Beiträge von Hepp

Das ist so nicht ganz richtig...

Es gibt sehr wohl noch Teile

zb hier bei Nico

Man muß sich aber im Klaren sein , das die Teilweise Kleinserien fertigen , und es nicht ganz billig ist.

Aber wenn ich deinen Drehstab so ansehe ist es mit der Schwinge nicht allein getan , du brauchst auch die Bühsen dazu neu.

und so wie das ganze aussieht tippe ich auch das der Drehstab evtl. gebrochen ist.

Es wäre vielleicht günstiger andere Hersteller zu nehmen.

Dann brauchst du aber auch die Zugeinrichtung neu.

Gruß

Hepp

Hallo

Ich sehe sowas durchaus öfter...

Was willste hören ?

MaterialFehler bei der Herstellung ?

Bremse Falsch eingestellt , in verbindung mit dem Auflaufweg , bei Alko ist es aber meist.

Ich hab aber auch schon gesehen , das Manche den Dämpfer selber eingebaut haben , und mit der Schraube Quasi das Loch des Dämpfers nicht getroffen haben , sondern die Stange dieses , Das es dann bricht ist auch Klar.

je nach Benutzung , Überladen mal aussen vor , gibt es Leute die das Ding Quasi jedes Jahr neu machen müssen.

Gruß

Hepp

normal iss dort 180€...

Hat er wohl schon Rabatt bekommen....

wenn ich das Seil durchziehe um die Kupplung ist es auch Fest , und nicht nur Lose drüber....

Also eigentlich deine Forderung erfüllt , aber nicht die der Niederländer.

Also deine Aussage Absoluter Schwachsinn.

Gruß

Hepp

Ihr verwechselt da wohl etwas....

Als erstes den Kupplungskopf abmontieren , dann sollte die Spannung weg sein.

Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das Vordere Lager aus Metall , und da ist immer Gewinde drinn , also 2 Schrauben.

Der Dämpfer ist in dem hinteren Lager mit einem Spreizstift gesichert.

Gruß

Hepp

Hepp 3b muss zusammen mit 3a betrachtet werden. Durch 3a wird bei Anhängern > 2t ohne weitere Einschränkungen zu nennen das regelmäßige Parken auf der Straße (und mehr) ausgeschlossen. Durch 3b wird das Parken beliebiger Anhänger ohne Zugfahrzeug länger als zwei Wochen ausgeschlossen.

Kombiniert man beides, bleibt also übrig, dass Anhänger <= 2t bis zu zwei Wochen auf der Straße abgestellt werden dürfen, wenn sie nicht am Kfz hängen, oder theoretisch länger, solange sie angekoppelt sind (da gibt's dann aber weitere Dinge zu beachten, wenn das KfZ ewig nicht bewegt wird).

Dadurch dass bei 3a ohne Einschränkungen das Abstellen verboten wird, muss es bei 3b nicht mehr zusätzlich erwähnt werden.

hmmm

Dann würde ich allein bei mir auf der Strasse schon 10 Leute ankacken können ?

Die stehen auf normalen Parkflächen hier.

ok , wenn man es so betrachtet ist es wohl richtig

und ich hab es Falsch Interpretiert.

Gruß

Hepp

Ich war Gestern an nem Ausflugsziel hier in der gegend spazieren...

Da kam mir ein Auto entgegen , was mir so ziemlich unbekannt war vom aussehen.

Die rückansicht veriet mir dann das es ein

Lamborghini Urus Elektro

war.

watt ne Karre.

so ab 200.000 hab ich gerade mal gegoogelt...

Brauchen tu ich sowas aber nich

Gruß

Hepp

Gestern auf der AB einen PKW überholt bei welchem an der AHZV noch ein Anhängerkopf dran war. So ein Vierkantteil.

Sowas macht man doch nicht dran !!?? Lag aber auch jein Anhänger auf der AB. :/

Weist Du wie oft bei uns Kunden so ankommen ?

War Schlimm wie vor paar Jahren der große Sturm war, und die Anhänger reihenweise vom Sturm umgeweht worden sind.

Die Kupplug saß aber noch auf dem Kupplungskopf , nur verdreht.

Bekommt dann keiner erstmal ab. Abschlepper schrauben schnelol die 2 Schrauben ab, und das wars dann für die.

Am besten war mal der Typ , der so ankam...

Und ich einfach den Kopf abgenommen hab.

Guckt der mich an , wie haste das denn jetzt gemacht ?

Ich sach , man muß den Griff vorher Hochziehen... :bigggrins:

Gruß

Hepp

Und dann war da der Typ , der sagte....

Mein Ladegerät springt immer auf Störung (Eduard Kipper)

Das erste Bild ist das Kabel vom Ladestecker zur Pumpe....

Das 2te ist der Stromanschluß an der Pumpe...

das 3te da sieht man quasi das der Kasten nicht mehr mittig ist.

das 4te da ist die Kabeldurchführung (nicht die 2 Löcher , sonder davor quasi an den kasten vorbei , sieht man nur schlecht)

Durch befragen des Kunden beim rausfinden des Grundes ist rausgekommen...

Er ist mal mit dem Kipperzylinder irgendwo gegengefahren (er meinte Bordstein)

dadurch haben sich beide Kipperholme nach hinten verbogen.

Dadurch sind die 4 Nieten von dem Blechkasten rausgerissen...

Dadurch konnte der Kasten bei jeder Kurve hin und her rutschen.

dadurch ist das Kabel was vorne mit Luft verlegt ist quasi durchgescheuert , und hat das Ladekabel geschmolzen.

Der Kunde wollte nur das es wieder ordentlich ist.

Also Kasten mit 4 Schrauben anstatt Nieten neu befestigt , Ladekabel ausgetauscht, fertig.

Gruß

Hepp

ähm Mario...

dieses Modell hat glaub ich keine Schloßschrauben...

Auch bei den Bildern im Netz sehe ich keine.von oben.

Gruß

Hepp

Nur die Elektrik vom Westfalia hat ausgerechnet heute über den Tag unverhofft die Hufe hochgemacht. Irgendwo geht plötzlich die Masse flöten, am Heck ist alles dunkel, wobei am Stecker noch alles ok ist -

Wenn es noch der Orginal Kabelbaum ist..

ist es meist der Weiße rechteckige Stecker in der Linken Schere ziemlich weit vorne unterm Anhänger , oder bei den neueren Kabeln, die Breiten Schwarzen verteiler hinten ziemlich mittig.

Da die meist Offen rumliegen rosten die einfach weg.

Einfach mal mit den fingern probieren drann zu ziehen ,

Gruß

Hepp