Westfalia 118.002B3

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu im Forum da ich mittlerweile komplett verzweifelt bin. Ich habe damals 2021 einen Westfalia 118.002B3 gebraucht gekauft. TüV 2 Jahre. Etwas über den Tisch gezogen worden. Auflaufbremse knallt beim Bremsen. Aber gebremst hat er noch, irgendwie. Naja. Tüv (seit längerem) abgelaufen und ich würde ihm gerne neuen TüV geben. Größte Herausforderung ist aber die Auflaufbremse. Die ist durch. Die Elektrik, Bremsen an sich und Ladefläche sind Kleinigkeiten dagegen.


    Meine Frage, gibt es da überhaupt noch Ersatzteile?


    Wie bekomme ich die Stange raus um die zu erneuern? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese auf eine wartungsfreundliche Alternative umzubauen?


    Zusätzlich müsste die Aufnahme erneuert werden. Wenn ich eh schon das Rohr ersetze mache ich direkt alles.


    Hat hier jemand Erfahrung damit?


    Wie man auch auf den Bildern sieht, einiges ist Eins mit dem Anhänger geworden.

  • Bevor Du auch nur einen einzigen Cent investierst, guck dir die Dreieckslenker an, wenn diese durch sind ist Preis nach Kilo angesagt!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Saris 3 Seiten Kipper, 2500 kg, Neukauf 2025
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Hallo


    das Ding macht doch kein Sinn mehr, besteht nur aus gammligem Holz, rostigem Eisen, Rüfa hat er auch nicht, willst jedes Mal aussteigen und die Bremse blockieren damit 1 m Rückwärts fahren kannst? das macht kein Spass


    verkauf ihn inkl Brief, gibt viele die brauchen nur die Papiere weil sie so einen haben aber keine Papiere dazu


    Gruß Mani