Beiträge von Donkey

Ich habe kein entsprechendes hier gefunden. Darum das neue Thema.

Nachdem es viele Geschichten und Erlebnisse zu "verlorenen" und selbstständig abgehängten Anhängern gab.

Das ist mir auch schon passiert. Die Kupplung hat sich zum Glück direkt beim Losfahren "gelöst", so dass "nur" das Bremsseil gerissen ist (der Schäkel, nicht das Seil). Der Stecker und das Kabel haben das ganze unbeschadet überstanden. der Stecker ging direkt aus der Dose.

...Oder mieten, heißt lange im voraus zu reservieren, und dann ggf. Pech mit dem Wetter haben. Und minimum 15km hin und zurück, und am Tag drauf zum Abgeben das gleiche Spiel....

...Also war das Ergebnis, dass ich Sperrmüll und Gartenabfälle in Säcken in den Kofferraum geworfen habe. Ergebnis: dreckiger, zerschundener Kofferraum :(...

Ich drück dir die Daumen und wünsche geschäftlichen Erfolg, und wenig kaputte Mietgegenstände.

Ich finde eure Beiträge so wertvoll!

Viele meiner Beobachtungen finde ich bestätigt.

Bzw. das sind auch die Punkte, die mich am meisten nerven.

Danke fürs Daumendrücken!

Mir scheint das keine gute Einstellung für den Einstieg zu sein, wenn man die kleinen Rempler in Frage stellt.

Sicherlich geht jeder mit seinen eigenen Sachen anders um, aber mich würde es schon stören, wenn ich auf die Dinge im Umgang achte und ein anderer damit sorgloser umgeht.

Dgie gestellte Frage lässt vermuten, dass es egal ist, wie der zu verleihende Gegenstand aussieht Hauptsache der Mietpreis wird bezahlt.

Naja ich meine nur, dass das Arbeitsgeräte sind und man nicht erwarten sollte, dass die nach 2 Jahren Frabrikneu aussehen. Es wird sicher auch was kaputt gehen. Das musz halt möglichst vom Verursacher bezahlt werden. Ein technisch guter Zustand wäre mir schon wichtig.

Danke für die Links Manni!

Für mich steht gerade weniger die Frage welcher Führerschein, welchen Anhänger fahren darf, sondern welche Verpflichtung der Vermieter hat.

Dazu habe ich noch nichts "offizielles" gefunden. :/

Weil wenn es so ist, dass ich das Vorhabend es Kunden auf Durchführbarkeit überprüfen muss, dann müsste man ja auch den Fahrzeugschein des Zugfahrzeuges sichten. Das habe ich aber nie erlebt...

7. Du mußt überwachen ob die Vorhaben der Mieter auch ohne Gefahr durchzusetzen sind. Soll heißen wenn sein Auto nur 1,0t ziehen kann und der Anhänger 930kg leer wiegt sag ihm das es nicht funktioniert. Geht am Ende was schief bist Du der dumme weil du fachkundiger bist als der Mieter und ihn vor dem Schaden hättest bewahren müssen.

Hallo Andrea,

ich bin neu hier und kann mich jetzt mal "persönlich" bei dir bedanken.

DANKE!:danke:

Diese Zsuammenfassung ist so super! Ich habe sie schon vor längerer Zeit gesehen und wichtige Hinweise bekommen.

Achja. Ich sollte erwähnen, dass ich - trotz der vielen guten Ratschäge, mir das sehr gut zu überlegen - mit einem eigenen Vermiet-business expererementieren möchte. "Experimentieren" weil es eben Experiemnt sit. Ich sehe schon auch dass das Geld nicht einfach vom Himmel fällt in diesem Geschäft. Aber ich habe ein paar Dinge die ich gern ausversuchen möchte...

Naja. Aber eine konkrete Frage hätte ich - im Moment - dann doch noch.

Du schreibst, das ich das Vorhaben des Mieters überwachen muss. D.h. überprüfen ob er überhaupt eien Führerescheion hat und die Bedingungen erfüllt sind. Berifft diese Überprüfung auch das Zugfahrzeug? Das Gewicht des Zugfahrzeuges spielt ja auch (oft) eine Rolle.

Kann man das irgendwo nachlesen? 8)

Klingt als hättest du Erfahrung mit vermieten.

Da will ich meine Anhänger nutzen können ohne ständig was reparieren zu müssen

Also ich habe ja mehere Vermieter in letzter Zeit getestet. Nur einer hat sich den Anhänge bei der Rückgabe angesehen. Das war ein Kipper. Er ist nur einmal außenrum gegangen und gut war.

Dass mal ein Rempler oder etwas ähnliches passiert... klar vorallem wenn man nicht jeden Tag Anhänger fährt.

Aber ist dass wirklich soooo schlimm wie ich immer höhre?