Naja, umsonst war es mit Sicherheit nicht. 🤑🤑🤑🤑
Beiträge von Martin 1969
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Hallo also im schein steht 3.300 kg Anhängelast. Nein ich möchte die beiden nur leer auf 50 km Entfernung mitnehmen das ich nicht 2x fahren muss.
Bei dem ganzen Aufwand wäre ich lieber 10x die 50km mit jeweils einem Anhänger gefahren.
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Jetzt wird es ja ganz wild. Bin auf die Antworten gespannt
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Und ich muss feststellen, dass ich jetzt die Kupplung viel öfter einklappe, wenn kein Anhänger am Auto hängt. Auf Grund der Einfachheit. Beim CX 5 musste ich einen kleinen Schlüssel in das Schloß der Kupplung stecken, entriegeln und den Griff drehen um die Kupplung weg zu machen. Da habe ich die Kupplung immer dran gehabt.
Danke, ging mir genauso. Kein Bücken, kein Wegpacken. Einfach klack und keine dreckigen Hände mehr. Möchte ich nicht mehr missen.
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Wenn ich dies so lese, bin ich froh, dass meine ab Werk dran war. 2200€ für ne abnehmbare AHK.
Da kaufen Andere AHK‘s mit ganzem Auto dran.
Die semielektrische Schwenkbare Kupplung für den XC90 kostet heute noch ab Werk 1110€ (lt. Konfigurator)
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Ich kann über meinen Eduard 2314 BJ Ende 2020 nicht über die Qualität beklagen. Ist zwar nur ein 750Kg Anhänger aber ich denke, dass es da keine Qualitätsunterschiede zu den grösseren geben wird.
Kein Rost, auch nicht an den Kanten. Trotz Autobahn-Salzfahrt und Dasein als „Freilandanhänger“.
Kann nur Gutes zur Qualität berichten.
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oder einfach immer mit Anhänger fahren
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Ja, die Deichsel ist erst eckig, dann rund. Sieht man auf dem Bild mit der Draufsicht in
#53. Und damit dürfte Montage 1 passen
Echt wild !
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- geeignet zum Anbau an eine Vierkantdeichsel mit 50 - 70 mm Durchmesser
Wie ergibt sich denn der Durchmesser bei einer Vierkanntdeichsel
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ah, mit dem Stadtbus zur Autobahn und dann umsteigen ins eigene Auto 🚗.
Manchmal gibt es auch rote Ampeln bis zur stadtarmen Strecke.
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Es ist meine erste Tätigkeit nach dem Anlassen… StartStop aus.
1. Es nervt mich tierisch! 😡
2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ewige Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus….. wirklich gut für den Motor ist. Damals in der Fahrschule habe ich was anderes gelernt.
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Ich hatte früher einen Stema mit Hochplane. Das Ein- und Ausladen von Strauchabfall u.ä. war ziemlich ätzend.
Jetzt mit Bordwanderhöhung und Flachplane ist es total einfach. Nix verhakt sich. Beim Beladen noch ne Gewebeplane drunterlegen und dann kann man wenn es gut läuft gleich mit Ziehen an der Plane abladen,
Und wenn es mehr ist, einfach die Flachplane darüberliegende und das Netz oben drüber. Dann hängt nix im Netz fest .
Nie wieder anders. Für mich optimal.
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Ich kenne Hapert nicht wirklich. Ich finde, dass die Qualität meines Eduard durchaus gut ist.
Es gibt bestimmt deutlich schlechtere Anhänger!
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Ich zurre bei meinem Ladung fest oder mache das Radio lauter. Schon ist es weg.
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Habe gerade noch einmal beim Baumarkt in Wiesbaden geschaut. Aktuell steht der Anhänger ohne Betonoptik mit 946,05€ auf der Homepage. Verfügbar sind aktuell keine.
Bin mal gespannt, wieviele dann morgen zum Verkauf stehen?
“solange der Vorrat reicht”
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Aber der angebliche Normalpreis von knapp 1200€ ist aber ein Mondpreis.
Trotzdem… Beim Hamster kostet der Anhänger mit 10 Zoll 649,99€
Viele Grüße
Martin
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Aber das Bremslicht geht
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Passen die 1,2t nicht allein auf den PickUp?
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Glückwunsch! Schickes Teil.
Bei DEM Drehmoment brauchst du auch die Handbremse vom Anhänger nicht mehr zwingend lösen.