Von mir auch herzlichen Glückwunsch,
mich nervt bei meinem Eduard das Klappern der Ösen schon . Welchen Lösung hat sich denn hier als sinnvoll rausgestellt?
Viele Grüße
Martin
Von mir auch herzlichen Glückwunsch,
mich nervt bei meinem Eduard das Klappern der Ösen schon . Welchen Lösung hat sich denn hier als sinnvoll rausgestellt?
Viele Grüße
Martin
jap, und Anhänger ablasten lohnt sich bei wenig Autobahn auch nicht wirklich. Dann lasse ich es so wie es ist und spare mir die neuen Reifen nach sechs Jahren.
Nebenbei bemerkt schmerzt mich das bei einem Kaufpreis (in 07/2021, ohne Deichselbox) von 1.150€ für den 1/2 Jahre alten Eddi wenig. Ich konnte da einfach nicht nein sagen.
Mit den 100km/h klappt nicht. Der XC90 wiegt knapp 2 Tonnen. Da die 100km/h sowieso nur auf der Bahn gilt, ist dies nicht so wild. Außerdem 100km/h nach Tacho geht ja immer
Er hatte die Zulassung vom Werk aus und ich habe dann einfach den Aufkleber bei der Zulassung für kleines Geld mitgenommen… Wer weiß was kommt.
Guten Morgen,
ich wollte ihn schon immer mal wiegen, habe ich aber noch nicht gemacht. Werde es bei nächster Gelegenheit einmal machen. Er hat ein eingetragenes Leergewicht von 210kg. Ich denke, dass er so 250kg wiegen wird und damit hätte ich noch 500kg Zuladung.
Das genügt für den Hausgebrauch. Sollte es schwerer werden, habe ich größere Anhänger im Zugriff oder lasse einfach liefern.
Der Volvo darf ungebremst 750kg ziehen. Passt also.
Viele Grüße
Martin
Hallo,
mein Name ist Martin und ich komme aus dem Göttinger Umland. Ich bin vor einiger Zeit auf das Forum gestoßen und habe mich immer einmal wieder informiert.Wirklich manchmal sehr hilfreich. Seit geraumer Zeit haben wir eigene Anhänger für den privaten Gebrauch.
BIs 2021 war es ein Stema 600KG. Der hat uns immer gute Dienste geleistet. Leider löste sich langsam die Bodenplatte auf und so haben wir uns dann von ihm zum Anschaffungspreis getrennt
Gleichzeitig ist uns über ebay-Kleinanzeigen unser aktueller Eddi im Rahmen eines einmaligen Geschäftes im Alter von 1/2 Jahr zugelaufen.
Es ist ein ungebremster Eduard 2314 mit 750kg, Bordwanderhöhungen, Flachplane, Klappstützen und Sicherungsnetz aus privater Hand.
Wir sind trotz der Light-Version und den kleinen 10 Zoll Rädern super zufrieden. Einen gebremsten Anhänger wollten wir nicht. Erfahrungsgemäß haben wir dafür keinen Bedarf.
Viele Grüße und ich freue mich auf einen guten Austausch
Martin