Beiträge von Tona675

Als ich das gelesen habe:

Komisch ist das selbstverständlich nicht im Geringsten, weil lomo (wie von lomo geschrieben und von einigen ungefragt hinterfragt😉)

wurde es mir klar, weil du in der dritten Person von dir selbst schreibst. Du bist eine multiple Persönlichkeit, weil erst verkündest du:

Hab was passendes gefunden:

1300er Koch 250x150 Tieflader mit Hochplane

und dann:

und das Juwel von Koch massiv overdone ist für seinen Bedarf

Damit widersprichst du dir selbst.

Oder du und dein Moppedkumpel nutzen deinen Account gleichzeitig, dann solltet ihr euch besser absprechen. Oder dein Account wurde gehackt.

Egal wie, es bleibt spannend, halte(t) uns bitte auf dem Laufenden! :anstoss:

War bei mir auch so: erst kam das Auto, dann wuchsen die Anhänger.

Es gibt bessere Zugmaschinen, aber kaum bessere Kompromisse aus Familienauto, Spaßmobil und Zugmaschine gepaart mit Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ein Diesel-Passat ist sicherlich vernünftiger... aber eben auch nur das... vernünftig! Und wie heißt es so schön: Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch!

Wenn man nicht zwei mal pro Woche mit Anhänger von Kiel nach München pendelt, ist der Mehrverbrauch auch vernachlässigbar. Und Kraft kommt von Kraftstoff!

Hab meinen i30 N Performance seit 6 Jahren und knappen 100 tkm, mein Nugget ist das weitaus bessere Zugfahrzeug und trotzdem verkaufe ich nicht meinen Hyundai, weil ich so herrlich unvernünftig bin und öfter ohne als mit Anhänger fahre.

Richtig und am besten neben teure, viel wertvollere Fahrzeuge oder Anhänger stellen, z.B. ein schicker Debon mit Ducati-Aufkleber oder so.

Der beste Diebstahlschutz für meinen Nugget ist tatsächlich der VW California daneben...

Nach langem Lesen probiere ich es auch mal:

Nimm den hier, den gibt es auch als ungebremst.

Mein Schultes hat ziemlich genau die Gewichtsangabe eingehalten, bin sehr zufrieden mit dem Hersteller, Preis-Leistung passt. Plattform ist tief und dann nimmste die

Option, die Maschinen leicht diagonal zu laden um den Schwerpunkt mehr Richtung Mitte zu bekommen

, weil man beim Hochlader von allen Richtungen beladen kann (na gut, von unten vielleicht nicht). Und eine 280-kg-Enduro, da tippe ich mal auf eine GS, die auf ne Wippe und am Motorrad hast du 46 verschiedene Haltepunkte, um die Kräfte abzufangen. Bis zum zweiten Mopped wird zwar die Stützlast sehr saftig sein, aber dann musste halt hinten auf dem Anhänger ein mobiles Ausgleichsgewicht haben, das du bei deinem Kumpel lässt, wenn die zweite Maschine raufkommt.

Oder nimmst noch ne Nummer größer, gibt es auch als ungebremst, hast aber mehr Platz und kannst noch querer stellen, kommt auf das Gewicht des zweiten Moppeds an. Wie der beladen aussieht (auch mit GS Adventure, mit Kisten zur Stützlastregulierung), kannst du bei mir oder bei Leverkus sehen.

Der Hersteller wurde dir schon auf Seite 2 genannt, hast du mal da gestöbert?

Tipps und Anregungen hast du über drei Seiten bekommen, obwohl du sehr spärlich mit Infos rausgekommen bist und ganz ehrlich, ein bisschen sehe ich es wie z.B.

zum selbst suchen hat er keine Lust.

Was NICHT passieren wird, ist, dass wir dir einen Anhänger nennen könne, dessen Hersteller in seinem Auftragsbuch schon längst den Käufer "lomo" eingetragen hat und der sagt: "Na, endlich holen Sie Ihren Anhänger ab, ich warte schon die ganze Zeit auf Sie!"

Mach was draus...

Heute das neue Spielzeug meiner Frau mit meinem Spielzeug abgeholt.

PXL_20250517_110506377.jpg

PXL_20250517_122616726.MP.jpg

Beine meiner Frau und Sitzhöhe ihres Motorrads passten trotz Moppedstiefel mit höherem Absatz und Sitzbankmodifikation nicht zueinander, deshalb musste ein niedrigeres Mopped her.

Alternativ hätte ich meiner Frau auch ein paar Nächte Gullydeckel an die Beine hängen können, aber erstens habe ich mich schon so an ihre Beine gewöhnt und zweitens transportiere ich lieber Moppeds als Gullydeckel.

HU für meinen UA300 ist fällig, also wurde heute eine Bewegungsfahrt als Testfahrt gemacht, ob alles funktioniert. Eine sehr gründliche Testfahrt, knappe 450 km lang. Und damit das nicht so albern aussieht, mit einem leeren Anhänger rumzufahren, habe ich ihn entsprechend beladen.

Und plötzlich stand ich in der schönen Rhön.

Und wo ich schon mal da bin, habe ich die Wasserkuppe umzingelt.

Kann jetzt einen Termin zur HU machen, hat alles funktioniert.

PXL_20250508_131721032.MP~2.jpg

Heute war der Tag der Wahrheit und ich mit dem Campervan und dem Schultes UA300 beim örtlichen Schrotti auf der Waage.

Der Anhänger hat der Hersteller leer mit 300 kg angegeben. Zusatzausstattung sind zwei Kurbelstützen hinten und ein Ersatzrad mit Halter. Die Waage zeigte heute 320 kg an, also kommt die Herstellerangabe wirklich hin.

3. Gibt es nur auf Anfrage, kostet etwa Y

Hast du genau das denn mal bei verschiedenen Herstellern angefragt? Wenn ja würde sich...

4. Besser und günstiger macht es Anbieter Z

... von selber erledigen, weil du die miteinander vergleichen kannst bzw. wüsste die Forumsgemeinde mehr und könnte weiterhelfen, ob die Rückmeldungen der Hersteller verglichen mit der (zukünftigen) von Hepp realistisch sind und ob sowas in dein Budget passt.

Wie du selber festgestellt hast, gibt es so einen speziell spezialisierten Spezialanhänger nicht, also frag mutig die Hersteller... na los... trau dich... Tschacka!

Und Rückmeldung wäre natürlich fair :super:

Grüßle

eine weitere "Stolperfalle" in dem schmalen Laufweg

Ich habe auf meinem 2 Meter breiten Plattformanhänger zwei (halbrunde) Airlineschienen und bin noch nie darüber gestolpert. Auch Rauftreten haben die Schienen, meine Füße und die Moppeds klaglos überstanden.

Wenn du bisher auf diesem offenen Anhänger verladen konntest, stellt die Airlineschiene auf einer Plattform keine Herausforderung für dich dar ;)

Heute habe ich mit meinem Schwager, auch so'n alter Sack wie ich, etwas gegen unsere hängenden Säcke unternommen. Meiner ist ja grundsätzlich drinnen, aber seiner immer draußen, wie meiner letztens auch für ein paar Tage und da ist es echt nicht schön.

Also haben wir den Tipp aus dem ANhängerforum mit den Armierungsgittern umgesetzt und jetzt sind hängende Wassersäcke Geschichte.

Der Anhänger im Hintergrund ist von meinem Schwager, vor dem sich selbiger huldvoll verbeugt:

PXL_20250208_121729787.jpg

IMG-20250208-WA0003.jpg

Und weil mein Schwager meine Stirnwand so schick fand und ich noch Baumaterial übrig hatte, haben wir ihm noch schnell eine gebaut.

Hier bei der Anprobe, hielt sogar ohne Festzuhalten:

IMG-20250208-WA0001.jpg

Und fertig nach vollständiger Fixierung:

IMG-20250208-WA0010.jpg

So wird die Plane überall vor Ausbeulen nach außen und innen geschützt und gibt dem Ladungsinhalt mehr Halt, weil wir beide mehr Volumen als Gewicht transportieren. Schwere Ladung wird natürlich verzurrt.

Der Sicherheit dient das ganze aber auch, denn die Anhänger sind jetzt NOCH lauter und sorgen für freie Bahn gemäß dem Biker-Motto: "Loud pipes save lives!"

Grüßle

Mit Verbrennern hab ich in meinem Leben mehrfach private Verbrauchsrekorde erzielt, alle in Meckpomm.

Nun ja,

in der flachen Ebene verbrauchen Verbrenner und Elektro etwas.

Bergauf verbrauchen Verbrenner und Elektro mehr als in Meckpomm.

Bergab verbraucht der Verbrenner zwar nix, aber der Elektro füllt seinen Tank wieder auf, von daher kann hügeliges Gelände für den Elektro von Vorteil sein.