Wertanlagen will ich ja nicht und das Hobbys ein paar Euros mehr kosten,muss man ja nicht erwähnen
also schaun wir mal ![]()
Beiträge von MarS82
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lohnt sich das so ne Rostlaube herzurichten?
Vor über 30 Jahren hab ich das auch noch gemacht, ich hatte aber ne gut eingerichtete Werkstatt
Aber ein Alltags Fahrzeug wo es so weit fehlt? Bei was seltenem lass ichs mir ja noch eingehen
Bei den vier Wagenheberaufnahmen wirds nicht bleiben, wen man mal anfängt werden die Rostflächen immer größer
Ist kein Alltagsfahrzeug und selten,sieht jeder anders,laut KBA gibt's aktuell noch 27 zugelassene in D
alle anderen Stellen hatte ich vor dem Vorhaben schon kontrolliert,ist ja nicht das erste Fahrzeug dieser Baureihe,die sonst so kritischen Stellen wie Dome hab ich sogar schon komplett vom Unterbodenschutz befreit gehabt,innen ist alles raus und die sind echt noch top. Ansonsten was Jay sagt, meist ist es ein falsches ansetzen und die Beschädigung reicht um die zig Bleche die da zusammen kommen wegrosten zu lassen. Hatte die Tage mal den Schweller vom alten Coupe geöffnet um mit da mal ein Überblick zu verschaffen...um im Vergleich zu der vom Kombi (letztes Bild) ,war die noch gut 
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Gibt's, nützt mir aber nichts,wird ne längere Geschichte,muss 4 Wagenheberaufnahmen wieder herstellen,zwei Radläufe,in den hinteren Radkästen gibt's zwei drei Stellen und vorn unter Batterie und Wischwasserbehälter auch,bis auf Schwellenaußenschale und Radlauf gibt's keine Repbleche,also selber anfertigen
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Unser ehemaliger Vermieter hat wegen schlechter Erfahrungen mit Mietern, alles verplomben lassen,es gab da wohl in der Vergangenheit ein paar Vorfälle
und der neue Eigentümer bzw die eingesetzte Hausverwaltung sind eh keine Freunde von meinem und dem Zelt der Hausgemeinschaft,da gibt es kein Entgegenkommen, eher muss man aufpassen,dass die Duldung nicht mal abgeschafft wird. -
Aktuell hab ich 4 Leuchtstoffröhren von ca 1,80m,waren mal die Außenbeleuchtung von einem Teppich Frick
hab ich mir damals gut 10 Stück mitgenommen und mindestens doppelt soviel Röhren und Starter
das Haus hatte halt seine letzte Sanierung 96,auf dem Stand ist auch die Elektrik 
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Es wird mein Zelt werden
allerdings muss ich vom Keller bis dahin 35m Kabel legen und kann auch nur die Leitung die in mein Keller geht anzapfen,die gehört zu meinem Zähler und hat ne eigene Sicherung,im Sicherungskasten kann ich nichts ändern,alles verplombt,mein Licht werd ich dann aber auf LED umstellen müssen. -
Ich würde auch immer zur richtigen Variante raten
es wird eh schon nicht 100% gesammelt,die Ausführungen sammeln aber wirklich nur ein Bruchteil.Bei mir sind alle weiteren Sachen erstmal hinten angestellt,da ich schon wieder versetzt wurde was das Schweißen meines Kombis angeht,werd ich wohl doch selber machen müssen. Also geht es nun in die Planung,wie man einen stabilen Strom zum schweißen dahin bekommt,wo ich es machen kann und das ohne zu großer Eingriffe,mein Vermieter ist da leider wenig zugänglich
noch geht es aber erstmal nur um ne neue Leitung legen und dann Belastungstest,wenn der negativ ausfällt,muss ich wohl doch warten,bis einer Zeit hat. -
Richtig, Mitnahme und Übernahme von Kennzeichen geht mittlerweile Deutschlandweit, solange das Fahrzeug angemeldet ist, eine Änderung der Adresse muss trotzdem erfolgen,was wie gesagt natürlich auch Geld kostet. Im übrigen sorgt diese Änderung von Herbst 2019 dafür,das auch alte DIN Kennzeichen erhalten werden können,da bei einer Ummeldung die Kennzeichen am Fahrzeug bleiben können

Und mein Tag wird heute aus den Vorbereitungen für die Party morgen bestehen,auch will ich mich mal drum kümmern,das mein HBZ vom Anhänger repariert oder ersetzt wird,dann ist der auch wieder einsatzbereit.
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Mit Frauchen mal ne Runde gedreht
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Ich hatte letztes Jahr das erste Mal,dass ein Paket nicht auffindbar war obwohl angeblich abgegeben...war Amazon.
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Scheint ja ein weitverbreitetes Problem mit den Zustellern zu sein... meine größten Probleme hab ich in der Tat mit GLS und DPD,da klappt die Zustellung selten, häufig gibt's nicht mal Info,dass sie da waren.
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Ich musste auch einmal alles neu machen,dann ging auch das richtige einstellen wieder,gekauft hatte ich glaube ich hier https://www.trabiteile.de/index.php/cPath/122_264
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Ich müsste aber trotzdem aussteigen...muss die Rückfahrspeere aktivieren

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Jo,wir werden alle nicht jünger
Coupé ist ja auch schon von 88,meine 91er Stufe zieht in ein paar Monaten nach -
Jetzt muss ich mal die Profis fragen...ist es nicht lukrativ genug für Anhänger Verleiher,Anhänger im Bereich zwischen 1500 und 2000kg zu vermieten,gerade in Anbetracht der FS Geschichte? Ich hab jetzt eine Möglichkeit gesucht,für eine Tour ein Anhänger zu finden,der bis 1900kg und um die 1,2t Nutzlast liegt...gibt es nur zu kaufen. Mieten kann man bis 1300kg,1500kg und ab 2000,was mir allerdings nichts bringt. Ich muß im Sommer eventuell mein Auto zu einem Freund bringen und wenn ich das mit meinem Sommerauto selber machen könnte, wäre ich wesentlich flexibler. Allerdings ist beim Auto bei 1650kg Schluss,beim FS bei 3500kg. Soll jetzt keine Diskussion über anderen FS machen werden,ist mir halt nur gerade aufgefallen bei meiner heutigen Suche nach einem passenden.
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Die Frau will endlich wieder ihren Oldtimer fahren,also muss ich so langsam mal fertig werden,stehr jetzt noch zum Bremsen Check in der Werke,dann kann's los gehen.
Nächste Baustelle wartet aber schon,hab festgestellt,der HBZ am Anhänger ist undicht,also mal um nen überholten kümmern.
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Und ich hab heute mal die Einspritzventile vom Astra gewechselt...wie ein neues Auto
nun kann er auch wieder den Anhänger ziehen -
Wir hatten schon Häuser,da war der Maler noch nicht mal fertig innen,da stand schon der LKW mit den Möbeln vor der Tür...das wird von Jahr zu Jahr schlimmer.