Hi,
mal zum Thema zurück, weil dieser Reifenexkurs wohl nix mitm ursprünglichen Projekt zu tun hat...
Grundsätzlich eine megacoole Idee und da sind echt paar Details dabei, die ich klasse und/oder witzig finde. Auch das Modulare und die Tatsache, dass das einfach nur ein großes Stück Ladung ist, gefällt mir.
Und einfach mal ein größeres Projekt durchziehen, das ist selten geworden und hat Achtung verdient!
Klar, über Details kann man streiten, zumal es relativ leicht gewesen wäre, das grundsätzlich besser zu lösen:
- Die Heckleuchten wären deutlich sichtbarer, hätte man die Kiste unten angeschrägt - hätte ja der Liegelänge keinen Abbruch getan.
- Und OSB - jo mei, wenn's rumfährt oder günstig verfügbar ist... Aber dann hätte ich wenigstens zu einer wetterfesten Oberflächenbehandlung/Beschichtung gegriffen. Bootslack ist schonmal nicht schlecht, aber wenigstens davor glattgezogen hätte ich die Oberfläche schon.
- Ähnliches denke ich auch zur Teichfolie: Die mag dicht sein, aber ist die auch UV-beständig? Da hätte ich beim Dach wenigstens zur LKW-Plane oder sogar zu einem dünnen Blech gegriffen. Und die Vorderseite? Wäre mit Anwendung des Punktes drüber sogar ohne eine Folie gar kein Problem gewesen.
Dann zur Elektrik, meinem Lieblingsthema: Klar, wenn das Nutzungsprofil immer Landstrom bereithält, warum auch nicht? Dann ist CEE-Landstrom halt das günstigste und einfachste, wenn man weiß wie (und das unterstelle ich jetzt einfach mal).
Hast du dann nur 230V AC drin oder auch irgendwas in Richtung 12V DC?
Und sieht der Anhänger nie einen autarke Stellplatz?
Die Tür hast aber kein bisschen abgedichtet... Bleibt das so trocken? Und wie hast du die Schließung gelöst?
Übrigens, Innenwände filzen finde ich eine Superidee. In meinem Camper hab ich geöltes Sichtholz, das ist zwar zweckmäßig, aber ich hab's nicht so hübsch hinbekommen, wie ich das eigentlich wollte. Behalte ich für eine irgendwann vielleicht mögliche Überarbeitung im Hinterkopf!
Grüße
Raph