Muss man übrigens auch bei zulassungsfreien Anhängern ausfüllen.
Beiträge von Fridolin_Freudenfett
-
-
Was soll denn passieren?
Sieht halt danach nicht mehr neu aus....
-
Der Prüfer bekommt immer die gleiche Kohle.
Ob er sich die Mühe macht zu suchen, oder ob er nix macht, nur meckert und sich die Daten von dir vorbereiten lässt....
-
Das ist doch kein Traktor, mit dem man mulchen kann
Das ist kein Traktor, aber mulchen geht mitm bagger auch... Sogar neben der fahrspur
-
Oder wenns um die Baggerfunktion geht, dann Richtung Friedhofsbagger...
Bekannter von mir vertreibt chinesische Radlader, Baggerlader, Hoflader usw...
Da gibt's auch kleine.
Vorteil bei dem ist: der bietet auch Service und Ersatzteile...
-
Wir haben für Winterdienst und Grünflächen seit fast 30 Jahren John Deere Rasentraktoren.
Inzwischen den zweiten.
Die gibt es auch eine Nummer größer mit Zapfwelle usw.
Wir sind sehr zufrieden und würden die Marke nicht wechseln wollen.
-
Es ist der Halterung doch egal, ob die seitlich angebracht ist oder mittig an einer Querstrebe. Ich verstehe das Problem gerade nicht.
-
Ladungssicherung ist so eine Sache, vorne ist er ordentlich fest, Mittig is ned wirklich möglich den Gurt fest zuziehen, weil Äste sollen ja auch nicht abbrechen.
Einfach einmal um den Stamm wickeln, dass sich der Gurt festzieht
. Wenn der vorne fest ist, geht es ja nur noch darum, daß er nicht seitlich raus rollt.
Hab ich heute auch so gemacht...
Auf 3 m gekürzter Baum...
Sackschwer 😂
2 m hab ich unten weg gemacht...
-
Kein Pkw Anhänger
Doch...
Hab ich mitm pickup aus Hamburg heim geholt...
1,8 Tonnen....
Läuft wie eine eins hinterher 😂 kann man aus Versehen auch mal hundert fahren...
-
Licht ist das neue Chrom
Dafür hab ich einen extra Anhänger ...
-
Melde dich mit dem Kaufvertrag als Besitznachweis bei deiner Zulassungsstelle. (Manche wollen auch eine eidesstattliche Versicherung vom vorbesitzer, dass die Papiere verloren sind).
Die Zulassungsstelle schreibt den Brief für 3 Wochen im Bundesanzeiger aus. Wenn sich kein Besitzer meldet, stellen die einfach neue Papiere aus.
Voraussetzung ist aber, dass die Fahrzeugdaten bereits im Zulassungssysten sind. Vorheriges Kennzeichen solltest du also kennen...
So wie oben hab ich schon mit einem LKW erfolgreich praktiziert...
Wenn die Mühle noch nie zugelassen war, dann ist nicht die Zulassung dein Freund, sondern der aaS...
-
🤷
Gibt zig Möglichkeiten.
Aluwellblech, Doppelstegplatten, Alu-Dibond, Glas, Sandwichbleche, Polycarbonat Platte (Makrolon), Trapezblech usw....
Grenzen setzen doch nur der Geldbeutel und die Frau evtl
-
Ja, aber Dolly hinten ist auch Quatsch.....
Du könntest aber einen Anhänger noch vorne an die vordere Anhängerkupplung machen und rückwärts schieben 😂
-
Diese wirken ziemlich stabil
Sind aber auch sackschwer, im Verhältnis
-
Bringt mir auf einer Strecke von 150km etwa 10 Minuten Zeitvorteil und kostet mich etwa 3 Liter Diesel.
Das ist faktisch richtig...
Aber... Gefühlt reißt es echt was raus...
-
Guten Abend Kollegen,
Heute mal eine etwas ungewöhnliche Anzeige.
Ich habe einen Atego Koffer mit 1,5 Tonnen Ladebordwand.
Baujahr 2003, nur ca 91500km auf der Uhr.
Den würde ich gerne durch einen 3,5 Tonner Absenkanhänger ersetzen.
Wenn also jemand Interesse am Atego hat, oder noch besser, seinen Absenkanhänger tauschen möchte, dann bitte um PN.
Vielen Dank und schönen Gruß
-
is ja ganz schön, aber die Hälfte an Rohren hätte auch genügt, das Ding wird doch sackschwer
Mein erster Gedanke...
Ein Wahnsinn.... 😂
Ich will die 3mm Aluverbundplatten außen rum auch hauptsächlich kleben und da ich nicht möchte das mir im Nachgang der ganze Kleber reist, weil er die Statische Belastung und die Verwindung aufnehmen
Da musst du dir keine Sorgen machen.
Aludibond als Torverkleidung, also auch ständige lastwechsel, vermutlich deutlich stärkere verwindung als so eine Kabine, kleben wir bei 2 m Höhe mit einem zwischensteg. Also oben, mitte, unten...
Hält...
-
Sonderpreis Baumarkt haut die ab und an spottbillig raus
-
Wichtig war mir hinten eine Pendelklappe, gerade wenn man kippt und nach vorne zieht schleift sonst die Klappe über den Boden
Geht halt nur bei schüttgut.
Wenn du viel grüngut, heckenschnitt oder generell höhere Sachen fährst, dann bringt dir das nix...
günstig war dieser nicht
😂😂
Freundlich ausgedrückt.
Der hat den ja teurer verkauft als er ihn damals gekauft hat 😂😂😂😂
-
So ein Segelboot wiegt 70 kg
Hab ich gerade mal gegoogelt....
Das konkrete Modell hier sogar ein bisschen weniger...
Da war ich auch ein bisschen auf dem falschen Dampfer...
und schmeißt das Teil aufs Auto
Jo....
Dachgepäckträger ist vermutlich keine schlechte Idee, falls vorhanden... Würde ich auch machen...