Beiträge von FRS0627

    und was willst uns jetzt damit sagen?


    schaut her was ich für ne Protzkiste habe? ich bin so Grün und Geld spielt keine Rolle? :biggrins:

    Nö, da hier viele gegen "E" gestänkert haben, wollte ich mal meinen Senf dazu beitragen. Ich war auch zuerst skeptisch, bin aber durchaus begeistert mittlerweile.

    wie schnell fährst du auf der Autobahn wenn ne Strecke von 30-40 km vor dir hast?

    wie schnell fährst du auf der Autobahn wenn ne Strecke von 400 km vor dir hast?

    30-40km fahre ich wie im Verbrenner, oft sogar schneller - heißt also meist 110-150km/h.

    400km muss man dann schon bisschen schauen wegen Ladesäulen und Reichweite. Hier dann eher 110-130km/h.

    jetzt sagst du, das wird kein Zugfahrzeug werden, hast Du noch nen größeren Anhänger, oder Wohnwagen, Boot???


    und mit was ziehst den dann? mit dem SUV der zusätzlich in der Garage steht?

    Wie vorhin schon mal geschrieben, bei 750kg max. Anhängelast kann ich den Anhänger (welcher Ende des Jahres geliefert werden soll) nur leer ziehen, oder wenn man man Möbel transportiert oder höchstens mit einem Moped beladen. Da stellt sich mir aktuell die Frage ob es sich lohnt noch ne AHK anzubauen. Ich habe immer Zugriff auf ein weiteres Auto aus der Verwandtschaft mit AHK, und die wohnen sogar praktischerweise bei mir gegenüber.

    Es ging ja um E-Autos - und dazu wollte ich meine durchweg positiven Erfahrungen beisteuern.

    Mit dem Anhänger sollen bei mir Motorräder transportiert werden - so circa 2-3 mal im Jahr - und daneben soll der Anhänger ein paar mal im Jahr diverse Sachen transportieren.

    Aktuell bin ich noch unentschlossen, ob eine Hängerkupplung ans Auto kommt, oder ob ich mir dann eins leihe (worauf ich jederzeit Zugriff hätte).


    Wenn die Diskussion nicht gewünscht ist, dann bitte ich meine Kommentare einfach zu ignorieren.

    Ich habe Im August den Schritt gewagt und bin auf E-Auto umgestiegen. Und ich kann bis jetzt absolut nichts Schlechtes über das Auto und die Technik sagen - auch längere Strecken sind durch Schnellladen kein Hindernis mehr. Sonst lade ich zu Hause an der heimischen Wallbox.


    Allerdings ist die Anhängelast mit 750kg leider "eingeschränkt" und es wird bei mir vermutlich kein Zugfahrzeug werden.

    Hallo Mario und vielen Dank für die Antwort,


    ich hatte leider vorher noch nie einen Anhänger mit Plane und kenne mich deswegen 1. nicht so aus und 2. auch keine Planenmacher. Ich finde ehrlich gesagt 1300 Euro ganz schön viel Geld für Spriegel und Plane (höhenverstellbar) - deswegen ja auch die Frage, ob es andere Firmen gibt die das anfertigen können (und dann gerne evtl. auch mehr als 30cm Hub anbieten).


    Gruß

    Karsten

    Sorry, wenn der erste Beitrag zugemacht wird...


    Darüber hinaus finde ich nur 2 Beiträge zu dem Thema - der eine baut sich selber was und beim anderen sind links auf Seiten, die gar nicht mehr existieren oder eben zu Lehwald-Marl, da wo ich gestern schon war. Ich suche einen Planenbauer, der mir eine verstellbare Plane bauen kann. Es wird doch sicher zig Firmen geben, die sowas können?!

    Hallo zusammen ,


    ich bin kurz davor mir einen Anhänger zu kaufen - es soll vermutlich der Eduard 3116 werden.

    Als Aufbau hätte ich gerne eine Hochplane, jedoch bin ich von der maximalen Höhe begrenzt, weil der Anhänger in der Garage stehen soll (Durchfahrtshöhe 1,95m).

    Ein Händler hat mir nun eine verstellbare Spriegel/Planen- Kombination angeboten, welche sich um 30cm hochfahren lässt.

    Das hört sich sehr gut an, bietet allerdings nur die Möglichkeit um 30cm hochzufahren und natürlich schreckt der Preis mit deutlich über 1000 Euro ab.


    Kennt jemand einen Spriegel-/Planenbauer, der so etwas umsetzen könnte?


    Danke im Voraus 😊

    Hallo zusammen ,


    ich bin kurz davor mir einen Anhänger zu kaufen - es soll vermutlich der Eduard 3116 werden.

    Als Aufbau hätte ich gerne eine Hochplane, jedoch bin ich von der maximalen Höhe begrenzt, weil der Anhänger in der Garage stehen soll (Durchfahrtshöhe 1,95m).

    Ein Händler hat mir nun eine verstellbare Spriegel/Planen- Kombination angeboten, welche sich um 30cm hochfahren lässt.

    Das hört sich sehr gut an, bietet allerdings nur die Möglichkeit um 30cm hochzufahren und natürlich schreckt der Preis mit deutlich über 1000 Euro ab.


    Kennt jemand einen Spriegel-/Planenbauer, der so etwas umsetzen könnte?


    Danke im Voraus 😊