Hallo Roman,
willkommen auch von mir!
Tolle Samlung hast du da! Ich freue mich auf Deine Hilfe
Hallo Roman,
willkommen auch von mir!
Tolle Samlung hast du da! Ich freue mich auf Deine Hilfe
Hallo auch von mir!
Ich freue mich schon auf eure /8er Geschichten. Ich habe aber immer von der S-Klasse dem W108 geträumt.
Viel Spaß und Grüße aus Franken!
Rolf
Also ich muss gestehen ich bin nocht nicht bereit für diese neuen Designs.
Erfahrungsgemäß hänge ich dem (Design-) Trend immer so 3-5 Jahre hinterher
Das gleiche gilt für den Cybertruck von Tesla.
Aber mit Elektroantrieb bieten sich ganz neue Möglichekeiten. Wenn die Reichweite passt, ist das schon eine geile Sache!
Hallo und Willkommen auch von mir!
Viel Spaß hier!
Grüße
Rolf
Hallo Nachbar,
herzlich willkommen!
Gruß
Rolf
Für die heutige Feierabend-Mission kam der Bagger:
Der Mönch meines Karpfenteiches und vorallem die undichte Verrohrung entfernen.
Und natürlich war auch Unsinn dabei
#AchtungBaustelle!
20210224_161654[1]_autoscaled.jpg20210224_162003[1]_autoscaled.jpg20210224_163404[1]_autoscaled.jpg20210224_175720[1]_autoscaled.jpg
Kasten mit Anhänger kein Thema.... was bitte ist ein Smart?
Ein Smart ist eine Maybach-Rettungskapsel
sicher??
oder beginnende sehschwäche?
oder kosmetikkurs besucht?
oder trinkst DU ???
Das Konzept nennt sich Liebe.
Ist komisch, ich weiß
Aber am besten stellst du dir das so vor:
Es gibt diesen Traumanhänger, den du schon immer haben wolltest.
Dann, irgendwann hast du ihn dir tatsächlich gekauft.
Und zu deiner vollen Begeisterung stellst du dann fest, dass er noch viel besser ist als du gedacht hast. Und mit jeder Fuhre und mit jedem Jahr das vergeht wächst er dir immer mehr ans Herz.
So ähnlich ist das, verstehst du jetzt?
Danke für die Ausführung. Das Erklärt natürlich ein wenig diese Armeen an Anhängern.
Ich schätze auch, dass es sehr hilfreich ist selbst in der "Pferde-Szene" aktiv zu sein. Da fühlt man sich als Mieter sicher wohler, wenn man weiß der Vermieter ist vom (Pferde-) Fach und kennt die spezifischen Anforderungen. Als wenn ich mir einen Anhänger von einem Vermieter hole, der mein Problem im Zweifelsfall gar nicht versteht und für Ihn der Pferdeanhänger genauso einfach ein Vermietgerät ist wie ein Kipper oder irgendein anderer Anhänger...
Erklärt das dann auch warum auf den Pferdehöfen soviele Pferdehänger rumstehen? Wir hatten das weiter vorn in der Diskussion schon asuführlich behandelt. Das sieht oft wie der totale overkill aus. Pro Pferd 1-2 Anhänger
Ich lasse mir grundsätzlich den
- ....
- Equidenpass (bei Pferdeanhängern)
vorlegen.
Ich muss zugeben, ich musste erstmal googeln was ein Equidenpass ist.
Warum lässt du dir den vorlegen? Ist die Mietung an ein bestimmtes Pferd gebunden?
Was passiert denn beim Treffen der Anhänger verückten?
Ist das Camping oder wie muss man sich das 4 Tage programm vorstellen?
Das will ich auch ausprobieren. Ich hab zwar keinen Minibagger, aber Rüttelplatte, Mörtelmischmaschine und so einiges an "Kleinwerkzeugen" wir z.B. Boschhammer etc.
Aber Hauptinteresse liegt auf den Anhängern.
Mal sehen was funktioniert und was nicht.
10€ am Tag für einen 750 kg Anhänger. Selbst wenn der jede Woche einmal auf Ritt ist, bekommst im ersten Jahr den Anschaffungspreis nicht zusammen. Ohne das noch was kaputt gegangen ist.
Ich habe leider das konkrete Angebot nicht gefunden. Hast du einen Deeplin?
Die Beispiele die ich hier gesehen habe waren sogar "ab 8€ / Tag". Wenn mann dann aber genauer schaut heißt es noch "bei 30 Tagen Miete". Was widerum kein soo schlechtes Geschäft wäre.
Aber keine Frage, beim Anhängervermieten ist das Geld nicht so ganz leicht verdient. Das sehe ich schon auch. Insbesondere wenn man es seriös machen will.
Etliches hier sind Schätzungen, die man ohne Erfahrung in dem Segment mächtig vergeigen kann. Letztendlich wird Marktkenntnis über Erfolg und Misserfolg entscheiden...
...und genau das ist mein Ziel für das erste Jahr: Validieren. Ich habe ein paar Ideen, die ich der Reihe nach abprüfen will. Und natürlich gilt es Erfahrungen zu sammeln um das Geschäfft besser einschätzen zu können.
...aber ich bin noch ganz am Anfang und da muss ich erst noch ein paar ganz grundlegende Sachen klären. wie z.B. juristisches und steuerliches
Opel, Opel, Caravan
Jeder will nen Opel Fahrn
liegt der Opel dann im Graben
will den Opel keine haben
Nix für ungut. Bin auch schon (erfolgreich) Opel gefahren.
ich hätt da amoal a Frage.
Könnte sein dass das hier schon Thema war, aber ich bin zu faul jetzt 60 Seiten durchzulesen - schon mal sorry dafür!
Ich habe vor vielen Jahren noch den alten 3er und den 2er gemacht. Da Thema Ladungssicherung wurde damals noch nicht so behandelt (wurde es überhaupt behandelt?) wie heute, mit einem extra Zusatzmodul beim CE.
Aber ich frage mich, gibt es denn so eine Art Schulung auch für Ladungssicherung bei PKW-Anhängern? Vermutlich lernt man beim BE so etwas.
Aber ehrlich gesagt ist mein Wissen nur selbstangeeignet und sicher nicht gut auf dem Gebiet.
Klar, ich kann einigermaßen einen Spanngurt bedienen und mir ist auch klar, dass die Ladung nicht verrutschen darf und schon gar nicht verloren werden. Aber auf was ist zu achten? Was ist "gute Praxis"? Z.B. Lastfähigkeit der Zurrgurte, oder wie sichert man einen PKW auf einem transporter richitg, etc. ?
Da brauchste aber CE oder? Oder nen alten 2er.
Geil sehen die schon aus. Ich frag mich aber was macht der Schlupf, wenn da 3 1/2 draufliegen
Ich finde den AMG G halt auch wegen seiner Optik einfach nur -sorry- geil. Der hat bums unter der Haube, zieht 3,5t und macht einen starken Auftritt. Er ist so herrlich politisch unkorekt. Also als Traumauto perfekt.
Ob ich mit ihm dann glücklich werden würde, wenn ich ihn hätte... Ich meine bei dem Preis stellt sich die Frage ja auch gar nicht...
...oder ich müsste mir schneller einen zweiten Anhänger zum vermieten holen. Dann könnte es vieleicht klappen
@v8lover
...aber die Ladungssicherung hat noch Verbesserungspotential