Dorfe“ lassen…
Viele Grüße
Martin
Glückwunsch 🍾 Schickes Ding
Da lacht sogar unser Kater... er hat 9,5kg Kampfgewicht
Der ist aber ja dann zum Kämpfen zu langsam oder?
Nach dem jährlichen herausziehen der Unterwolle unter Betäubung beim Arzt habe ich auch immer zwei 🐕. Sonst ist es nur Anton.
Und dies trotz regelmäßiger Fellpflege .
Für die Entsorgung des Zwillings ist auch der 750kg Anhänger angeschafft worden,
Alles anzeigenMoin!
Ich wollte nach 8 zufriedenen Jahren VW Amarok eigentlich wieder nen Pickup haben.
Meine Frau wollte mehr Platz, weil wir zwei Hunde haben.
Ich hätte mir ggf. nen Toyota Hilux gekauft.
Jetzt wird es einer der letzten VW Bulli T6.1, die ausgeliefert werden. Der NF wird dann ein Ford mit VW-Zeichen.
8674878f-3601-41f3-90be-3b96545b4b9f.jpeg28f20bfa-aeea-47ac-8e36-d102eda39264.jpeg
LG
Uwe
Hallo Uwe,
ich finde auf den Fotos den zweiten Hund 🐕 nicht
Viele Grüße Martin
gestern wieder mal Hecke geschnitten, heute fahr ich nochmal hin das Zeugs aufladen und entsorgen
20240213_104255.jpg 20240213_104251.jpg
Ich sehe keine Hecke mehr
Ich bin grundsätzlich gegen zu viele Verbote!
Dumme Menschen sind im Zweifel sowieso nicht zu retten.
Ich dachte der Anhänger ist fast neu!?
Die Wahl eines Hochladers kann ich nur unterstützen. Unserer ist zwar nur ein kleiner 750kg EDUARD (brauche kein Holz holen) aber es ist superangenehm von allen Seiten problemlos dran zu kommen.
Viele Grüße Martin
@Lverkus : Ich sehe grundsätzlich kein Problem. möchte eher etwas lernen. Ich denke nur, dass die Stange eine unnötig Belastung erhalten könnte und unter Last nachgeben könnte. Bin aber eher ein Unwissender was Ladungsicherung angeht und noch lernfähig.
VG
Hallo,
Glonntaler,mein Foto (blauer Gurt) soll Tona675 (gelber Gurt) zeigen wie es aussehen könnte.Zum besseren Verständnis,wir haben beide einen Schultes UA 300 und transportieren Motorräder.
Viele Grüße
Leverkus: Dann bekomme ich von dir als „Eigentümer“ des Fotos mit den blauen Spanngurten bestimmt die Info warum du über die Anfahrstange an die Airlineschiene gesichert hast.
Danke im Voraus
Martin
Hallo zusammen,
Tona675 bei Deinem Foto fällt mir auf,das Du vorne an der Anfahrstange verzurrst.Montiere doch vorne auch Airlineschienen.
Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Viele Grüße
Guten Morgen,
Gucke ich falsch oder ist es nicht an der Airlineschiene fixiert. Ich sehe es so, dass die Gurte nur über/ bzw. zusätzlich um die Stange gezogen ist.
Den Vorteil hierbei verstehe ich aber auch nicht. Es wird doch der Winkel nur flacher. Oder bin ich da falsch?
Viele Grüße
Martin
So, der Händler hat noch einmal geantwortet. Die 100er Zulassung hätte damals tatsächlich nichts extra gekostet und ich möge mich doch direkt an Eduard wenden. Dies habe ich nun einfach einmal getan und den Mailverkehr weitergeleitet. Ich glaube, da kommt nichts bei raus…
Ich weiss jetzt, wo der Fehler liegt und was ich im Zweifel machen muss. Habe kein Zugfahrzeug mit 2500kg und daher ist es wie schon gesagt aktuell auch egal.
Wieder was gelernt…
Falls sich Eduard meldet - wahrscheinlich auf holländisch - berichte ich…
Viele Grüße
Martin
Guten Morgen,
habe nun eine Antwort vom damaligen Händler des Eddi.
Die Eintragung COC sei falsch und ich müsse mir nun eine Bescheinigung vom TÜV besorgen um die Eintragung in den Papieren ändern zu können.
Ich habe nun noch einmal den Hinweis an den Händler gegeben, dass mein Verkäufer ja bereits einmal für die 100er Zulassung Geld bezahlt haben wird und dies doch sicherlich ein Ding des Herstellers ist.
Mal gucken, was da kommt…
Viele Grüße
Habe jetzt mal den Händler PfeifferTrailers bei Bremen (Eduard verweist auf seine Händler) diesbezüglich angeschrieben.
Grundsätzlich verstehe ich den Eintrag im COC beim ungebremsten Eddi nicht.
Bin gespannt, was da rauskommt.
Ich halte euch auf dem Laufenden
Ich bin ja schon froh, dass ich nicht der einzige Depp bin, der dies nicht versteht. Lt. COC ist die Höchstgeschwindigkeit 140km/h
Wenn ich Herstellerbescheingung für die 100km/h richtig lese, genügt bei Erstzulassung diese für die Eintragung der 100km/h. Nach dieser sind keine Stoßdämpfer notwendig.
Ich glaube, dass hier ein Fehler gemacht wurde und die Stoßdämpfer nun in den Papieren stehen und keiner rausnehmen will ohne Bestätigung der 100km/h Fähigkeit durch den TÜV
Letztlich stört es mich in täglichen Nutzung nicht. Außerdem hat der Hänger ja bei der Ummeldung keiner nach Stoßdämpfer gefragt und die 100er Plakette rausgegeben. Also wird es der Rennleitung im Zweifel eher nicht auffallen.
Interessehalber werde ich vielleicht einmal den Hersteller anschreiben und fragen was das soll und wie ich nun zu der richtigen Eintragung komme.
Viele Grüße
Martin