im Thüringer Wald
.....
Da isst man noch Hunde.... Nach altem Rezept... Zu winterskalter Stunde
Ich mag die Thüringer (die ja zum Teil eh Franken sind) und ich liebe das Lied von Rainald Grebe
im Thüringer Wald
.....
Da isst man noch Hunde.... Nach altem Rezept... Zu winterskalter Stunde
Ich mag die Thüringer (die ja zum Teil eh Franken sind) und ich liebe das Lied von Rainald Grebe
Hast du den link mal angeklickt und gelesen?
die Lasi ist denen sche... egal, das machen nur die Grünen
Negativ.
Die haben sogar eigene Kontrolltrupps dafür....
Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber ich bekomme meistweg Post vom entsprechenden Hauptzollamt, in meinem Fall ist das in Halle....
Das ist aber erst seit 2014 so.....
Deshalb schrub der glonntaler ja von früher....
Ich vermute mal an der Tanke schon.
Erfahrungsgemäß haben andere Pkw mit 8 zylinder und um die 400ps höhere spritverbräuche... Hauptsächlich wohl der Tatsache geschuldet, daß man im RAM irgendwie doch gemütlicher fährt und weniger hetzt... Geht zumindest mir so im Vergleich zu allen meinen anderen Autos so... .
Deshalb ein klares nein.
Wenn du natürlich einen 2,8 tonnen schweren Koffer mit nem VW lupo vergleichen möchtest, dann hast du natürlich recht....
Oder evtl auch einfach mal über die 3,5 to Grenze hüpfen...
Kannst ja mal gedanklich einen 7,5 to Kipper Lkw durchspielen... Da kannst dann immer noch einen 3,5 to Maschinentransporter dranhängen oder auch einen 8 to Anhänger
Wendekreis usw....
Klar hat ein Auto mit 5,80m Länge einen größeren Wendekreis als ein Fiat 500.
Es ging ja ums angeblich so übelst schlechte Fahrwerk.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Wendekreis genau so groß wie der von der Mercedes R Klasse
Egal.
Komm vorbei und fahr ne Runde 😂
Mein Freund / Vertreter sagte mir nur : Bitte unter 70 Km/h kein Vollgas geben, oder vorher Allrad einschalten. Sonst landen wir im Straßengraben…
Man darf nicht alles glauben, was einem erzählt wird...
Amerikanische Autos und deren Fahrwerke sind schon eine Beleidigung jedes Kraftfahrers ! 😜😂
Naja.... Der 1500er RAM hat ja schon seit der Generation 4 keine Blattfedern mehr und fährt sich wie ein stinknormaler PKW... Man sitzt nur bequemer
Ruf einfach mal bei Unsinn an und frag ob sie dir helfen können...
Vor allem führt es das Prinzip Pickup ad absurdum...
Naja... Vielleicht will er Sand fahren und den Teppich auf dem Truckbed nicht einsauen
Deshalb der Plattformanhänger mit 456 x 220, habe ich unter dem Alkoven noch Platz für Fahrräder und Tisch.
Schau mal wo der Schwerpunkt von der Kabine ist. Wenn du die auf dem Anhänger ganz nach hinten setzt, könnte (!) das die Stützlast ziemlich verringern....
Ansonsten ist der Gen. 2 RAM ein ziemlich hübscher Klassiker...
Gut.. Wenn das bei VW so ist, dann haben die halt wieder mal schlecht kopiert, wie ja meistens.
Meiner erkennt natürlich auch mit Radar, dass da ein Anhänger dran ist.
Nach der ersten Kurve weiß er auch wie lang das Gespann ist und zeigt das im Display an. Und ab dem Zeitpunkt erfassen die Radarsensoren (die bei mir in den Lichtern sitzen) den Anhänger als Teil des Fahrzeugs und passen die warnungen entsprechend an...
Oder ein rückwärts rangieren wird unmöglich, bzw. verhindert
Ja gut... Die Einparksensoren müssen natürlich aus. Das geht ja nicht durch den Anhänger. Aber das hat ja nix mit dem Tote Winkel Assistent zu tun...
Was ich bei der ganzen Diskussion nicht verstehe:
Warum sollte der Tote Winkel Assistent abgeschaltet werden, wenn der Anhänger dran ist?
Gerade mit einem langen Anhänger in der Nacht oder wahrscheinlich auch bei Leuten die selten Anhänger fahren ist das doch total angenehm zu wissen ob der Anhänger schon am zu überholenden vorbei ist oder nicht
Aluzinkspray verwendet jeder Stahlbauer bei Ausbesserungen
Glaubs mir oder nicht.
Wenns (kurzfristig) schöner sein soll, dann Zinkspray.
Wenns länger halten soll, dann zinkstaubfarbe.
Gruß vom Metallbaumeister
Zinkspray taugt nix.
Wenn dann zinkstaubfarbe zum Streichen.
Unterbodenschutz ist immer eine gute Idee!
Deswegen überhaupt die Überlegung nach einem anderen Anhänger welcher besser geeignet ist.
Das die Führerscheine übelst teuer sind ist klar...
Nachdem ich aber in meiner Firma und als Chef einer Feuerwehr häufiger "fremde" Personen fahren sehe, würde ich eigentlich die Führerscheinausbildung am liebsten noch verlängern und intensivieren....
Ich bin echt froh, dass nicht mehr jeder den auf 7,5 Tonnen abgelasteten LKW fahren darf....
Und viele Leute schaffen es wirklich nicht, einen PKW Anhänger rückwärts in eine 5 m Breite Einfahrt zu fahren...
Wenn die wenigstens mal ein paar Stunden unter professioneller Aufsicht fahren und mal was zum Thema stützlast und pendelbewegung erfahren, dann halte ich das für durchaus hilfreich.. Auch wenn die danach immer noch nicht slalom rückwärts mitm Anhänger fahren können
2 Boxen mit 100x80 auf den Anhänger und zwei obendrauf sollte doch gehen?
🤷 Easy...
Verstehe das Problem auch nicht