Unsinn ist top.
Die haben seit ein paar Jahren noch eine etwas günstigere Linie im Programm.
Die Anhänger nennen sich Web und sind wohl in den beliebtesten Ausführungen verfügbar...
Die sind zwar etwas günstiger aber trotzdem kein Schrott...
Unsinn ist top.
Die haben seit ein paar Jahren noch eine etwas günstigere Linie im Programm.
Die Anhänger nennen sich Web und sind wohl in den beliebtesten Ausführungen verfügbar...
Die sind zwar etwas günstiger aber trotzdem kein Schrott...
Pass halt auf, dass die nicht gleich die ganze Hydraulik mitnehmen....
Heute bei uns in der Zeitung....
Läuft wirklich sehr angenehm und quasi unbemerkt hinter dem Auto, vor allem, da die Spur nicht so breit ist wie bei einem Tieflader
Servus
Das möchte unsere Zulassung auch seit ca zwei Jahren haben.
Früher habe ich einfach nur ein bereits vorhandenes Kennzeichen der Firma nennen müssen und dann haben die den Eintrag kopiert...
Jetzt wollen sie jedesmal Gewerbeschein. Hab ich aber beim ersten Mal einfach schnell von meinen Mädels im Büro per Mail an die Sachbearbeiterin schicken können, während der Zulassung...
Auch die Menschen bei den Behörden wissen nicht alles.
Über die Jahre und das viele lesen hier versteht man immer mehr.
Deshalb dieser kleine Bericht von mir.
Ich denke, über Fehler der Zulassungsstellen könnte jeder hier ein kleines (oder größeres) Buch schreiben...
Ich bin da nur 3 bis 4x im Jahr und jedesmal kommt mindestens eine neue Story dazu 🤦🤦🤦
Wg. der hohen Halterung beim Deichselrad passt das aktuell nicht
Bei vielen Autotrailern lässt sich das Stützrad in die waagerechte drehen, um ein Überfahren aufs Zugfahrzeug zu ermöglichen. Kannst du dir ja bei Bedarf mal anschauen, wenn es tatsächlich nicht passt... Bei unserem vito mit zweiflg. Hecktür muss bei allen unseren Anhängern die Handbremse gezogen sein, sonst geht die Tür nur bis zum Bremshebel auf...
welche ich tiefer legen musste und gegen klappern mit einer "Anti Rattle Clamb" sichern musste
Sieht gar nicht so gut aus...
Das klappern kommt von dem Querbolzen.
Ab Werk sind die bei den Amis alle mit einer Schraube und oft mit einem Keil ausgerüstet. Da klappert dann nichts.
Mach mal Bilder von etwas weiter weg oder leg einen Maßstab daneben.
Ich glaube aber, das sieht auf den ersten Blick okay aus.
Bist du sicher, dass das nicht am Anfang schon so ausgesehen hat?
Sieht für mich so aus, als hätten die Kerle das Zinkbad nicht abgezogen, bevor sie deine Teile wieder rausgezogen haben...
Das hat man manchmal....
Die Diagnose: Rost unter Verzunderung halte ich für Unsinn....
Servus,
Das Alu bildet ja eine recht dicke Oxydschicht.
In der Regel kein Problem...
Hier auch mal die Tabelle vom Bundesverband Zink
Oder einen zu schmalen Anhänger hat 😋🍻
Kann ich für sowas auch in jede beliebige Anhängerwerkstatt fahren, die mir das mit von mir bereitgestelltem Material zu einem fairen Preis sicher machen?
Wenn du in der Werkstatt jemanden gut kennst, dann sicherlich...
Andernfalls macht man sich mit solchen Aktionen meist keine Freunde...
Du legst dem Koch in der Wirtschaft ja auch nicht dein eigenes mitgebrachtes Schnitzel hin, dass er es dir raus brät und serviert....
Blenden nach hinten niemanden und ich seh trotzdem genug
Stimmt schon..
Aber:
Was ich total gut finde, wenn die oberhalb der Lichtleiste sind, dann siehst du im Spiegel einen harten Schlagschatten nach unten und hast somit das Ende des Anhängers Zentimetergenau auf dem Teer, wenn du zum Beispiel an eine Mauer ran fährst oder so
Komisch, wir müssen das
Also ich weiß, dass hier diverse Baufirmen Dauergenehmigungen haben.
Das ist Fakt.
Jetzt kommt der mutmaßliche Teil.
Evtl fahrt ihr ja noch breiter (was dann Begleitfahrzeuge und/oder spezielle Strecken erfordert...
Vielleicht hier mal schauen.
Sau gut...
Ich weiß zwar trotzdem nicht, wie viele Stellen da beteiligt sind, aber das ist tatsächlich das beste bisher...
Abladen musst ja auch, und da brauchst mindestens nen 5t Stapler für so ein Teil
Da hab ich im Ort meinen Kumpel mit seinem Ladekran ...
Mein Stapler kann tatsächlich nur 2,5 Tonnen und vor allem ist das ja auch definitiv nichts für die Gabelverlängerung 🤦
zur Zeit der hier
Geil
Bei Überlängen/Breite ??
Ja. Haben diverse Baufirmen, auch Autokräne usw....
Die holen sich die Genehmigung einmal im Jahr oder so und ist dann eben bis Ablauf gültig....
Und von der Länge her wird´s auch schwer
Naja.
Mein Autotransporter hat 8 m Ladefläche. Bleiben 2 m für Beiladung 😂
Das wird nix, die 3m Container haben 2,5 - 3t
2,5 Tonnen kann ich...
Mehr dürfte es natürlich nicht sein 😬
Knappe Kiste. Schon klar...
Aber man will ja auch mal was außergewöhnliches fahren....
Kran brauchen wir nicht. Der Verkäufer lädt mit Gabelstapler auf.
Denke, (ich weiß es nicht), das wird bei Überbreite nicht anders sein. D.h. da ist ab xxx auch ein Begleitfahrzeug Pflicht.
Ja, das gibt es bei überbreite natürlich auch.
Aber 3 m ist wohl gerade so eine Grenze, bei der es alles noch nicht so dramatisch ist. Die Bauern dürfen das ja sogar ohne extra Genehmigung...
Allerdings hat die Behörde verbindliche Preise und das man die nicht nennen kann, klingt schon dämlich
So ähnlich denke ich auch, aber da war heute nix zu wollen...
Danke für deinen Beitrag...
Servus zusammen,
Die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht.
Folgende Aufgabe: ich könnte einen schönen Bürocontainer kaufen.
6000x3000.
Den würde ich natürlich gerne selbst mitm Anhänger abholen.
Der Verkäufer behauptet, bis 3 m darf man einfach so fahren... Stimmt natürlich nicht (bzw nur für Ackerbau und Viehzucht)
Jetzt kommen wir zum Problem.
Ich hab bei meiner Straßenverkehrsbehörde nachgefragt und folgende Antworten bekommen.
1. Genehmigung muss über ein Onlineportal gestellt werden, für das man erst einen Zugang beantragen muss. Auch wenn ich nie mehr einen weiteren Antrag stellen werde. Das wäre die einzige Möglichkeit.
2. Sie kann vorher nicht sagen, was so eine Genehmigung kostet, weil da verschiedene Behörden gehört werden müssen und diese bei Bedarf auch weitere/andere Stellen hören können. Sie kann es auch nicht abschätzen. Hab gefragt, ob eher 100, 500 oder 1000 Euro...
Keine Antwort...
Ich bin ja ein gesetzestreuer Mensch. Aber ich stelle doch keinen Antrag, ohne auch nur ansatzweise abschätzen zu können, wie hoch die Gebühren sind...
Jetzt habe ich mal spaßeshalber gegoogelt, wie hoch die Gebühren für überbreite ladung ist... Angeblich 20 Euro...
Ich muss drei Landkreise befahren (2x Hessen, 1x Bayern)
Jetzt die Frage ans Forum:
Hat jemand Erfahrung mit solchen Genehmigungen und kann die Gebühren abschätzen?
Oder alternativ:
Besteht die Gefahr, dass die Rennleitung die weiterfahrt verbietet? 😈
Danke für eure Hilfe.
normale Marschfahrt ~105°, Berg bis 125/130°.
Wieviel ist noch gut?
Gut... Das ich von diesen ganzen VW zeugs nicht halte ist ja bekannt..
Ich kann dir nur zum Vergleich sagen:
Wir haben sonst immer die Nordschleife für eine Stunde exklusiv gemietet...
Da hat mein pickup mit 5,7l und 400 PS nur Feuer bekommen.. Da geht es ja auch nur Bergauf und ab.
Maximale öltemperatur 115 Grad.
Ich würde den Brief aber erst mal als entwendet melden und einen Ersatz beantragen
Es gibt doch noch gar keinen "Brief"... Der ja seit 2005 eh nicht mehr Brief heißt...
Ich möchte jetzt nicht wetten, aber ich glaube, dass die Dachluken meiner Wohnkabine auch kein e-zeichen haben..
Aber du kannst ja einfach mal kurz beim nächsten campinghändler anrufen und nachfragen. Dachluken haben die immer da, weil die gerne mal auf der Autobahn verloren gehen...
Und den haben noch Leute bis Jahrgang 1980
Klugscheißerkorrektur:
Januar 81 auch noch 😂
Hat mein Kumpel auch. Der hat im Dezember schon die Prüfung gemacht... Noch nach alten Recht