Beiträge von Hepp

    Has du da eine Tabelle , wo man das einsehen kann ?


    rein Proportionsmäßig würde ich sagen immer noch nicht ganz.

    Fakten:

    Innen Versplintung des Bolzen Rückmatik.

    Federblech innen mit 2 Nieten. für einstellschraube


    Deine gennanten sind doch die ganz kleinen ?!

    da ist die Feder so komisch abgesetzt weil die irgendwo hinter muß.


    Wenn zb mal jemand ein Zollstock an die Backen halten würde , wäre es eindeutiger .

    Es könnte so evtl auch die 2050er sein oder 2035er meiner Meinung nach

    Die sehen auf dem Bild von Ihm einfach größer aus... Könnt aber auch Täuschen


    Jedoch möchte ich Dich nicht in Frage stellen.


    Gruß

    Hepp

    Also von den Federn her , müssten deine Rausgesuchten Beläge nicht richtig sein Der Glonntaler...

    218.737.03.08

    meine ich auf einer Backe lesen zu können


    Gruß

    Hepp

    Also Nachstellen müsste ein kleines Zahnrädchen in dem Loch in der Mitte seoin , nicht das am Rand , da kannste evtl die Beläge sehen.


    Aber so wie das Aussieht wird es damit nicht getan sein.

    Ich würde auf jedenfall aufmachen , und schauen ob auch alles Freigängig ist.


    Geuß

    Hepp

    Also , wenn Ihr "Leicht" Anfahrt.... und sich direkt nix tut , würd ichs Lassen mit Fahren.

    Macht Ihr weiter , freue ich mich das es wieder was zu tun gibt.

    Gerade bei diesem Wetter hab ich es Häufig , das die Kunden mit hin und her Fahren versuchen.

    Da aber Heutzutage die Beläge nur noch auf den Träger geklebt sind Löst sich dann meist der Belag vom Träger.


    Helfen tut ab und an

    Hinten mit einem Hammer Leicht auf die Ankerplatte schlagen ringsrum , wenn es geht.

    Aber Passt auf die Federn auf. Die Experten kloppen auf die Feder Enden , und dann brechen die auch gerne ab.


    Gruß

    Hepp

    Bevor Du sowas hier sagst.... Hast Du die von mir gezeigte Stelle mal geschaut ? Foto ?

    wenn das in dem Ungünstigen Loch für Dich ist , lass es bei deinem Händler einfach mal Umändern , und Fahr dann nochmal .


    Bevor du hier Stundenlang weiter sagst Hapert ist scheiße...

    Evtl solltest Du das dann von deinem Händler Behaupten , der Dir eigentlich den Anhänger anhängen sollte , und das evtl. selber gemerkt haben müsste.

    Dann hätte er das das vorher schon beseitigen können . So wird das bei uns immer gemacht.


    Gruß

    Hepp

    Ich weis , das du TÜV bekommen hast , was ich aber nun mal in Frage möchte...ist:


    Bist Du Dir sicher das du die Schubstange wieder richtig zusammen gebaut hast ?


    Ist das die mit dem Rundeisen unten in den Löchern als Abstand ???

    Zitat

    ...ich hörte wie der Anhänger hart anschlug aber er bremste nicht...

    von welchen Alter des Zuges Reden wir hier ? Auf den Bild sieht der gar nicht so neu aus...


    vielleicht war es ja auch zu Stramm eingestellt , das er bei einer Vollbremsung reißen musste ?


    Gruß

    Hepp

    Das Bild gibst nicht.... es ist eine 360° Ansicht welche ich mir zurecht geschoben habe , und dann eine Markierung , also so eigentlich nicht im Netz zu sehen..


    Falls es dennoch probleme damit geben sollte , Bitte Löschen


    Hepp


    Nachtrag:

    Da ich ja bei einem Hapert Premium Händler Arbeite... könnte ich das Morgen aber bestimmt genehmigen lassen...


    :)

    Nein nein , Hapert schlampt nicht...

    Ich weis jetzt nicht ob es bei allen Hapert Anhängern ist...


    Aber manche Hapert Anhänger haben unterm Anhänger am ende der Schere 4 Löcher , wo man die Höhe gegebenen Falls etwas Korrigieren kann.


    Müsstest mal mal schauen ob das bei dir auch geht , und im welchen Loch das eingebaut ist .

    Macht paar cm vorne aus.


    Gruß

    Hepp


    Nachtrag , mal nen Bild mit Markierung eingefügt

    Da muß es Dir doch aufn Sack gehen , daß das Eduard Schild hinten nicht mittig auf der Rückwand drauf sitzt ?!

    Bei uns haben das tatsächlich schon Kunden Reklamiert


    Gruß

    Hepp

    Der Hintergrund ist...

    Bei uns war so ein Fall.... Ich habs Quasi repariert... also den Fehler beseitigt.

    Dem Kunden eine neue Sicherung im Auto eingebaut.

    Und nu ca. 3 Monate später will der eine LichtMaschine von uns Bezahlt haben.....


    Ich hab auch extra noch ein Lampenprüfgerät mit Sicherungen auf Arbeit , wo ich das immer mit teste , bevor es ans Fahrzeug geht .

    Und mit ihm sein Fahrzeug gings auch , als er los Fuhr.

    Vorher immer Sicherung rausgeflogen.