Nun wird lt. Händler auf einen besonders autorisierten DEKRA-Prüfer gewartet, der dem Einschlagen der FIN durch den Händler zustimmen muss/kann.
Quasi der Übergott der Dekra Prüfer.. Mit extra Studium. Der einzige im Haus, der nicht nur lesen sondern auch schreiben kann?
Es steht ja schon im Beitrag vor mir, aber den konnte ich nicht unkommentiert lassen....
Natürlich ist "legal" deine Fin selbst neu einzuschlagen, wenn die alte nicht mehr lesbar ist (oder gar nicht vorhanden).
Du darfst natürlich nicht irgendeine rein klopfen. Aber diesem Anhänger wurde ja schon eine zugeteilt und diese mit Ausstellung der Papiere bei der Zulassung auch amtlich registriert. Was soll da denn der Zauber sein? Du kannst die an jeder Ecke einschlagen, wenn du lustig bist.
Und noch als Aufkleber auf die Bordwand kleben.
Es ist alles deins.. Der Anhänger und die zugehörige Nummer...
Ich hatte es vor Jahren bei unserem Schmid Anhänger, dass das Typschild unleserlich war.
Hat mir der TÜV Prüfer ein leeres Typschild und einen Edding in die Hand gedrückt und gesagt: ausfüllen musst du es aber selber. Und am besten besorgst du dir bis zum nächsten Termin ein geprägtes Schild, dann hast deine Ruhe....