Hi,
Wenn es ein Siebdruck ist, kriegst Du den nicht beschädigungsfrei weg. Dann hilft nur: Chemiekeule (Versuch macht klug!), einfaches folieren, oder Stickerbombing.
Wenn es ein Aufkleber sein sollte (was ich vermute, weil Siebdruck für sowas eigentlich zu teuer ist), dann kannst Du prima experimentieren.
- zuallererst: Bremsenreiniger.
- danach: Spiritus.
- ansonsten gibt es allerlei chemische "Aufkleberentferner" - die funktionieren alle aber nur, wenn die Oberschicht des Aufklebers die Chemie durchlässt.
- sonstige Chemie würde ich /nicht/ probieren.
- der Folienradierer von Mario ist immer eine gute Wahl zum Testen - hatte auch schon Aufkleber, die damit nicht runtergehen. Obacht: zu viel Druck gibt's nicht, zu hohe Rotationsgeschwindigkeit macht unter dem Aufkleber liegende Lackschichten kaputt (ob's dem Zink was ausmacht ... keine Ahnung).
- Insbesondere, wenn es um "normale" Aufkleber geht, deren Oberfläche eben keine Chemie durchläßt, habe ich häufig die Erkenntnis bestätigt bekommen, daß die allerbeste Lösung häufig in einem stinknormalen Ceranfeldschaber liegt. Wirklich flach halten, mit Druck /und/ Gegendruck arbeiten damit Du nicht abrutschst und fertig. Geht logischerweise nur auf ebenen Flächen. Was danach noch übrig bleibt: siehe Abteilung "Chemie", meist genügt dann einfacher Bremsenreiniger (der sonst fast nichts angreift). Da der Ceranfeldschaber in den meisten Haushalten vorkommt, ist der Versuch am einfachsten und naheliegendsten. Die Händler-Aufkleber auf meinem Eduard, auf den fein eloxierten Alu-Bordwänden habe ich tatsächlich auch nur genau so wegbekommen; und zwar völlig rückstands- und kratzerlos. Fein eloxierte Alu ist natürlich auch ziemlich glatt und eben: verzinkter Stahl = vorsichtig probieren.
In (fast) allen Fällen hilft es, wenn der Aufkleber vorher von der Sommersonne gut angewärmt wurde. Ok, das geht dann erst wieder in 6 Monaten 
Bitte berichte vom Ergebnis!