Danke, da werde ich mich bei Gelegenheit mal durchklicken. Klingt vielversprechend
Nee war nichts aufgesatteltes, Dach war hinten höher. Kann aber nicht ausschließen das mich meine Erinnerung täuscht.
Danke, da werde ich mich bei Gelegenheit mal durchklicken. Klingt vielversprechend
Nee war nichts aufgesatteltes, Dach war hinten höher. Kann aber nicht ausschließen das mich meine Erinnerung täuscht.
Es hat zwar überhaupt nichts mit Steuern zu tun, wüsste aber nicht in welches Thema die Frage besser passt, sorry...
Bin mal, irgendwo in den Tiefen des Forums, über einen sehr markanten Wohnwagen gestolpert und habe leider keinen Schimmer mehr wo das gewesen sein könnte.
Der sah im Profil so interessant aus, das ich gerne mehr dazu wüsste. Rein aus Interesse. Habe aber null Anhaltspunkt wo ich ansetzen könnte, lediglich das er nichts oder nur wenig mit den üblichen, langweiligen Wohndosen zu tun hatte.
Die Seitenansicht zeigte drei senkrechte stehende, rechteckige Fenster in Reihe und das letzte drittel des Dachs war deutlich höher als der Rest. Braun als Kontrastfarbe? Wahrscheinlich was Ausländisches und grob geschätzt aus den 80igern.
Wenn damit jemand was anfangen kann, wäre prima
Viele Grüße
In direkter Nähe sehr spärlich. Genauer gesagt genau einen und da laufen nur LKW.
So ein Anhänger nutzt mir letztlich auch nichts. Es besteht kein direktes Kaufinteresse, es geht ja nur darum mal eine Vorstellung von der Konstruktion zu bekommen.
Am Freitag schaue ich mir den in Erlensee mal an. Alles weitere ergibt sich.
Jetzt haben sich unsere Antworten überschnitten…
Ich will sowas mal sehen, vor allem auch von unten, um eine Vorstellung von Material und Konstruktion zu bekommen.
Für dich und viele hier ist das wahrscheinlich nichts besonderes und selbstverständlich, aber ich habe keine Ahnung davon und habe, außer meinem Barthau, noch nie bewusst einen Anhänger beäugt.
Ich will Gerhard wenigstens halbwegs folgen können und wissen von was er spricht . Gerade auch den Ladearm samt Abstützung und Anschlagpunkte will ich sehen, je mehr ich weis umso mehr kann ich beisteuern und zuarbeiten.
Hoffe der Kaudawelsch kommt halbwegs verständlich rüber
Nee, ohne Adresse bzw. Standort vom Anhänger und der Gewissheit das jemand vor Ort ist fahre ich nicht los.
Joa, leider passt da gar nichts für meine Anwendung. Lediglich die Konstruktion hätte ich mir mal genauer anschauen können. Mit An und Abfahrt geht dabei aber doch wieder ein ganzer Tag drauf.
Der Verkäufer ist allerdings wirklich sehr nett, leider auch keine Selbstverständlichkeit mehr.
Der Verkäufer vom Containeranhänger hat bisher noch nicht reagiert. Den würde ich gerne besichtigen, der steht sozusagen um die Ecke.
Jawoll, der ist massiv
Aber sehr schön Proportioniert.
4x2m Kasten?
Der wird auch schon einiges geschafft haben.
Vom Aufbau leider deutlich zu kurz und als Teilespender ist das 30 Jahre alte Schätzchen ganz schön teuer.
Aber Erlensee ist nur ne gute halbe Stunde von hier aus, das wär mir eine Besichtigung wert. Wenn der Wirklich 3,5t bei 800Kg Eigengewicht stemmt, bin ich sehr guter Dinge das dass Vorhaben hier richtig gut wird.
Oh sehr cool!
Denke der ist in jede Richtung zu klein inkl. Gesamtgewicht. Aber habe den Anbieter mal angeschrieben, danke fürs aufmerksam machen.
Eh ich lange suche, gleich mal meine Frage: welche Erfahrungen habt ihr mit zusätzlichen Rückfahr-/ Arbeitsscheinwerfern gemacht?
Wie sind die China-Dinger von der Qualität her?
Hatte mir jeweils ein Pärchen von denen
als zusätzliches Rückfahrlicht und als Arbeitslicht für die Pritsche verbaut.
Die zwei unter dem Auto waren in kürzester Zeit im Eimer.
Die zwei auf der Ladefläche haben rund zwei Jahre gehalten.
Erst flackern und ziemlich rascher Totalausfall.
Also womöglich stark vom Einbauort abhängig.
Seit dem auf Hella gewechselt und nie wieder Probleme gehabt. Allerdings sind die ältesten auch erst 4 Jahre alt.
Valuefit TS1700 und Valuefit S3000 kann ich empfehlen
Seit ich den Anhänger hab, noch nie benutzt. Der Einfachheit halber allerdings mit zwei einfachen Brennholzscheiten weil die da eh rumliegen und sie breiter sind.
Bei mir sinds Pflastersteine . Wir haben noch einen alten Planenanhänger, der dient im Prinzip nur noch dazu um Verpackungsmüll wegzuschaffen. Dementsprechend steht der auch zich Wochen auf einer Stelle. Da zieh ich die Bremse lieber nicht an und nutze halt die Pflastersteine Die Keile finde ich furchtbar unkomfortabel.
Aber klar ist Situationsabhängig, stimmt schon. Zumindest habe ich sie immer dabei.
Nutzt ihr die Keile wirklich regelmäßig?
Ich habe meine Keile das erste mal nach 9 Jahren in der Hand gehalten und das auch nur um den Rahmen darunter zu lackieren.
Lange Wochenenden sind in der Regel geblockt, wenn wird’s ein Tagesausflug mit dem wowa hinten dran. Aber ist ja auch ein Anhänger.
Gibts Bilder von vergangenen Treffen?
Gefunden
Bad Nauheim ist tatsächlich ein Katzensprung.
Dafür kann man rund um Cochem prima Urlaub machen.
Vielleicht ergibt sich ja mal irgendwas, lustig wärs 👍🏻
Genau, so ähnlich wird das dann wohl aussehen
Selber einen Roadmaster zu kaufen tendiert allerdings gegen null. Für den Gag müssten wir deinen davor Hängen
Servus,
zum Abschluss nochmal ein unspektakuläres Bild bei Tag.
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Bei dem tristen Wetter ist es sehr viel schwarz, die Werbung lockert das ganze aber wieder auf.
Hab überlegt den Falz der Bordwände mit nem Holzbrett zu füllen…bei uns dreht sich ja alles ums Holz.
Der vordere Teil der Bordwände ist schon schwarz gefüllt um eine Fläche fürs Logo zu haben. Brett schließt daran an und geht durch bis ans Ende.
Was meint ihr? Wird das zu viel des Guten oder wärs ein sinnvolles Werbemittel?
Viele Grüße und ein schönes Restwochenende
Freut mich, wenn es nicht nur mir gefällt
sieht echt geil aus. Hatte das bei meinem auch vor bis ich merkte dass die in die Aussparung vom Eduard nicht reinpassen.
Aber eins wundert mich... wieso liegt bei dir in Gelnhausen so viel Schnee. Bei mir in Büdingen is nix
Ich bin hier ein ganzes Stück von Gelnhausen weg, Richtung Schlüchtern. Die Zulassungsstelle wollte aber 2 Wochen Bearbeitungszeit, damit ich mein altes Kennzeichen hätte weiter nutzen können. Daher bin ich auf GN gewechselt. Wir haben Hier die Wahl zwischen MKK, SLÜ und GN.
Jetzt aber, leider keinTageslicht mehr und leider gibts auch kein vorher Bild.
Der Unterschied ist wirklich immens, das müsst ihr mir einfach glauben.
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Die Winkeärmchen die eigentlich dran sollten machen ihn zu breit für seinen aktuellen Stellplatz. Im Laufe des Frühjahrs wird dort umgestellt. Solange bleiben die kleinen Positionslichter.
Jetzt geht aber jede Bordwand abklappen ohne das man angst um die Positionslichter haben muss und die Arbeitsscheinwerfer erfüllen ihren zweck auch hervorragend.
Servus,
ich frage die Möglichkeiten mal. Befürchte aber das Preis und Leergewicht den Rahmen sprengen werden.
Hm. Irgendwie ist bei meinem letzten Beitrag der Witz verschwunden.
Ich hatte deinen Beitrag zwar schon mit einem Augenzwinkern gelesen aber dennoch ernst genommen.
Was heißt das aber nun konkret?
Alles anzeigenjau, MEGA schick geworden!
Bin ebenfalls mal auf die Heckansicht gespannt.
Konturmarkierung machste nichts, hm?!
Stelle mir das im US-Stil mit weiß-rot sehr geil vor...:
https://starreytape.com/wp-con…s/2021/06/51Jw4UYJ6ML.jpg
Da wir ja in DE sind... seitlich roten Streifen komplett durch kleben, und dann nur weiße Konturmarkierung in Stücken aufkleben - und am Heck umgekehrt
Ich will erstmal abwarten wie es wirkt wenn die Bordwände drauf sind. Die werden mit Werbung beklebt und dann mal schauen wie es insgesamt wirkt.
Habe gestern auf der Autobahn einen Autotransport Anhänger gesehen, zumindest wars ein riesiger, schwarzer Tridem Koffer. Der hatte die Beleuchtung senkrecht an den Außenkanten. Das waren ganz schmale Led-Balken und dann ganz unten, quer übers Heck, etliche rote Led-Balken mit engem Abstand. Die Begrenzungsleuchten oben, waren auch durch drei schmale, rote Led-Balken in der Mitte erweitert. Vielleicht wars auch nur Bremslicht.
Der ist leider abgefahren bevor ich nah genug dran war, viel Zeit zum gaffen bliebt leider nicht. Jedenfalls konnte ich noch sehen das der gefühlt locker 15 Seitenmarkierungsleuchten hatte.
Ich habe mich für nur vier Seitenmarkierungsleuchten entschieden, weil ich nicht zu viel Kirmes wollte. Nachdem ich den gesehen habe hat sich diese Sorge, für zukünftige Beleuchtungsprojekte, erledigt
Das sah rattenscharf aus.
Leider ohne Blinkfunktion, da ich an den originalen Kabelbaum nicht anfassen wollte
Nachher ist man immer schlauer oder wie war das