Und wieder mal ein Update: Es geht voran!
photo_2023-09-01_17-15-59.jpg
Der Anhänger hat - schon länger - ein Dach! Das ging eher so lala, weil der Montagekleber zu wenig Anfangshaftung hatte, dass man den Knick richtig dengeln konnte und gleichzeitig zu viel, dass man noch hätte optimal ausrichten können.
Das Ende vom Lied: Nach drölfmal Nachbessern, einmal mit der Oberfräse rumfahren und der Zuversicht, dass Butylband und Winkelleisten dann sicher abdichten werden, sollte es jetzt aber passen, um nicht zu sagen: Ist jetzt gut so.
Bisschen weitergemacht hab ich daran auch schon, die Durchführung für die Solarzelle ist schon dran und drin sowie der Ausschnitt für die Dachluke reingeschnitten. Hab ich bereits erwähnt, dass mir die Oberfräse grad dauernd den A*sch rettet?
Dann hat der Anhänger Farbe! Das ging wesentlich besser. Ich habe matten Bootslack (kommt gut auf dem strukturierten Untergrund) genommen, eine passende Rolle dafür und schwupps war das Ding taubenblau. Coole Sache war auch, dass der Verbrauch überrraschend gering war, weniger cool war, dass es doch zwei Anstriche brauchte. Naja, das gleicht sich wohl aus.
Außerdem hat er einen fertigen Vorderwagen! Die Leiste an der Unterkante vorne sitzt, also konnte ich auch das alles mal endgültig zusammenstecken: Das Ersatzrad hält jetzt sicher und vorschriftsgemäß (zwei unabhängige Befestigungen und bla), die Kisten sind verschraubt und der Halter für den Heckträger auch. Und weil ich dann Bock drauf hatte, hab ich mal den Heckträger dran gemacht und ein Radl draufgestellt. Fühlt sich gut an und ist gefühlt sogar steifer, als wenn ich den Heckträger am Auto hab...
Aber noch viel wichtiger ist eine Feststellung, da ich jetzt mal alles gleichzeitig montiert hatte: Ich hab keine Kollisionen zusammenkonstruiert! Alles passt gut aneinander vorbei und alles scheint erstmal stimmig! Und genauso wichtig: Die Stützlast bewegt sich so langsam in eine sinnvolle Richtung! Puhhh!
Und was mir am Schluss noch aufgefallen ist: An dem Träger kann man den Lichter- und Kennzeichenbalken abnehmen, indem man nur zwei Schrauben löst - mega! Spart mir Theater mit Abdecken sowie damit, was ich mit dem AHK-Stecker des Heckträgers so mache...
Joar, und jetzt die weiteren Schritte?
- Verschiedene Leisten auf alle Kanten
- Türen einpassen
- Anbauteile Aufbau (Schutzbleche, Reflektoren, Lüftungsöffnungen, Leuchten undundund)
- und natürlich das Dach. Solarpanel drauf, Luke einkleben, Lüftpilz für die Heckküche undundund...
Grüße und ein schönes Wochenende!