Mir ging die Mieterei auch auf den Pinsel, deshalb wollte ich einen eigenen haben.
Ich lagere meinen Anhänger auch seitlich, ist aber kein Tieflader, ein wenig größer als dein Wunschobjekt, aber der Hersteller hat auch kleinere im Angebot.
Und ja, ich bin auch mit meinem Mopped und vier Fahrrädern mit meinem 750-kg-Baumarkt-Stema-Hopser von Berlin ins Öztal gefahren... ging schon... aber ohne Grund habe ich mir den größeren Anhänger nicht gekauft. Ich mit Mopped oben drauf, da spürte man, wie wabbelig das ganze war.
Der neue ist absichtlich überdimensioniert, ruff das Mopped (oder zwei oder drei und vielleicht noch ne Kiste oder zwei...) und dem Anhänger ist das egal! Und wenn meine drei Kumpels beim Verladen rauf- und um die Moppeds rumlatschen, ist es dem Anhänger ebenso egal. Dazu mehr Verzurrmöglichkeiten als im Bondage-Club, haben ist besser als brauchen.
Mit Bremse musst du dir keine Gedanken zu Gewichten usw. machen, ein schwerer Anhänger ist meist auch stabiler und fährt sich ruhiger. Und du fährst ruhiger...
Wie hoch ist denn dein Budget? Dein Beuteschema lässt auf knapp vierstellig schließen, aber ganz ehrlich, sooooo teuer ist der Unterschied auch nicht, wenn man bedenkt, was du für einen gebremsten bekommst. Nur für Essen und Miete scheinst du ja Gott sei Dank nicht arbeiten zu müssen, denn alleine das Hobby Motorrad ist ein teures und das Bescheuertste überhaupt... und das Geilste
Ich weiß gar nicht mehr, wie viel ich mehr gezahlt habe, aber der Mehrwert war mir mehr wert. Und heute freue ich mich jedes Mal, wenn ich den nutze und habe das Geld vergessen.
Du fragst hier nach Erfahrungen? Hier gibt es jede Menge Erfahrungen aus dem bunten Leben und alle lassen dich dran teilhaben. Nimm es an oder lass es sein.
Grüßle