Danke Harald!
Beiträge von Donkey
-
-
Ich habe beim Anbieter auch wert darauf gelegt, dass die Server in Deutschlamd stehen!
Kannst du einen (deinen) Anbieter empfehlen?
-
was ich hier in meiner Gegend so gesehen habe ist vorallem über EbayKlein. und Facebook zu finden. In Facebook sind es dann Firmenauftrite - quasi keine direkte Werbung. Die müsste oder könnte man natürlich gegen Einwurf von Scheinen bekommen . Über Googlefindet man dann natürlich die Homepages.
Ja vermutlich wird das auch erstmal der Weg sein.
-
Ja, das war ein wichtiger Meilenstein. Aber weitere müssen folgen.
AGB's, Steuerberater, Vermarktung überlegen bzw. umsetzen. D.h. welche Plattfomren will ich nutzen (Ebay Kleinanzeigen, Facebook, eigene Hompage, etc.)
So gesehen könnte der Winter noch etwas länger bleiben , obwohl ich echt Sonne (und Wärme) vertragen könnte
-
Ja, habe ich
Aber das war gar nicht einfach! Und es hatt auch nicht auf dem direkten Weg funktioniert. Die Versicherer tun sich echt schwer so eine blöde Versicherung rauszurücken. Daher möchte ich ehrlich gesagt, das nicht veröffentlchen und es mir gleich zu Beginn schon wieder mit dem Kollegen versauen...
Es gibt hier andere Threats, in denen Versicher genannt werden. Das reicht aber nichtt. Man muss auch die richtigen Markeler/Vertreter dazu finden...
-
-
Ich hab heute meinen Hänger als Selbstfahermietfahrzeug umgemeldet
Hat 10 min. und 12,70€ gekostet.
*sehr zufrieden mit dem Tag*
-
Sehr...
...COOL !
-
Immer noch für Kinder, wenn schon, ... https://www.mercedes-benz.com/…abhaengigkeitserklaerung/
..wenn ich nicht weiß ob ich Auto oder Unimog bin
Da fehlt jet nur noch die Sattelplatte
-
Der Wolf Gefällt mir auch. Ist aber wirklich nur als Arbeitstier zu gebrauchen.
Langsam und Laut.
-
So. Die erste Tat des Tages: Kaffetrinken
Zweite Tat: Anhänger Ummelden
-
Den "Jurrasic Park ML"?
-
Welches Zugfahrzeug hättet ihr gern?
Das hier: Mercedes G
-
Ich wollte eben die Option hinzufügen " meinen anhänger bekommt keiner!"
Aber ich kann den Beitrag bzw. die Abstimmung nicht mehr ergänzen.
Danke Gerhard, habs bei mir notiert
Dirk (hgs01662) ist offenbar der gleichen Meinung.
Ja, ja, das ist tricky mit der Meinungserhebung. Wenn ich ned richtig frag, bin ich ja selber schuld
-
Bei der Gelegenheit wollte ich nochmal die Umfrage ins Spiel bringen.
Ein hartes Kopf-an-Kopf rennen.
-
Sicher gibt es da professionelle Software für Vermieter die dementsprechend die Mietverträge ausspuckt.
kennst du eine solche Software?
-
...wenn der Reifen keinen Schaden genommen hat, ist es ja glimpflich abgegangen
-
Mein größter Schockmoment mit Anhänger:
Ist auch schon eine Weile her.
Ich hatte eine Zeitlang regelmäßig einen Kühlanhänger geliehen, weil ich Lebensmittel zu transportieren hatte. Kühlanhänger klassisch: Koffer – isoliert mit Kühlung. Die Konstruktion folgt dem Prinzip eines Tiefladers, d.h. der Koffer ist zwischen den Rädern.
Eines Tages jedoch bekam ich vom Verleiher nicht den Koffer, sondern eine Kühlzelle, die auf einem Hochlader montiert war. Abgesehen davon, dass das ganze doof aussah erfüllte die Zelle aber die benötigte Funktion.
Aber was ich mir zunächst nicht bewusst gemacht hatte ist der deutlich höhere Schwerpunkt des Anhängers. So kam es dann auch zu dem großen Schreck als ich auf freier Landstraße rechts abbiegen musste. Ich wollte die Kurve mit etwas Schwung nehmen (mein Wagen war etwas schwachbrüstig) und habe weit ausgeholt. Es war ja auch weit und breit kein Fahrzeug zu sehen.
Als ich dann im Rückspiegel die Außenkannte der Kühlzelle „ins Bild schwenken sah“ ist mit vor Schreck fast das Herz stehen geblieben. Der ganze Anhänger ist auf einem Rad durch die Kurve gefahren und ist dann zum Glück wieder zurück geschwenkt. Mit einem lauten Rums hat das Rad wieder aufgesetzt. Da war aber soviel Energie im Spiel, dass das andere Rad auch nochmal abgehoben hat. Natürlich nicht mehr so weit aber für einen zweiten Rums beim Aufsetzen hat es gereicht.
Ich war dann erstmal durch und hab ein paar Momente gebraucht bis ich das verdaut hatte. Hätte teuer werden können…
-
Wenn Du professionell in das Geschäft einsteigen möchtest, sollte das immer erfolgen!
Aufgrund deiner ganzen Fragen würde ich vorschlagen vielleicht ein Praktikum oder einen Nebenjob bei einem Vermieter anzunehmen und Ihm dabei über die Schulter schauen.....
Dann siehst Du hoffentlich Dinge die Du nachmachen kannst und Dinge die Du tunlichst vermeiden solltest.....
Das ist sicherlich eine gute Idee.
Bzgl. der Papiere: Dass Fühereschein und Ausweiß zu prüfen sind ist keine Frage. Ich habe es nur noch nie erlebt - und ich hatte schon einige Anhänger gemietet, bei vershiedenen Vermieteren - dass sich auch nur einer um mein Zugfahrzeug oder gar den Fahzeugschein gekümmert hätte.
-
Das verdient ein eigenes Thema, oder?
Missgeschicke, Pleiten, Pech und Pannen
ich habe meine Erfahrung schon reingeschrieben.