Felgen vom Astra fertig und alles zur Werke gebracht,sollte diese Woche noch abgeholt werden können Winterauto braucht etwas Zuwendung am Unterboden,zum Glück geht das ja jetzt etwas einfacher wenn ich damit durch bin,kümmere ich mich mal um die Dose vom Astra...im Winter hab ich nur ihn zum Anhänger ziehen.
Beiträge von MarS82
-
-
Bei uns kann man so etwas beim Schadstoffmobil auf den Wertstoffhöfen abgeben...die bekommen auch immer mein Altöl,Kühlwasser und diverse andere Flüssigkeiten...kostet nix.
-
AHK hab ich selbst vor einigen Jahren nachgerüstet, Massepunkt am linken Rücklicht hab ich erst in Augenschein genommen,da ich die elektrische Antenne erneut habe.
Mit dem Testen am Anhänger ist aber ein guter Tipp,das werd ich mal probieren.
-
Werd ich tun... sobald ich die Ruhe dazu finde,ich befürchte fast,das wird nicht so einfach werden.
-
Da er ja mehrere Zugfahrzeuge hat wirds am Astra liegen. Denn ich gehe davon aus, das der Anhänger schon an einen anderen Fahrzeug getestet wurde.
Ich würde als erstes mal die Dose öffnen und nach den Kabeln bzw Kontakten schaun, ob da was abgesoffen oder eben Korridiert ist.
Verwendest evtl Adapter ?
Interessant wäre noch welche Fehler Du genau hast.
Wenn Du es selbst machen willst helfen wir Dir gern weiter...
Gruß Mario
Korrekt,an meinem 91er Mazda funktioniert alles problemlos...beide Fahrzeuge haben 7 polig, benötigen daher keinen Adapter.
Es handelt sich um einen Astra F von 94 und eine abnehmbare AHK von Peka. Seit letztem Jahr kommt immer wenn der Anhänger angesteckt ist und ich das erste Mal gebremst habe,die ABS Lampe. Auch hab ich ziemliches Lampenkino am Anhänger,von nur einseitig funktionierenden Rückleuchten,die sich dann und wann mit dem Blinker abwechseln,der Blinker selbst geht mal,mal geht er nicht oder nur eine Seite. Ich vermute mittlerweile auch ein Problem mit der Dose,denn am eigentlichen Kabelbaum wurde nichts geändert und es hat ja mal funktioniert.
Gestern war mein Gespann auch wieder im Einsatz...
-
Hatte meine Stahlfelgen vom Anhänger auch etwas aufgearbeitet als es neue Reifen gab, sieht immer noch ok aus aktuell sind die vom Astra dran,der sollte eigentlich mal wieder Zufahrtzeug sein,aber irgendwo ist bei ihm ein Problem im Kabelbaum der Anhänger Dose...hab nur Fehler sobald der Anhänger dran steckt,da muss wohl mal der Fachmann ran
-
Garten muss beräumt werden,also müssen die beiden Alten mal wieder ran
-
-
Geil, 626er Mazda war 16 Jahre lang, bis heute mein Lieblingsauto. Mit 2,2l Hubraum Drehmoment wie ein Diesel
Getrennt hat uns die KFZ Steuer, die war dann höher als das Auto Restwert hatte.
Mein neues Fahrrad hat 100 Lux normal und 150 Lux Fernlicht, gespeist aus einem 750Wh Akku
Danke...und nun kostet er mit H mehr Steuern als mit der Euro2 Umrüstung 2.2er hab ich in meinem Kombi,toller Motor,aber auch die kleinen 2l sind völlig ok.
Was das Fahrrad angeht,unsere letzten hab ich meinem Bruder geschenkt...nachdem sie 10 Jahre ungenutzt in der Ecke standen aktuell wird auch kein neues kommen....auch wenn ein E Fahrrad sicherlich eine sinnvolle Ergänzung im Alltag wäre...theoretisch
-
In einer Woche geht's in den Urlaub,also heute das schlechte Wetter genutzt und noch mal kleine Durchsicht gemacht
-
Heute früh "ganz zeitig",noch vorm Frühstück und bei Regen,mal ein ungeplanter Anhänger Einsatz...war ja eh ne Probefahrt notwendig. War erfolgreich, Bremsflüssigkeit ist noch da, Bremse funktioniert...
-
Bin gestern mal den HBZ angegangen,nun warte ich nur noch auf neue Bremsflüssigkeit
-
Wertanlagen will ich ja nicht und das Hobbys ein paar Euros mehr kosten,muss man ja nicht erwähnen also schaun wir mal
-
lohnt sich das so ne Rostlaube herzurichten?
Vor über 30 Jahren hab ich das auch noch gemacht, ich hatte aber ne gut eingerichtete Werkstatt
Aber ein Alltags Fahrzeug wo es so weit fehlt? Bei was seltenem lass ichs mir ja noch eingehen
Bei den vier Wagenheberaufnahmen wirds nicht bleiben, wen man mal anfängt werden die Rostflächen immer größer
Ist kein Alltagsfahrzeug und selten,sieht jeder anders,laut KBA gibt's aktuell noch 27 zugelassene in D alle anderen Stellen hatte ich vor dem Vorhaben schon kontrolliert,ist ja nicht das erste Fahrzeug dieser Baureihe,die sonst so kritischen Stellen wie Dome hab ich sogar schon komplett vom Unterbodenschutz befreit gehabt,innen ist alles raus und die sind echt noch top. Ansonsten was Jay sagt, meist ist es ein falsches ansetzen und die Beschädigung reicht um die zig Bleche die da zusammen kommen wegrosten zu lassen. Hatte die Tage mal den Schweller vom alten Coupe geöffnet um mit da mal ein Überblick zu verschaffen...um im Vergleich zu der vom Kombi (letztes Bild) ,war die noch gut
-
Gibt's, nützt mir aber nichts,wird ne längere Geschichte,muss 4 Wagenheberaufnahmen wieder herstellen,zwei Radläufe,in den hinteren Radkästen gibt's zwei drei Stellen und vorn unter Batterie und Wischwasserbehälter auch,bis auf Schwellenaußenschale und Radlauf gibt's keine Repbleche,also selber anfertigen
-
Unser ehemaliger Vermieter hat wegen schlechter Erfahrungen mit Mietern, alles verplomben lassen,es gab da wohl in der Vergangenheit ein paar Vorfälle und der neue Eigentümer bzw die eingesetzte Hausverwaltung sind eh keine Freunde von meinem und dem Zelt der Hausgemeinschaft,da gibt es kein Entgegenkommen, eher muss man aufpassen,dass die Duldung nicht mal abgeschafft wird.
-
Aktuell hab ich 4 Leuchtstoffröhren von ca 1,80m,waren mal die Außenbeleuchtung von einem Teppich Frick hab ich mir damals gut 10 Stück mitgenommen und mindestens doppelt soviel Röhren und Starter das Haus hatte halt seine letzte Sanierung 96,auf dem Stand ist auch die Elektrik
-
Es wird mein Zelt werden allerdings muss ich vom Keller bis dahin 35m Kabel legen und kann auch nur die Leitung die in mein Keller geht anzapfen,die gehört zu meinem Zähler und hat ne eigene Sicherung,im Sicherungskasten kann ich nichts ändern,alles verplombt,mein Licht werd ich dann aber auf LED umstellen müssen.
-
Ich würde auch immer zur richtigen Variante raten es wird eh schon nicht 100% gesammelt,die Ausführungen sammeln aber wirklich nur ein Bruchteil.
Bei mir sind alle weiteren Sachen erstmal hinten angestellt,da ich schon wieder versetzt wurde was das Schweißen meines Kombis angeht,werd ich wohl doch selber machen müssen. Also geht es nun in die Planung,wie man einen stabilen Strom zum schweißen dahin bekommt,wo ich es machen kann und das ohne zu großer Eingriffe,mein Vermieter ist da leider wenig zugänglich noch geht es aber erstmal nur um ne neue Leitung legen und dann Belastungstest,wenn der negativ ausfällt,muss ich wohl doch warten,bis einer Zeit hat.
-
Richtig, Mitnahme und Übernahme von Kennzeichen geht mittlerweile Deutschlandweit, solange das Fahrzeug angemeldet ist, eine Änderung der Adresse muss trotzdem erfolgen,was wie gesagt natürlich auch Geld kostet. Im übrigen sorgt diese Änderung von Herbst 2019 dafür,das auch alte DIN Kennzeichen erhalten werden können,da bei einer Ummeldung die Kennzeichen am Fahrzeug bleiben können
Und mein Tag wird heute aus den Vorbereitungen für die Party morgen bestehen,auch will ich mich mal drum kümmern,das mein HBZ vom Anhänger repariert oder ersetzt wird,dann ist der auch wieder einsatzbereit.