Hallo Carsten,
ich zitiere mal Deine Antwort im Beitrag Nr. 19 auf den sehr konstruktiven Beitrag Nr. 18 von User Frischling aus dem ersten Thread:
Zitat
Nur wird hier einfach Argumentiert ohne Fakten.
Wie oben geschrieben, ich habe den Anhänger als 3D Konstruktion erstellt,
und kenne die ungefähre Gewichtsverteilung.
Ich brauche aber keinen der mir es ausredet, weil es einfach mal so ist, sondern zugehörige Fakten.
Die obige Antwort ist nicht nur unhoeflich sondern schlicht falsch.
Und die nachfolgende Antwort auf meine Kritik ist eigenlich auch ziemlich dreist gegenueber all den Anwendern, die Dich bisher unterstuetzt haben.
Zitat
@HarryG das es auf 65 Beiträge eskaliert lag aber eher daran, das Empfehlungen kamen, die an meiner Frage vorbeigingen.
Nein es sind nicht viele Antworten an Deinen Fragen vorbeigegangen.
Du hast nur bei vielen Antworten neue Einwaende nachgeschoben oder zum Teil groben Unsinn erzaehlt:
Beispiele: Eine Beladung ueber die vordere Bordwand hinaus, bietet zum Beispiel nicht mehr Spiel bei der Verladung sondern reizt die Beladungsmoeglichkeit bis ans Limit aus. Mehr Spiel bietet ein etwas laengerer Anhaenger. Oder: Und eine Serpentine, die Du mit 2.5 Meter Innenlaenge nicht durchfahren kannst, faehrst Du auch nicht mit 2 Meter Innenlaenge.
Davon ab, viel Spass, solltest Du in einer solchen Situation einen ungebremsten Anhaenger mit Motorrad on Top abhaengen muessen.
Teil hier doch einfach mal mit, was Dein Wagen konkret gebremst ziehen darf, bevor Du z.B.mit dem Einwand reagierst:
Zitat
Zitat von Dieselraser
Und ein 2,50er hat wieder 1300kg ZGG, wenn ich pech habe muss ich ablasten weil mein kleiner nicht mal so viel gebremst zieht.
Du musst doch selbst am Besten wissen, ob ein 1300 kg Anhaenger von Dir gezogen werden darf oder nicht. Nur Du hast den Fahrzeugschein, niemand anders hier im Forum. Und wenn Du einen 1300 kg Anhaenger um 100 kg ablasten muesstest, ist das doch allemal besser, als mit zu kurzem oder schmalen Anhaenger unterwegs zu sein.
Abschliessend, wenn Du den Eindruck hast, dass die Empfehlungen nicht zielfuehrend sind, dann leih Dir doch einfach mal Deinen Wunschanhaenger aus und teste das Verladen und eine entsprechende Fahrstrecke. Diese Art von Anhaenger kannst Du an jeder Ecke fuer kleines Geld leihen.
Meine ich jetzt nicht sarkastisch, sondern wirklich als konstruktive Empfehlung!
VG, Harry