Hallo
Die einfachste Aufhängung im Sinn von Achse drunter und gut?
Oder die einfachste mit Achsstummel? Das wäre dann welche?
Joa, besser ist das mit dem ablaufen. Ich besichtige die Stämme in der Regel immer zu Fuß, sofern sie nicht am Wegesrand liegen. Bei fremden Grundstücken versteht es sich von selber, in den meisten Fällen würde es auch gar nicht funktionieren.
Zudem ist ein verwüsteter Rasen keine gute Werbung…
3ha, na Prima. Ich dachte direkt an Käferbefall aber Windwurf macht’s ja kein Stück besser. Ist das aufräumen noch aufwändiger. Bei uns standen etliche Landwirte im Hof die verzweifelt ihre Fichten an den Mann bringen wollten. Zeitweise wollte es keiner geschenkt, schlimm!
Stehend deutlich unter 10€/Fm!
Aber gut, es gibt ein Konzept, richtig.
- Habe heute nochmal den Kundenservize von Knott bezüglich Raddurchmesser und sonderwünsche an der Achse angeschrieben.
- Bei dem Galgen versuche ich mal etwas Bewegung rein zu bringen.
Wenn hier jemand mitliest der in der Lage ist, sowas zu berechnen. Zeit und Lust dazu hat, immer gerne. Es muss auch nicht umsonst sein. Sollte mein Kollege, aus welchen Gründen auch immer, zu keinem hilfreichen Ergebnis kommen, muss ich das eh irgendwo berechnen lassen.
- Gerhard, wenn du mir den Rahmen/Chassis konstruieren könntest, gilt natürlich das gleiche Angebot.
Hier sind ja mittlerweile schone viele Stunden investiert worden.
Mit einem Profilquerschnitt für die Längs und Querträger kann ich auch selber was zeichnen. Schwachstellen und nötige Anpassungen kann man nach und nach besprechen und verändern.
Da sich hier schon die 7. Seite füllt, ist dieser Prozess dann vielleicht was für den Emailverkehr.
Vorausgesetzt natürlich Zeit und Lust deinerseits.
- Dann das ganze mit dem Schlosser besprechen. Sobald der grünes Licht gibt und der Tüv keine Einwände hat, kann’s meinerseits direkt losgehen.
Wenn mein Schlosser nicht über beide Ohren zugeballert ist, könnte das Geschoss ja vielleicht noch dieses Jahr rollen