Beiträge von Funny Worker

Ja und wer hindert dich dran die jetzt mit zu legen ??.....:/

Keiner, meine Frau meinte nur, brauchen wir nicht. Ich sag, brauchen wir jetzt nicht. Und wenn ich eh Kabel legen und Durchbrüche machen muss, mach ich das direkt mit. Vieleicht gibt's da auch noch Förderungen zu. Ich Bau auch direkt einen erweiterbaren Stromspeicher mit ein. Bevor ich den Strom für so wenig Geld einspeise wird er gespeichert. Steuern zahle ich jedenfalls nicht fürs einspeisen.

Da ich die Technikprojekte bei uns mache kommt die Walbox direkt dahin.

Aber eine 32A Steckdose hab ich sowieso jetzt schon in der Garage.

Der Elektriker war ja auch ironisch gemeint. An einem Hybrid bzw. E-Auto mach ich erst mal garnix ausser Wartung. Nicht umsonst müssen die KFZler dafür Schulungen machen. Da langst an die falsche Stelle und es kribbelt kurz und den wird's dunkel, wenn du Glück hast wird's wieder hell, aber da ist schnell die Pumpe aus bevor der Notarzt da ist. Da kenn ich meine Grenzen - und lieber 5 Minuten feige als ein Leben lang Tod.

Das ist genetisch bedingte Frauen-Logik, hab ich mir nach 28 Jahren Ehe abgewöhnt dadrüber zu diskutieren. Ist ja ihr Auto.

Genau wie Ladestation.

Wir wollen Solar aufs Dach machen und da will ich gleich eine Wallbox mit machen. Brauch ich jetzt noch nicht, aber wenn jetzt eh Kabel gezogen werden kann das ja gleich mit rein. Kostet später bestimmt nicht weniger als jetzt. Da diskutiere ich auch nicht, die ist dann auf der Wand und fertig.

Ich meinte auch Opel. Wir hatten immer Opel und waren immer zufrieden. Wenn meine Frau das hört gibt sie den Benz bei Opel in Zahlung für einen Astra. Der Verkäufer sagte es gibt nur noch 3 Zylinder und auch keine 2 Liter mehr, alles an Leistung nur über Turbo. Der Benz hat auch nur 1,6 Liter und eine Turbo, der war aber sofort zum mitnehmen. Opel hatte da 11 Monate Lieferzeit.

Na ja, mal sehen wie lang die in fährt, ist immer am meckern wegen der Umgewöhnung (hätte sie beim neuen Astra auch, will sie aber nicht wahr haben).

Mit 4 Zündkerzensteckern? :/

Hybriden sind 4 Zylinder, alles andere leider 3

Da hat man meine Frau aber Scheiße beraten. Sie wollte keinen 3 Zylinder haben, da wäre der Hybrid ja gegangen. :cursing:

Jetzt sag noch das er unter 34.200,- kostet, dann wäre das totale Kacke.

Die A Klasse W177 mit 412 km auf der Uhr hat genau das gekostet. Sie wollte aber eigendlich wieder einen Opel. Wir fahren eigendlich bri Neuwagen schon seid 30 Jahren immer Opel.

Bei 3 Zylinder und Turbo hatte sie Angst das der nicht hält. Und Schaltgetriebe woölte sie unbedingt. =O (Ich wollte Automatik wegen kaputtem Knie und Rücken)

Rechne doch einfach Delta T mal ( Längenausdehnungskoefizient Alu minus Längenausdehnungskoefizient GFK ) mal L

Delta T = Temperaturdifferenz vorher zu nachher

L = Länge des ausdehnenden Werkstücks

Längenausdehnungskoefizient Alu = Airlineschiene (wobei hier sicher kein reines Alu sondern eine Legierung verwendet wird, was aber zu vernachlässigen ist)

Längenausdehnungskoefizient GFK = Sandwichplatte (hier würde ich auch den Wert für GFK nehmen)

DPD ist bei mir vorsichtig geworden.

Paket nicht abgegeben und behauptet 5 Häuser weiter abgegeben zu haben, mit Unterschrift.

Dumm war nur das er die Unterschrift einer Kripo-Beamtin gefälscht hatte.

Der Fahrer wurde letztendlich nach 2 Gerichtsverhandlungen wegen illegalem Aufenthalt in der BRD und diversen Unterschlagungen ausgewiesen.

Die Schäden werden zwar ersetzt, aber meist erst wenn der Anwalt schreibt. Ich schreibe bei Bestellungen wenn möglich immer dazu: Bei Versandt mit DPD trete ich vom Kaufvertrag zurück!

Typisch für GLS. Ich habe von denen noch keinen gesehen, der nach 16 Uhr noch Pakete zustellt.

Das ist bestimmt unser GLS-Fahrer als Urlaubsvertretung. Wir wohnen in einer Stichstraße und wenn der keinen Bock hat, fährt der einfach vorbei und ich sehe live übers WWW 1 Zustellung - Kunde nicht angetroffen. Da könnte ich kotzen.

Bin dem mal bis zum Depot hinterher gefahren, kurz vorher überholt und mich it Videobeweis beschwert. Als er ankam hat der "Vorarbeiter" in mit mir am Hoftor empfangen, ne der behauptet trotz Video er hätte geklingelt und es hätte keiner aufgemacht.

DPD schreibt immer Zustellung nicht möglich Warenannahme geschlossen (an Privatadresse).

Nur UPS Schaft das seit 23 Jahren immer richtig, und seit dem auch immer noch der gleiche Fahrer.