Ich habe auch immer so ein Reifenreparaturset im Kofferraum dabei. Hat mir schon mehrfach die problemlose Weiterfahrt ermöglicht.
kc85
Ich habe auch immer so ein Reifenreparaturset im Kofferraum dabei. Hat mir schon mehrfach die problemlose Weiterfahrt ermöglicht.
kc85
Ich gebe dann mal das Versuchskarnickel und werde berichten.
Funktionell scheint die Rampe ok zu sein, wenn man die Bewertungen im Netz anschaut. Die teilweise mangelnde Entgratung, die manchmal bemängelt wird, ist ja in ein paar Minuten selber zu beheben.
Was Preis/Leistung angeht, kommt man an dem Teil nur schwer vorbei.
kc85
Auch wenn es schon gefragt wurde...
Welche? Ich will auch eine ausprobieren und habe bereits eine in der Auswahl...
Ich hab mich für die von Trutzholm in der 215cm-Version entschieden. Bestellt bei Baumarkt plus. Die 175cm-Variante ist mir zu kurz.
Wenn ich den Anhänger vorne leicht anhebe, sollte das einen erträglichen Auffahrwinkel ergeben. Schön breit ist das Ding ja. Und passt gefaltet auch noch problemlos zwischen 2 Mopeds.
Nächste Woche sollte das Ding da sein.
kc85
Praktikum bei Papa..... Ah so.... Bekommen sie wenigstens nen kleinen Obelix ins Sparschwein?
Früher hieß das mal Girlsday.... im Rahmen der Vergenderung jetzt Zukunftstag.... also mwd- Tag....
Klar, gibt es eine kleine Belohnung.
Die Mädels dürfen mich morgen durch eine Kunstausstellung schleppen. Zum Glück eine, die auch mich interessiert.
Und dann haben wir uns noch eine faltbare Breitrampe aus Auminium für den Tema bestellt. Damit das Moped-Verladen demnächst entspannt(er) von der Hand gehen kann. Nicht ganz billig, ich hoffe es lohnt sich.
kc85
Die haben Ferien und kommen sonst nur auf blöde Ideen.
Ergo: Praktikum bei Papa.
kc85
Hab den ASX auf Sommerpellen gestellt, bzw. stellen lassen.
Haben meine beiden Mädels (15 und 12) unter meiner Aufsicht ruckzuck erledigt gehabt.
Solangsam macht es sich bezahlt, wenn man die Kids bei allen Arbeiten immer mit ran nimmt.
Jetzt ist nur noch der Astra im Wintermodus, der wird aber erst nach Ostern dran kommen.
kc85
Ich habe heute mit meiner Tochter die Motorräder aus dem Winterquartier geholt.
Die beiden Kisten bekamen ihre Batterien implantiert und dann ging es ans Starten:
Die 125er Benelli aus chinesischer Produktion kann da ganz schön glänzen. Dank Einspritzung läuft das Ding nach einem Drücker am Starter als wäre es nie Winter gewesen.
Meine Dominator gab sich (für Domi-Verhältnisse) aber auch recht entspannt. Benzinhahn auf, 3 mal kurz ohne Choke georgelt. Choke rein und läuft - nee, doch nicht. 2. Versuch, wieder aus. Beim 3. mal lief sie dann sauber durch. Ein Hoch auf den verbauten Mikuni-Vergaser. Der originale Keihin ist dagegen eine echte Diva.
Das beste, mein im letzten Sommer lädieres Knie ist wieder in der Lage, den Seitenständer selber auszuklappen. Dafür muckert jetzt leider mein linker Fuß rum, weshalb ich vorerst lieber nicht fahren werde - zu gefährlich, wenn man den Fuß nicht voll belasten kann.
kc85
Klingt für mich auch nach abgesoffener Dose.
kc85
Da sieht der eine Holm (der mit dem Stützrad dran) an meinem Arbeits-Stema regelmäßig viel schlimmer aus. Der wird vom Tüv immer sauber gerade gedengelt und fertig.
kc85
Ob das Tyrefix-Kit gescheit funktioniert, hängt nach meinen Erfahrungen nicht unwesentlich von der Position der verfügbaren Zurrpunkte ab.
kc85
B96 gibt es bei mir in der Gegend auch für 300-400 EUR. Man kann dafür natürlich auch das doppelte raushauen.
kc85
Finde ich auch: Zu kurz, zu schmal, zu ungebremst.
Selbst 125cm Innenbreite bei 2,5m Länge sind noch kein Vergnügen mit 2 großen Motorrädern.
Ich habe mir für zwei Motorräder (2x Honda Dominator bzw. 1x Domi + 125er) daher extra meinen Tema angeschafft mit 1,50m Innenbreite bei 3,00m Länge. Massig Platz und liegt wie ein Brett. Dazu mit Bremse, den merkt man auch beladen kaum.
Alles andere war mir beim Kastenmaß definitiv zu klein. Das bringt nur massig Stress beim Verladen und beim Verzurren - und irgendwann geht es garantiert schief.
Bevor ich an dem Stema rumschnippele, würde ich den eher verkaufen und die Einnahme als Startkapital für einen geeigneteren Anhänger hernehmen. Auch wenn das der Themenstarter eigentlich nicht hören will.
kc85
Das ist 'ne 125er Honda. Da gibt es keine Hohlachsen.
kc85
Habe heute morgen den nun schon 21 Jahre alten Astra mängelfrei durch die HU bugsiert. Nicht schlecht für so ein altes Auto, noch dazu bei dem Ruf, den Opel so in den Foren genießt.
Müssen dieses Jahr nur noch der ASX, die Benelli und der Tema zur HU.
kc85
Ich hätte mit so einem Tracker ausdrücklich null Problem. Auch wenn ich als Mieter davon u.U. nur indirekt oder gar nicht profitieren würde.
Wer immer gleich mit der Datenschutzfahne wedelt, sollte mal dringend sein komplettes Nutzungsverhalten im Bezug auf mobile Datendienste kritisch überprüfen.
kc85
Mit funktionierendem Tracker und bei Hinweis auf dessen Überwachung könnte man ja eine gewisse Preisstaffel einführen, z.B. unterscheidet man dann nach bis 300km am Tag, bis 1000km oder eben drüber und erhebt eben entsprechende Aufschläge für die Mittel- und Langstreckennutzer.
Das wäre relativ einfach, bietet aber mehr Preisgerechtigkeit für den Kunden und man hätte gleichzeitig das Nutzungsverhalten für die Wartung berücksichtigt.
kc85
Ich fahre ja auch fast täglich mit diversen Anhängern rum. Aber die lassen sich nicht alle gleich schön rückwärts rangieren. Je kleiner und kürzer (und unsichtbarer) um so schwieriger wird's.
Und dann hat man selber auch mal so Tage, an denen man aus unerfindlichen Gründen plötzlich wie ein Anfänger rumkrebst.
Wenn dann alles zusammenkommt, dann braucht's halt mal ein, zwei Züge mehr. So lange man nicht hektisch wird, klappt das am Ende aber immer. Ruhe bewahren ist erste Pflicht.
kc85
Heute mal wieder mit dem TEMA im Schlepp im Toom gewesen, eine Sitzgarnitur für den Garten holen.
Wie immer waren die 2 einzigen vorhandenen Anhänger-Parkplätze besetzt durch 4 Vollhonks, die da ihre Pkw drauf parken, um anschließend 2 Stiefmütterchen zu kaufen oder gar nur am Imbissstand eine Bullette futtern und zu labern. Selbst auf Nachfrage wird da kein Platz gemacht. Darf man mal wieder mit Anhänger am hintersten Ende des Parkplatzes stehen und alles dort hinbuckeln. Ich hasse solche Ignoraten ...
Aber wenigstens bin ich dort auf einen Leidensgenossen gestoßen, der einen netten DDR-Anhänger mit gewaltigem Radsturz am Haken seines Hundai hatte.
Schönes Stück, leider hatte ich keine Zeit, um mir das Ding mal genauer anzusehen.
kc85
Was man in diesem Video so sehen kann, haut mich nun gar nicht vom Sitz: https://www.youtube.com/watch?v=uU9iSP_YXRM
Rückwärt über Kanten ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis da was nachhaltig zerbröselt.
Außerdem ist dieser Space-Extender in Deutschland wohl nur für Fahrzeuge auf Fiat Ducato Original-Chassis freigegeben, sagt SMV selbst auf der Webseite (die zudem einen schlechten Eindruck macht: tote Links ....).
Ich würde mir einen netten Anhänger zulegen und das Fahren damit lernen.
kc85