Hatte da nicht einer was mit Zurpunkte durch die hohlachse beim Motorrad.
Ich mache es auch meist durch die Hohlachse - da bewegt sich nichts mehr. Wenn die Möglichkeit besteht, meiner Meinung nach das beste Verfahren.
Hatte da nicht einer was mit Zurpunkte durch die hohlachse beim Motorrad.
Ich mache es auch meist durch die Hohlachse - da bewegt sich nichts mehr. Wenn die Möglichkeit besteht, meiner Meinung nach das beste Verfahren.
Was wird damit hauptsächlich gefahren?
Bienen.
Kenne mich damit nicht so aus, Völker, Kästen usw.
Die letzten Wochenenden hat dieser Blyss ein Update bekommen - Airline Schienen bündig mit einer zusätzlichen Siebdruckplatte. War eine Heiden Arbeit 😅
Sind die Wippen mit den Schienen verschraubt?
Wenn die nur auf den Schienen aufliegen würde ich da ARM zwischen legen.
Ja sind verschraubt. 👍
Hier mein 3016 als Motorradtransporter. Die Wippen sind fest auf den Airlines, lassen sich aber überall „aufsetzen“.
Besser gehts eigentlich gar nicht.
Es fehlen doch max. die Antirutsch-Matten unter den Rollen.
Hatte ich sogar dabei aber dann stand der Grill schon drin 🤦♂️😂
Heute auch mal wieder was transportiert. Vermutlich genügt die LaSi nicht den gängigen Standards 🤦♂️
Glonntaler , Patte132 ich habe mir jetzt mal so eine Ratsche etwas genauer angesehen und verstanden, was gemeint war.
Danke!
Interessant!
Wo setzt Du denn die Spanngurte am Gestell an?
An den vertikalen Streben, dort wo die Konsolen für die Bretter sind. Das sieht stabil genug aus.
das ist Unsinn
Ratsche bis zur letzten Raste aufmachen, dann leicht anspannen wie wenn sie weiter anziehen willst
dann die federbelastete Klinke im zweiten Teil die die Spannung hält mit dem Finger zurück ziehen und den beweglichen Teil langsam zurück gehen lassen, so kannst wie beim anziehen auch wieder Stück für Stück lösen und langsam und kontrolliert ablassen, kappiert? oder brauchst a Video dazu?, dann mach ich morgen mal eins
Hm, muss ich mal ausprobieren - wenn Du ein Video machen kannst, um so besser 😉
Du kannst doch die Ratsche Stück für Stück lösen wenn du die Trommel entlastest und dann den unteren Federbelasteten Schieber mit einem Finger zurück ziehst
Etwas schwer zu erklären
Ich verstehe was Du meinst - muss mal schauen, ob ich gleichzeitig den Spriegel anheben (Gurt entlasten) und gleichzeitig die Ratsche bedienen kann.
Ich wollte es ja eigentlich nicht so kompliziert machen mit zusätzlicher Umlenkung und Flaschenzug oder ähnlichem, deswegen der Ansatz mit den Zurrgurten+Ratschen.
Ich glaube ich muss das 1-2x ausprobieren und mal sehen, ob es mir so ausreicht oder nicht. Danke auf jeden Fall für die Hinweise!
Am Wochenende habe ich mir mal eine persönliche Spriegel-Abhebehilfe gebaut. So kann ich nun ganz alleine den Spriegel vom Anhänger abheben und auch wieder aufsetzen.
Dazu habe ich einfach 4 Ösen an der Decke der Garage montiert und kann nun mit den Ratschen den Aufbau anheben.
P.S.: Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie man das Absetzen etwas sanfter gestalten kann - aktuell bleibt mir nur die Lösung Ecke für Ecke die Ratsche komplett zu lösen, wodurch der Spriegel unsanft auf die Eckrungen runter fällt.
Alles anzeigenAuf 3,10m habe ich 4 Scharniere beim Eduard.
Die Aufnahmen am Anhänger sind glaube ich alle gut in Flucht - das Problem liegt lediglich an der Teilen an den Bordwänden. Die Drehachsen habe alle unterschiedliche Abstände von der Anschraubfläche, teilweise bis zu knapp 1cm. Zusätzlich sind die Bolzen an den Scharnieren an den Bordwänden verbogen und stehen schief zur Drehachse.
Mit den Bolzen und den Sicherungsbolzen habe ich an sich kein Problem mit der Passung. Das passt alles nur nicht so gut wegen der Verzwängung.
Den Tipp von Patte werde ich allerdings mal ausprobieren - die Scharniere vom Abstand her in der „richtigen“ Reihenfolge anzubringen. 👍
Dann hole ich den alten Beitrag mal wieder hervor:
Antwort vom Händler: anhängerseitige Scharniere lösen und ausrichten.
Jetzt frage ich mich nur, wie soll ich den seitlichen Abstand mit den Scharnierblöcken am Anhänger ausrichten? Meiner Meinung nach geht das so nicht.
Werde wohl auf das Angebot zurückkommen und den Anhänger bei denen auf den Hof stellen - sollen die mal machen...
Wenns richtig stabil werden soll machst unter die Airline Schiene ne Naht Sika 252.
Wenn das ausgehärtet ist sind die Schrauben nur Deko
Genau so hab ich es gemacht.
Heute Motorrad wieder verladen - Freitag geht’s nach Assen zur Superbike WM und anschließendem Trackday. 🇮🇹❤️
Diesmal mit Angänger „geschlossen“ 🏍☔️
Auf 3,10m habe ich 4 Scharniere beim Eduard.
Die Aufnahmen am Anhänger sind glaube ich alle gut in Flucht - das Problem liegt lediglich an der Teilen an den Bordwänden. Die Drehachsen habe alle unterschiedliche Abstände von der Anschraubfläche, teilweise bis zu knapp 1cm. Zusätzlich sind die Bolzen an den Scharnieren an den Bordwänden verbogen und stehen schief zur Drehachse.
Mit den Bolzen und den Sicherungsbolzen habe ich an sich kein Problem mit der Passung. Das passt alles nur nicht so gut wegen der Verzwängung.
Den Tipp von Patte werde ich allerdings mal ausprobieren - die Scharniere vom Abstand her in der „richtigen“ Reihenfolge anzubringen. 👍
gingen bei dir auch die Bordwände so besch... ab. Meine sind extrem stramm in den Scharnieren drinnen.
ja absolut beschissen - hab versucht die Bordwände wieder anzubauen - keine Chance. Die Scharniere sind teilweise bis zu 2cm aus der Flucht. Konnte es nur montieren, indem ich es einzelne Scharniere komplett abgebaut habe.
Was macht man da? Gibt es Chancen über den Verkäufer einen neuen Satz Scharniere zu bekommen?
Anspannung durch die Gabelfüße habe ich auch noch nicht gesehen... werd ich mir aber mal bei der R1 anschauen ob das geht
Die Moppeds standen mega fest und haben sich die ganze Fahrt maximal paar cm (vielleicht höchstens 5cm) zur Seite bewegt in Kurven und Bodenwellen.
So, dann bin ich mal unterwegs