Im freien schlafen, mit einer Plane als Schutz... Wir haben das früher zelten genannt 😂
Beiträge von Fridolin_Freudenfett
-
-
aber leider baut bisher keiner einen Mover ein.
Frag halt mal deine Kfz Werkstatt, zu der du deine Autos bringst oder alternativ den örtlichen Landmaschinenhändler....
So ein Mover ist ja keine Raketentechnik
-
Wahre Worte.... gelassen ausgesprochen.......
-
Ich hatte mit 16 den 1b (80 cm²) gemacht, da war der T mit dabei. Beim Umschreiben ohne Nachweis hätte das aber auch nichts gebracht.
Negativ...
1. 125 ccm
2. 1b hat L eingeschlossen. Nicht T.
Aber L bis 40 kmh iirc
-
Ich hätte einen Atego mit Koffer 5mx2,3m übrig 😂
-
Aus meiner Sicht würde ich nicht mehr als 4T€ benötigen um das umzusetzen
Wenn er es billig hätte haben wollen, könnte er auch für 2000 Euro einen alten 6 m Wohnwagen kaufen, den Mast hinten zum Heckfenster rein schieben und fertig ist der Lack.
Dann hätte er sogar einen Kühlschrank fürs Bier und eine Matratze für die Freundin...
-
Ob das Nummernschild schwarz oder grün ist, ist doch völlig egal.
Grün zeigt nur an, dass das Fahrzeug Steuerbefreiung hat.
Haben ja auch viele Speditionen auf gewerblichen Anhängern.
Oder ich auf meinem privaten Lichtmastanhänger (gilt nämlich auch für Maschinenanhänger ohne Ladefläche. Also Kompressoren usw).
Aber die für das Fahrzeug benötigte Führerscheinklasse ändert sich doch nicht mit der Farbe vom Kennzeichen.
Ein Landwirtschaftlicher 40 Tonner Muldenkipper auch grüne Nummern. Du brauchst trotzdem CE dafür
Nachtrag: ich habe keine Land und Forstwirtschaft, aber den alten McCormick von meinem Uropa zum Spaß.
Der hat auch schwarze Nummern.
Aber sonst ändert sich an der Zulassung nix
-
Servus hier im Forum...
Can Am Spyder RT Ltd-Fahrer und beabsichtige, mir für deren Transport demnächst den Debon C400 zulegen.
Müssen diese Dinger wohl öfter mitm Anhänger in die Werkstatt?
😋😂
-
🤦
Das macht man aber eben nicht mit Sand !
🤷
Keine Ahnung.
Ich bin Metaller und kein Strahler.
Und ich bin aber zu 75% sicher, dass unser Strahlbetrieb dafür "feinen Sand" und weniger Druck auf der Anlage fährt.
Aber wetten würde ich auch nicht.
Ist mir im Prinzip auch egal.
Ich bin raus hier.
-
Doch.
Nennt sich sweepen
-
Eine CSD Scheibe (in meiner Welt nur von 3 M) auf der kleinen Flex (125er) hilft da auch Wunder
-
aber im Alter sterben sie häufiger an verrosteten(oder durchgerosteteten ) Auflageteller
Guter Hinweis...
Hatte ich gar nicht erwartet, dass es so viel Interesse an der Luftfederung gibt.
Vielleicht mach ich mal einen eigenen Thread für das Ding auf. Mit Umbaubilder und Langzeittest 😂
-
Der hätte vor dem Unfall sicherlich auch Stoff für kuriose und unpassende Gespanne abgegeben.
Ja... Weil ein Dreirad ja eigentlich näher am Rollstuhl als am Motorrad ist..
Wenn man die Aufkleber betrachtet, ist der mit dem Gespann aber schon weit herum gekommen. Also kein Anfänger.
Motorrad mit Anhänger darf übrigens bei uns nur 60 kmh fahren...
Ich hatte auch mal einen Kunden, der regelmäßig mit seiner Goldwing mit Anhänger und Frau in den Urlaub gefahren ist...
-
Kann man der Anhänger selber auch etwas kippen oder ablassen ?
Ja.
Das ist ein Tohaco Maschinentrailer mit Luftfahrwerk...
Das ist ein Absenker
Korrekt.
Das ist das Werbe Video zu dem Teil:
Tohaco Maschinentransporter mit Luftfederung DeutschDieser luftgefederte Maschinentransporter von Tohaco ist speziell auf den Transport von Baumaschinen wie Minibaggern, Ladern und Hebebühnen zugeschnitten. Da...youtu.be -
Der soll einen 7,5 to LKW mit Ladebordwand ersetzen.
Wir fahren alle 10-20 Tage einen Kunden ohne Gabelstapler an (größeres Krankenhaus). Die bekommen immer 2-3 Paletten Gas. Jede Palette wiegt fast eine Tonne und muss mit einer Ameise vor Ort auf-und abgeladen werden.
Ich überlege gerade noch, ob ich zusätzlich eine befahrbare Heckklappe anbaue. Vor Ort ist das Gelände stark abschüssig, dann quält sich die Ameise nicht so...
-
Weil der nette Verkäufer beruflich in Hannover war und mir den Tohaco bis dahin mitgebracht hat.
Hat mir somit ein ganzes Stück Weg erspart..
-
In Hannover neuen Anhänger abgeholt...
Mal schnell 700 km abgespult 🤘
Aber cooles Teil am Haken 😎
-
Aber der Blitzer muss ja erstmal sehen, das du einen ungebremsten Anhänger dran has
Ich gehe davon aus, daß die Blitzer von der Schilderbrücke auf der Autobahn auch einen 750 kg Hopser hinten dran mit auf dem Bild haben...
Volvo XC90 wiegt keine 2100 kg
Volvo ist auch nur noch Plastik 😂 früher war mehr Lametta...
-
War das auffahrende Auto ein Elektroauto?
Wenns bei einem Frontschaden brennt, dann spricht das doch für einen Benziner... Das ist doch nix neues..
Wie kommst du auf E-Auto?
-
Im September eine Runde mit dem gedreht...
Joa.... Elektro kann schon auch geil sein...
Das: ich Dreh mich auf der Stelle Programm wurde natürlich auch ausprobiert 😎🤘