Sooo, heute mal wieder ohne Bilder, weil die auch kaum anders aussehen würden als die bisherigen:
- Die Innenverkleidung ist inzwischen über die Elektrik im Dach (was für ein Gefummel!) hinweg und um die Dachluke herum gewachsen, damit konnte endlich der Innenrahmen mit Jalousien rein.
- Die Heckküche bekam nochmal ein bisschen graue Farbe. Die nackten Leisten, paar Stellen, die beim ersten Lackieren nicht geil wurden etc. Anschließend kamen dann die Einbauteile (Schlösser etc.) wieder rein. Außerdem noch ein Klappbrett für die Heckküche eingepasst, das wartet auf die nächste blaue Lackiersauerei und wird dann angeschraubt.
- Tausend weitere Kleinigkeiten
- Dann noch geklärt, dass mir der örtliche Schrotti gegen Einwurf von Münzen einen Wiegeschein erstellt. Dachte erst, der
wiegt selbst, dem ist aber wohl nicht so...
Dann auch mal wieder ein Rückschlag: Ich hatte nochmal mit der STVO-Elektrik (Heckleuchten) rumgespielt. Nix geht mehr. Stecker aufgemacht, Wasser drin und alles vergammelt. Klasse. Damit kam die Einsicht, dass das bisherige System großer Mist ist, aus vielen Gründen:
- Wildes Zusammenstückeln von allen möglichen Komponenten, damit tausend mögliche Fehlerquellen und dicht werden kann es so auch nicht...
- Viel zu kompliziert alles (alle 13 Leitungen konsequent geführt, sogar eine Abzweigdose mitten in der Leitung!!!), weil ich mir Abgriff eines Ladeboosters offen halten wollte. Brauch ich nicht, das ist klarer denn je!
- In der anfänglichen Unerfahrenheit teilweise ungeeigneten Kram verbaut (Schlumpfpaste... *kopftischbumm*)
- Und abschließend auch noch die zulässigen Maße unterschritten (das hängt eigentlich alles 1-2cm zu tief)
Die Lösung? Ich hab mir ein paar neue (Marken-)Rückleuchten bestellt, samt fertigem Kabelbaum. Ironischerweise ist das nun günstiger als die Summe dessen, was bisher drin ist. Das ganze bisherige Geraffel fliegt raus, wie es ist und einmal alles sauber neu. Selbst wenn ich das bisherige wieder geflickt bekomme, kann ich mich nicht drauf verlassen, es hat ja auch schonmal funktioniert und ging nun durchs Rumstehen kaputt.
Naja, Lehrgeld, in mehrerlei Hinsicht...
Grüße
Raph