Sowas hab ich hier sogar schon mal auf der AB gesehen is schon lange her . War glaub auf der AB von KA nach FR
Beiträge von Hydro
-
-
das Naturkundemuseum oberhalb der Wilhema in Stuttgart/ Bad Cannstatt
Danke Jay
-
Ich war heute im Rosenstein Museum mit meinen Mädels . Da bin ich schon vor 44 Jahren mit meinem Papa zusammen hin .
-
Okay verstanden .
Nu denn , es kommt ja auch drauf an was man im Normalfall so lädt.
-
Aber garantiert nur mit Druckluft-Bremse ... und ob der die dann hatte ??
-
Wäre bei Dir (beim Eduard) ne Hochplane auch ne Option ?
-
Was lädst Du im Normalfall ?
-
Heute habe ich meinen Unsinn verbessert
-
Dann die Ösen angebaut, End-Kappen angebracht und Ösen eingestellt.
20210816_133614.jpg20210816_134600.jpg
Soooo jetzt bin ich erstmal wieder zufrieden.
Ein gelernter Feinmechaniker kann halt nicht aus seiner Haut
Grüße Oli / Hydro
-
Beide Leisten durch die Löcher der alten Befestigungen mit VA Flachkopf M5 x 5 mm Schrauben befestigt .20210816_112534.jpg
Die Meisten konnte ich verwenden 2 oder 3 saßen ordentlich daneben . Hatte der Händler damals "verbrochen" .
-
-
Also weil ihr hier schon über Grünzeug im Garten diskutiert. Dann will ich auch noch ein unnötiges Gehölz anführen : Die BIRKE ! Macht 365 Tage im Jahr Dreck und ist hoch allergen uuuund geht mit den Wurzeln in Wasserkanäle .... das Zeug gehört aufs freie Land oder inn Wald .
-
Also so ne Rampe auf die Klappe stützen fand ich schon immer kritisch . Denke da leiden auf lange Sicht die Dreh und Angelpunkte ...
Eher die Klappe abbauen und dann nen Airgate ran
-
Ich habe ja 3 Zugfahrzeuge . Mein Wunschzugfahrzeug hab ich eigentlich Land Cruiser J12 4.0 V6 (Benziner) Alternative Wäre Land Cruiser J76/78/79 V6 oder ein LC 100/200 mit V8 4,5 Diesel oder V8 4,7 Benzin Grundsätzlich bin ich halt großer Toyota Fan deshalb sind der Großteil der Fahrzeuge einfach aus dem Bereich.
Aber es gibt noch einige andere gute Fahrzeuge.
Gruß Hydro
Hier mal noch die Bilder dazu :
-
Hier hab ich die Reste von 2 Thujas aus dem Garten meines Schwagers entsorgt . Die letzte verbliebene fällt diesen Herbst die is glaub gute 12 Meter hoch ...
-
Jap , geht ja wenn die Öse der Plane drüber ist.
Genau wie AudiA6v6 schreibt ...
-
Ösen entfernt , Schiene mit neuer Befestigung.
Die Schiene ist 11mm hoch , bedeutet das gleicht grade die Sicke im Hängerpaneel aus also steht die Plane nicht weiter vom Hänger ab.
-
-
Jetzt habe ich die Verschlüsse ausgebohrt und werde eine Montageleiste auf die Montagepunkte montieren . Darauf kommen dann wieder diese Drehverschlüsse , welche dann wiederum auf der Längsseite eingestellt werden können . Zum einen Mal damit ich keine neuen Löcher bohren muss zum Anderen , daß ich die Flachplane auch montieren kann wenn ich sie benötigen sollte.
-
Also Forumskollegen , ich hatte meinen Anhänger ja schon bei meiner Vorstellung mitvorgestellt .
Der Eine oder Andere hat von meinem Hochplanenumbau ja gelesen . Jetzt geht es dahingehend weiter . Da die Alte Flachplane auch von Unsinn kam waren die Planenverschlüsse sehr ähnlich gesetzt wie bei der Neuen . Aber halt nicht ganz so richtig.
Der Seitenteil passt ansich schon aber die Posititionen der Verschlüsse sitzen zwischen 5- 10mm daneben .