JA ne, is klar...
Hats bestimmt noch gar nicht gemerkt das die Tür fehlt und wundert sich nur warums so zieht im Auto
Beiträge von planschkuh
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Habe hier sowohl ein Ctek, 2 Battery Tender und 2 oder 3 NoName von KAufland / Aldi
Und ein guten alten selfmade Trafoklotz
Bin mit den Battery Tender soweit zufrieden, einzig die Spannungsanzeige vermisst man ab und an mal -
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Bei meinem WM-MEYER genau das gleiche.
Der wird im Jahr mindestens 10-15 mal gekärchert. Bis jetzt hält das Klebeband und die Klammern. Schlimmer find ich die Dichtungen von den Hecktüren. Die inneren sind nach 3 Jahren so hart. Das schlimme ist, die kann man nicht tauschen.
Und die Reifen sind Ultra- Billigreifen.
Das Halten des Klebebandes würde aber voraussetzen das es ab Werk bereits klebt...tut es aber nicht an allen Stellen...
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bei mir halten die Tackerklammern schon 12 Jahre, oder sinds 13? keine Ahnung wie alt meine Werkzeugiste ist
was soll das dem Kabel tun, das sind spezielle Tacker, die den Abstand so halten das dem Kabel nichts passiert, mit nem normalen Tacker würdest das Kabel teilen, das geht natürlich nicht
und das da Schlaufen liegen ist doch gut, hat man genug Material wenn man ne Dose dazwischen setzen will für weitere Abgriffe, wäre das Kabel genau so lang das es grad reicht, könnte man nix dazwischen setzen, weils dann zu kurz wird nachm Abschneiden
was das Klebeband da zu suchen hat? ich tippe mal drauf das da ein Streifen die Schnittkanten schützt und das was nun rausschaut ist ne zweite Bahn die die erste zusätzlich hält bis die Platte in ihrer Nut sitzt
aber so isses halt nunmal, billig billig soll alles sein, also wird gespaart wo es geht, so wie es Corrado schon gesagt hat
und WM ist ja eh nicht gerade als hochwertiger Hersteller bekannt
wenns dir langweilig ist, schau mal bei deim Auto hinter die Verkleidungen, meinst das da alles so aussieht wie du denkst?
Gruß Mani
Dann wäre das Klebeband aber wohl nicht auch über die Alu Profile geklebt...und man hätte wenigstens Band nehmen können welches dafür gebaut wurde und nicht normales Paketband.
Und wies in meinem Auto hinter den Verkleidungen ausschaut ist mir wohl bekannt, da klebt zumindest nirgendwo Paketband welches sich nach 14 Tagen ablöst. -
Neue Infos:
Habe gerade mit dem Hersteller telefoniert.
Auf die Frage weshalb man Leitungen per Tackerklammer befestigt war die Antwort:
> Weil das halt so ist
Auf die Frage ob die Leitungen für diese Art der Befestigung geeignet sind war die Antwort:
> Bisher hat es immer funktioniert
Auf die Frage nach dem Paketband:
> Weiß ich auch nicht, muss ich mal nachhaken
Also wenn ich meinen Job so machen würde...wäre ich Arbeitslos... -
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Was genau soll jetzt an der "Klammertechnik" so schlimm sein? Hast du Angst das die Kabel sich lösen? Das die Klammern wegrosten? Deine Kabel beschädigt werden? Die Bodenplatte kaputt geht? Der Tüvprüfer, der es wohl als einziger sehen wird, dich auslachen könnte?
Was schlägst du alternativ vor?
Die Kabelhalter zum ankleben? Nagelschellen?
Angenommen im Werk stellt sich ein Arbeiter hin und nimmt jetzt Kabelhalter die angeschraubt werden. Alle 5-10cm muß er jetzt so ein Ding reindrehen. Wird wohl, vom Zeitaufwand her gesehen, den Anhänger bestimmt 200€ teurer machen und weniger Stückzahlen, also Gewinnverlust=höherer Grundpreis, bedeuten.
Das mit dem Klebeband erfüllt vielleicht seinen Zweck und verhindert (erstmal) eindringen von Feuchtigkeit zwischen Bodenplatte und Rahmen, aber ich finde das hätte man eleganter lösen können. Zumal WM-Meyer ja nicht gerade ein "Billig-Fernost-Produzent" ist der neu auf dem Markt ist.
Ich persönlich würde einfach die Wintermonate, wo für einen Anhänger i.d.R. "Leerlauf" ist, dafür nutzen das in meinem Sinne abzuändern.
Was daran so schlimm sein soll ?
Wenn ich in einer Hausinstallation ein Kabel antackere wars das mit der Abnahme---
Abgesehen davon dürfte die Leitung ganz sicher nicht darauf geprüft sein diese Punktbelastung abzukönnen.
Alternative ?
Leitung ordentlich in Schutzrohr mit entsprechenden Klammern befestigt..,.wie es sich eben gehört !
Das Klebeband kann einfach mal nichts...das ist weder Dicht noch haltbar.
Und gerade in den Wintermonaten wird dieser Koffer die meisten Stunden haben...mal gespannt wie lange die Tackerklammern überleben. -
Also so...ganz normal...finde ich es irgendwie nicht wenn auf der Unterseite irgend ein Paketband klebt...und wer auf die Idee kommt Leitungen mit Tackerklammern zu befestigen....ich weiß ja nicht.
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Ihr lieben, ich bin ein wenig entsetzt.
Ist es wirklich noch Stand der Technik wenn Hersteller die Leitungen mit Tackerklammern an der Bodenplatte fixieren ?
Habe gestern unter den neuen Koffer geschaut und mir wurde fast schlecht dabei.
Statt die Leitungen wenigstens auf passende Länge zu kürzen, wurden einfach Schlaufen getackert.WhatsApp Image 2019-11-21 at 19.58.32.jpeg
WhatsApp Image 2019-11-21 at 19.58.33 (1).jpeg
BTW: Kann mir einer verraten was das für ein blaues Kästchen ist welches vor den Begrenzungsleuchten sitzt ?
Leitungsverbinder ? Vorwiderstand weil LED ?
Und dieses "Klebeband" welches rundherum geht ? Dienst der Dichtigkeit ? -
Einmal Airline Schienen für den Koffer
Rückfahrscheinwerfer folgen die Tage... Muss aber erstmal den Elektromurks welchen der Hersteller hinterlassen hat beseitigen...
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Wer genug Geld für ein Wohnklo hat, hat auch Geld für einen Stellplatz.
Sofern es Stellplätze gibt...
Gab hier um die Ecke mal einen...Privates Grundstück, standen immer so 20 bis 50 Anhänger und WoWas.... dann kam das Ordnungsamt... -
Mit dem Handy (nutz ich in Halterung als Navi) ist es ja noch schwieriger, da kann man nicht mal "weiter" schalten ohne drauf zu gucken. Und ob geschalten wurde fühlt man nicht am Finger, man muss nochmal (oder lange) gucken.
mfg JAU
Gescheites Radio...Lenkradfernbedienung...klappt wunderbar
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Lichtautomatik...mein Lieblingsthema...
Es gibt eine SOOO einfach Lösung......Einfach die Lampen ohne Schalter einbauen....Motor an > Licht an.
Man bräuchte dann noch genau 4 Schalter
Standlicht rechts
Standlicht links
Nebelscheinwerfer
Nebelschlussleuchte
Realisierbar mit 2 Schaltern....
Und zur restlichen Elektronik Invasion verkneif ich mir besser mal den Kommentar... -
Spiralkabel löst dieses Problem.
Egal wie lang oder kurz, es kommt der Tag an welchem es nicht mehr passt -
planschkuh zeig uns doch bitte mal deinen neuen Hänger.
MfG Pit
Bilder kommen demnächst, muss mal welche machen.
@Eduard Fan wie zufrieden bist du denn mit den Fernbedienungen ?
Und wo beziehst du deine Arbeitsscheinwerfer ?
Wie kommst du denn mit den Batterien aus ? Wie viel AH haben die denn so ?
Aktuell steht die Entscheidung ob Blei Gel oder normale Starterbatterie an... -
Der neue Kofferanhänger ist endlich da und wartet auf Arbeitsscheinwerfer.
Zeigt mal her was ihr so verbaut habt, wie die Erfahrungen damit sind und was ihr evtl. anders machen würdet.
Auf gehts ! -
Jetzt mach uns doch mal ein Bild von deinem Anhänger... Dann fällt vielleicht noch wem was ein
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aber dann die "private" 35W Version
und angeschlossen werden die normal am Ziggi Anzünder
Also für alle welche es Interessiert:
Zusätliche Kennleuchten für den "Privatanwender" welche NUR in Verbindung mit dem Warnblinklicht und auch nur in den Fällen, in welcher das Warnblinklicht genutzt werden darf, zulässig sind müssen dem §53a Abs. 3 StVZO entsprechen.
Entsprechende Prüfzeichen sind an der Leuchte angebracht.
Um mal einige Typen zu nennen (so viele sinds ja eh nicht)
Hänsch Effekta Baureihe
> COMET-E effekta (findet sich ab und an gebraucht aus BW Beständen)
> RWS SPUTNIK SL> RWS 40 PICO LED/ RWS SPUTNIK PICO LED
> SPUTNIK COMPACTHella:
HELLA BSTAndere:
PH4 LED Heckblitzer
http://www.anwalt-moenchenglad…senverkehr-zulaessig.html
Und für alles andere:
§ 34 StGB -
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klar ist vom Verstand her auch ne verbotene Leuchte besser als gar keine Leuchte, aber wie schon gesagt wurde
mögen die
das garnicht wenn man ne Rundumleuchte hat die man nicht haben darf, weil wenn das jeder macht, dann nimmt die Lampen keiner mehr ernst, die sollen vor überbreiten oder langen Fahrzeugen warnen, und nicht vor Karl Heinz der mal wieder 5 Dachlatten ausm Baumarkt heim fährtbei uns sind se einigermaßen großzügig, aufm Patrol hatte ich auch eine drauf, hat sich keiner Beschwert, im Gegenteil, wenn ich damit auf der Autobahn an ner Unfallstelle gestanden bin, waren die immer froh das ich abgesichert hab
in BW schaut das anders aus, da haben se mich mal einfach nur so rausgezogen wegen der Lampe, hab se halt dann schnell abgenommen
Bei und geht man inzwischen sogar gegen die Baufahrzeuge vor welche innerhalb einer geschlossenen Absperrung auf der Autobahn o.ä. die Kennleuchte an haben um dem Übermaß Einhalt zu gebieten.
Wegen einer oder zwei (Magnet)Kennleuchte(n) auf dem Dach zur Unfallsicherung hatte ich noch nie Probleme, im Gegenteil.
Auch wenn die beiden fest eingebauten Heckblitzer gerne mal zu Nachfragen führen
Lustig ist nur das einem Großteil der Polizisten nicht bekannt ist das es zugelassene Kennleuchten für Privatanwender gibt -
Das mit der Rundumleuchte würde ich lassen...zumindest bei uns reagiert die Pol da sehr allergisch.
Scheint wohl eine Kampagne gegen das unnütze nutzen von gelben Rundumkennleuchten zu sein...irgendwie ja auch verständlich wenn man sich anschaut was so alles mit gelb durch die Gegend eiert und es eigentlich nicht darf.
Ich selbst nutze rote Fahne und einen roten PowerFlare bei Nacht.
Bisher nie Probleme bei Kontrollen damit gehabt, im Gegenteil, schon 2 mal nachts von der Autobahn Pol rausgezogen worden nur um mir ein Lob dafür abzuholen.
Es gab beim Bund mal so ein schickes Set mit ner Tafel und ner Lampe...