Nach langem Lesen probiere ich es auch mal:
Nimm den hier, den gibt es auch als ungebremst.
Mein Schultes hat ziemlich genau die Gewichtsangabe eingehalten, bin sehr zufrieden mit dem Hersteller, Preis-Leistung passt. Plattform ist tief und dann nimmste die
Option, die Maschinen leicht diagonal zu laden um den Schwerpunkt mehr Richtung Mitte zu bekommen
, weil man beim Hochlader von allen Richtungen beladen kann (na gut, von unten vielleicht nicht). Und eine 280-kg-Enduro, da tippe ich mal auf eine GS, die auf ne Wippe und am Motorrad hast du 46 verschiedene Haltepunkte, um die Kräfte abzufangen. Bis zum zweiten Mopped wird zwar die Stützlast sehr saftig sein, aber dann musste halt hinten auf dem Anhänger ein mobiles Ausgleichsgewicht haben, das du bei deinem Kumpel lässt, wenn die zweite Maschine raufkommt.
Oder nimmst noch ne Nummer größer, gibt es auch als ungebremst, hast aber mehr Platz und kannst noch querer stellen, kommt auf das Gewicht des zweiten Moppeds an. Wie der beladen aussieht (auch mit GS Adventure, mit Kisten zur Stützlastregulierung), kannst du bei mir oder bei Leverkus sehen.
Der Hersteller wurde dir schon auf Seite 2 genannt, hast du mal da gestöbert?
Tipps und Anregungen hast du über drei Seiten bekommen, obwohl du sehr spärlich mit Infos rausgekommen bist und ganz ehrlich, ein bisschen sehe ich es wie z.B.
zum selbst suchen hat er keine Lust.
Was NICHT passieren wird, ist, dass wir dir einen Anhänger nennen könne, dessen Hersteller in seinem Auftragsbuch schon längst den Käufer "lomo" eingetragen hat und der sagt: "Na, endlich holen Sie Ihren Anhänger ab, ich warte schon die ganze Zeit auf Sie!"
Mach was draus...