Beiträge von planschkuh

Bei Euch scheint die Welt ja noch in Ordnung zu sein. Bis auf die paar Denunzianten.

So eine rote Nummer ist ja nicht grade billig und Euer Kreis nimmt die Kohle noch gerne mit.

Das es für die Verwendung der roten Nummer regeln gibt ist ja auch völlig ok, was mittlerweile in manchen Behörden diesbezüglich abgeht ist aber völligst überzogen.

ich weiß nicht was das mit Denunzianten zu tun hat.

Wegen genau solcher Idio..n wurden die Kurzzeitkennzeichen massiv erschwert.... und nun wird der Unsinn mit den Händlerkennzeichen weiter getrieben...

Das hat nichts mit Denunzieren zu tun sondern einfach damit das es Mitbürger gibt welche das Recht einfordern das die Behörden sich um den Kram kümmern...

Manche Händler bieten immer noch an, einem Kunden für die Überführungsfahrt des neuen Anhängers ihre rote Nummer zu überlassen - da kann man sich nur wundern.

Nein, wundern braucht man sich nicht....

Ist doch klar das es so läuft...kontrolliert doch keiner.

Bei uns hier gibts einen "Händler" welcher jede Woche irgend ein anderes Auto privat mit seinen roten Kennzeichen nutzt....und selbst nach Hinweis an die zuständige Behörden passiert einfach ...nichts.

Letztes Jahr kam er mir mit einem Cabrio entgegen, darin ein Weihnachtsbaum...Aussage der Polizei dazu...bestimmt eine Probefahrt, muss ja schauen ob sich so ein Baum damit transportieren lässt.

Somit, wie bei so vielem...es interessiert am Ende halt doch keinen

Befreundeten Händler nach roten Kennzeichen fragen , Identnummer / Gewicht eintragen und dann in Ruhe am Heimatort alles mit der Prüforganisation ( DEKRA , Gtü, TÜV o.ä. besprechen .

Definitiv NEIN !

Strafbar...für den einen nur ne Strafe, für den anderen Existenzbedrohend wenn die KZ danach eingezogen werden.

Und im übrigen...wegen genau solcher schmieriger Dinge wurde das KZK überholt und der Autokauf umständlicher gemacht...

STOP ! STOP ! STOP !

Hier bitte nicht die Begriffe durcheinander werfen.

Man bekommt eben KEINE Kurzzeitzulassung mit Beschränkungen sondern lediglich eine eingeschränkte Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.
    Die gilt dann ausschließlich für direkte Fahrten vom Fahrzeugstandort (wer den Fehler hierbei erkennt ist gut) zur Prüfstelle im Zulassungsbezirk und zurück.
    Ein entsprechender Vermerk wird im Fahrzeugschein eingetragen.

Eine Kurzzeitzulassung (3 Tages Kennzeichen, gelber Rand) KANN NUR mit gültiger HU und AU Fahrzeugbezogen erteilt werden.
    (leider, zum Leidwesen aller Gebrauchtwagenkäufer)

So ganz versteh ich den Einbauort auch nicht... :confused:

Natürlich ist der Einbauort der Ösen alles andere als optimal...

Es ist auch klar das damit keineswegs großartige Lasten gezurrt werden (können), irgendwann gibt die Bordwand nach.

Da aber in letzter Zeit die Hauptanwendung darin besteht leere! IBC Tanks von A nach B zu bewegen, reicht das Allemal aus.

Auch um mal eben 2 Gurte über das Netz zu werfen absolut ausreichend.

Wenn der Anhänger mal Kopfüber im Graben liegt sind die prima für die Bergung zu gebrauchen.

Also Bergungsösen:biggrins:

Ach, die 140 Kilo kannste auch so hoch heben :D

Moin Uwe,

und da kommst Du mit den Gurten gut am Kasten vorbei?

Gruß Jens

Ich mach dann mal ein Bild

Und genau genommen traue ich den Ösen an dieser Stelle mehr zu als jedem Bügel welcher durch die Standard-Bodenplatte geschraubt wird.

Keine Angst, ich werde aus dem TPV Blechding keinen Schwerlasthänger machen.

Die Schwerlastösen sind es auch nur geworden weil halt da, eine normale M12 Ringöse hätte allemal ausgereicht.

Na das passt ja auf den Millimeter

Bin schon ganz gespannt was dabei am Ende raus kommt ??

Wer billig kauft - kauft 2x, oder 3x?!

Zwar nicht heute abgeholt, aber vor 3 Wochen, und Heute noch dran rumgeschraubt, um die Bodenpunkte zu verstärken.... Die brechen bei TPV serienmäßig aus der 9mm Platte... zumindest bei dem was ich den Blechkisten abverlange!

Gude

Wie schaut deine Verstärkung denn aus ?
    Muss bei menem auch endliuch mal ran, hab aber noch nicht die 100 % Idee dazu

Na da bin ich gespannt, was kommt ;) Ich verkrafte einiges, hau rein ^^ Ganz ehrlich, ich will gar kein Gewerbe.. Bin froh, wenn ich Freizeit hab, hat man eh schon zu wenig, die mach ich mir nur wegen ein paar Kröten nicht auch noch kaputt :) Aber das werden jetzt sicher viele verstehen!

Das Problem ist einfach nur...wenns der falsche mitbekommt steht das Finanzamt auf der Matte und stellt dumme Fragen...

Ich habs schon hinter mir...kam zwar nix bei raus, kostet aber Zeit und Nerven.

Jetzt nervt das Finanzamt nur ab und an mal rum warum man ein Gewerbe hat welches generell Null auf Null ausgeht...

Erklärung: Das IHR nicht nervt weil man keines hat