Die Führerschein Stelle, die sollte Auskunft geben können!
HA HA HA
Genau deren Leiter verwies mich an einen Fahrlehrer da er selbst nicht bescheid wusste und sogar behauptete mit B Absolut NUR 750 ziehen zu dürfen
Die Führerschein Stelle, die sollte Auskunft geben können!
HA HA HA
Genau deren Leiter verwies mich an einen Fahrlehrer da er selbst nicht bescheid wusste und sogar behauptete mit B Absolut NUR 750 ziehen zu dürfen
Wo soll die Diskussion jetzt eigentlich hin führen???
Es ist, wie es ist.
Wenn es nach mir ginge bräuchte man für jeden Anhänger BE, und eine Schulung zur ladungsicherung.
Hätte man alles immer so hingenommen nur weil es ist, wie es ist, würden wir heute noch mit Eselkarren von A nach B fahren
ist es ja auch, wenn den 3er hast oder BE
es ging aber darum das es auch ohne BE und 3er egal wäre
das hilft immer noch nichts, weil dann weißt du trotzdem nicht was der Anhänger komplett wiegt wenn du da ne Couch zwei Sessel und nen Tisch aufgeladen hast
Das weiß aber auch der Fahrer des 2 Tonnen Anhängers nicht und hat die Gefahr des Überladen seins genau so im Auge zu behalten.
Dementsprechend wäre es egal ob da nun ein Anhänger mit ZgG 3000 oder ZgG 1600 Kilo dran hängt wenn dieser inklusive Beladung nur 1000 Kilo wiegt.
Andersrum wird ein Schuh draus, das Geld beim Anhänger mieten ist weg.
Den Führerschein Zahl ich einmal und hab ihn dann immer.
Gruß benni
Und man muss Zeit dazu haben....
Bevor ich jedesmal Miete, mache ich den richtigen Führerschein
Wenn man Geld zu viel hat....kann man das mal eben so machen....
um 4 mal im Jahr das Bike auf dem Hänger zu transportieren
das ist schon richtig so, und man hat wenigstens ne sichere Berechnungsgrundlage
das tatsächliche Gewicht ist in dem meisten Fällen unbekannt, die meisten wissen ja nichtmal was ihr Anhänger leer wirklich wiegt, wie soll man da dann das mögliche Gewicht wissen mit Ladung?
Da sind wir wieder bei genau dem Punkt aus einem anderen Thread.
Würden in den Papieren mal endlich richtige Gewichte stehen, wäre die Sache einfacher.
Es ist einfach totaler Blödsinn hinter ein Fahrzeug keinen 2 Tonnen Anhänger hängen zu dürfen um 3 leere Paletten durch die Gegend zu fahren.
Hier stehen 3 Anhänger rum und jedes mal muss mein Bruder sich extern einen leihen das er diesen mit seinem B Lappen bewegen darf, um sein Bike zu transportieren.
Nur weil er den 2 Tonner nicht anhängen darf obwohl dieser samt Bike nur 1000 Kilo wiegt weiul nach Rechnung nur 1600 Kilo angehängt werden dürfen um unter 3500 Kilo zu bleiben.
Und immer beachten:
Sinnloserweise wird das Zulässige Gesamtgewicht des Anhängers zur Berechnung genommen und nicht, wie es sinnvoll und einfacher wäre, das tatsächlich im Betrieb befindliche Gewicht
Nochmal zu den Postkisten:
Nur weil Posteigenrun drauf steht muss es noch lange keines mehr sein.
Man kann die Kisten ganz legal über Verwertungsunternehmer kaufen wenn diese bei der Post ausgeaondert wurden.
Hab selbst gute 30 ?
Ausserdem gibt es die Bügel in unglaublich vielen Größen
Da beißt sich die Katze ja in Schwanz, hast du nen gescheiten Shop wo die Maße stimmen ?
Alles anzeigenIn die Deichsel Bohren würde ich lassen aber was dranschrauben dürfte keinen Ärger geben. Zumal das Gewicht marginal ist.
Idee:
Man nehme das (Lochblech).
Schneide es passend und befestige es damit auf der Deichsel(Rohrbügel)
Auf das Blech kann man dann Kisten/Installationsdosen/Werkzeugkästen etc festschrauben. Evtl. muss man etwas mit dem Winkelschleifer kürzen/schleifen aber es dürfte gut aussehen und halten.
Manchmal sind die einfachsten Dinge halt echt nicht in den Gedankengängen vorhanden
Allerdings muss ich dann ja wieder nach verschiedenen Bügeln Ausschau halten...die Deichsel hat ja netterweise kein durchgehendes Maß....
Mal sehen ob sich was findet
Glückwunsch, Chef hats geschafft....Leitung zu lang, Leitung nun defekt
WhatsApp Image 2019-09-19 at 11.37.56 (1).jpeg
Ich würde das ganze nun gerne durch ein Spiralkabel ersetzen da mehrere Zugfahrzeuge vorhanden sind bei welchen natürlich nicht immer die selbe Länge passt.
Aber wie am besten ?
Einfach eine Metall Verteilerdose an die Deichsel schrauben wird ja wohl nicht erlaubt sein ?
Hier darf ja meines Wissens nach nicht gebohrt werden ?
anhaengerforum.de/attachment/35413/
Bleibt noch die Möglichkeit unter die vorhandenen Schrauben ein gekantetes Alu Blech zu schrauben und hieran dann eine Metalldose zu befestigen.
Wäre das zulässig ?
Entweder unten oder oben ?
anhaengerforum.de/attachment/35414/
Brauchst du nun einen oder 2 Alu Blöcke ?
Maße ?
Dann schau ich heut Abend mal was ich noch rumliegen habe
Was spricht denn dagegen im Prinzip einfach nur den Flachstahl zu verlängern und sntsprechend zu formen ?
Daran könnten die Begrenzungsleuchten dann befestigt werden ?
na da bin ich ja gespannt wie der das macht, hoffentlich nicht so
sonst heult noch jemand
Ganz einfache Geschichte:
Bei Übernahme wird sich das zeigen lassen, es werden entsprechende Bilder gemacht und schriftlich festgehalten das der Verkäufer schuld ist wenns gammelt.
Schaut schweißbar aus.
Such dir einen ders wirklich kann und bitte ihn das ganze wieder zu richten.
Evtl. noch 1-2 Verstärkungsbleche darüber schweißen.
Und natürlich auch die andere Seite / Achse gleich kontrollieren und ggf. Präparieren.
da bist jetzt aber schwer im Irrtum, wenn dein Auto nur zum Beispiel 2500 kg zgg hat und es hat leer schon 2300, und du lädst nun 400 kg ein, dann bist bei 2700kg und damit 200 kg ÜBERLADEN und das kostet genauso viel wie wenn den Anhänger überladen hast
es ist also nicht egal was im Schein steht, deshalb kann ich jedem nur empfehlen nach zu wiegen, egal ob Auto oder Anhänger
Verstehe es so:
Die Wahrscheinlichkeit das dich einer mit dem PKW anhält und nachwiegt ist, im Vergleich zum angehalten und gewogen werden mit Anhänger, verschwindend gering.
Du hast doch im Koffer eh eine Lampe ab Werk geh doch an den Anschluss bzw. nutz das Kabel oder hat er keine Lampe?
Nein, hat ab Werk nichts drin.
Allerdings wurde mittlerweile eine Lampe beim Händler inkl. Montage nachbestellt. Somit kann ich den Anschluss dann abgreifen und die Leitungseinführung ist Problem des Händlers.
Im Grunde dreht sich hier die Diskussion doch einfach nur darum das Person XY sich auf die Angaben in seinen Papieren verlassen hat und diese ganz offensichtlich falsch sind.
Genau DAS wird hier bemängelt.
Und meiner Meinung nach zu recht !
Ich persönlich finde es bei einem Anhänger wesentlich schlimmer wenn die Gewichte in den Papieren nicht stimmen als ich es bei einem PKW finde.
Beim PKW ist es relativ sch. egal....die 3,49 Tonnen erreichen die wenigsten deshalb, auch nicht bei vollem Kofferraum.
Im Falle eines Anhängers ist man aber ganz schnell bei fahren ohne.....man denke an den B Führerschein.
Und als Normalverbraucher denke ich durchaus das es das gute Recht ist hier den TÜV zu kritisieren....immerhin hat dieser den Anhänger untersucht und die Abnahme gemacht....
Wenn hierzu einfach Blind irgendwelche Angaben des Herstellers ohne Nachkontrolle übernommen werden empfinde ich persönlich dies als Pfusch.
Das rumgehacke auf dem Themenstarter empfinde ich auch ein wenig störend, ohne genau zu wissen wann der Mangel dem Hersteller gemeldet wurde oder oder kann keine Aussage hierzu getroffen werden.
Wenn es eben erst nach 2 Jahren auffällt weil das neue Land nachwiegt...was will man machen....