Beiträge von MarS82

    Ich fahr nun von Montag bis Freitag seit gut einem Jahr dienstlich ein Auto mit Touch und auch ich stelle fest,es lenkt mich zum teil länger ab bei bestimmten Einstellungen,auch dieses falsch drücken bei schlechten Straßen trägt dazu bei,das geht schon bei Kleinigkeiten wie der Radioeinstellungen los...oftmals muss ich dann auch anhalten oder verschiebe Sachen auf die nächste Ampel.

    Aber angeblich steigt doch die Durchfallquote beim FS, geschenkt bekommt den also auch nicht. Es wird wohl wie überall eine Kombination aus vielen Punkten sein...die generelle Eile und Hektik die man immer stärker wahrnimmt,das verlassen auf Helferlein (warum soll ich bei Regen und Schnee anders fahren,mein Auto regelt das schon) und natürlich durch Ablenkung. Keiner ist Fehlerfrei,aber man kann schon im Ansatz einiges verhindern und dann plane ich eben an solchen Tagen mit Schnee mehr Zeit ein,dann fahre ich eben auch mal ruhiger und im schlimmsten Fall in Kolonne mit 90,auch muss ich nicht immer mit einem "Messer" zwischen den Zähnen am Geschehen teilnehmen.

    Scheint in allen Teilen gleich zu sein...trotz Ankündigung war hier wieder Chaos,auch weil wieder genug ohne passende oder mit schlechten Reifen unterwegs waren,durchweg durch alle Fahrzeugklassen.

    ich bezog mich da eher auf "kauf ich neu mit allem möglichen Mist oder eben nicht".

    Aber so ganz unrecht hast du nicht,auch bei mir wird es schwieriger etwas passendes zufinden in meinem abgesteckten Rahmen, daher hoffe ich auch,dass ich für die nächsten 10-20 Jahre nichts brauchen werden 8o

    Da bin ich ja mit 5 Fahrzeugen und alle mit Schlüssel ziemlich Oldschool und gerade mal zwei haben eine FB :D und beim Licht haben alle Halogen,der von 88 genauso wie auch der von 2019,bis jetzt komm ich ganz gut mit all dem alten "Müll" zurecht und vermisse in 99% nichts.

    Natürlich gibt es eine Weiterentwicklung und vieles hat sich getan,die Frage ist aber immer,brauch ich es oder will ich es und das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Einigen ist auch die maximale Sicherheit wichtig und sie kaufen danach ihr Auto,diese werden mit etwas alten dann eher nicht glücklich bzw würden sie es gar nicht in Betracht ziehen. Zum Glück kann und darf das jeder für sich entscheiden ;)

    Ich hatte sogar eine neu Dose verbaut ;) hab die Verbindung von Dose zum Kabelbaum überprüft und gemacht,war ein Problem weg,kam ein neues oder zwei gleichzeitig....ich hab nun die Dose komplett entfernt,hab den Kabelbaum im Kofferraum abgemacht und erstmal alles wieder zusammen gebaut,dann eben erstmal kein Anhänger mit dem Astra,demnächst dann 2. Runde,dann gibts gleich alles neu inklusive Umrüstung auf 13 polig,auch beim Anhänger.

    Ein F und ja,ich vermute das auch,bin aber gestern zu keinem Erfolg gekommen,deswegen muss das nun jemand machen,der da mehr Ahnung hat,für mich ist das nichts,das geht schon bei den Farben los

    Das hab ich gestern gemacht....und weil mich die Sache mir der Verkabelung so gestört hat,hab ich nun doch alles neu bestellt inklusive 13 polig für alle Beteiligten,beim Anhänger wirklich einmal alles....nächstes Jahr also einmal alles neu bitte ^^ allerdings überlege ich noch,gleich ein paar Positionsleuchten mit anzubringen,dann sieht man in der Dunkelheit besser,wo er aufhört.

    Ich hab heute 4h lang versucht den Fehler zu finden,warum bei Anhänger die Beleuchtung spinnt wenn er am Astra hängt...dann hab ich aufgegeben, wird sich nächstes Jahr mal ein Freund von mir anschauen,ich war kurz davor alles anzuzünden :P und weil mir das so "gut" gelungen ist,hab ich heute die Bestellung fürs Schweißgerät abgeschickt,damit hätte ich dann neben einer kleinen Strahlkabine die ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt habe,auch endlich ein Schweißgerät...2023 kann nur gut werden 8o

    Stimmt schon,bei meinem sind es auch ein paar Euros geworden und mit geringen Aufschlag hätte es auch für einen neuen aus dem Baumarkt gereicht. Auf de anderen Seite,davon hätte ich auch nicht wirklich mehr Nutzen gehabt,ungebremst dürfen es bei meinen Autos eh nur 500kg sein....manchmal rechnet man lieber nicht jeden Euro nach 8o und irgendwie mag ich den Klein mittlerweile auch :)

    So will ich das bei unserem nächsten Umzug auch machen,den letzten sind wir noch mit 3 Autos gefahren, diesmal nehm ich mir nen Anhänger...allerdings muss ich mit etwas kleinerem klar kommen :D und nein, damit meine ich nicht meinen 8o der muss aber auch mit ran.

    Felgen vom Astra fertig und alles zur Werke gebracht,sollte diese Woche noch abgeholt werden können ^^ Winterauto braucht etwas Zuwendung am Unterboden,zum Glück geht das ja jetzt etwas einfacher 8o wenn ich damit durch bin,kümmere ich mich mal um die Dose vom Astra...im Winter hab ich nur ihn zum Anhänger ziehen.

    AHK hab ich selbst vor einigen Jahren nachgerüstet, Massepunkt am linken Rücklicht hab ich erst in Augenschein genommen,da ich die elektrische Antenne erneut habe.


    Mit dem Testen am Anhänger ist aber ein guter Tipp,das werd ich mal probieren.