Hallo Kofferanhaenger,
der anvisierte Anssems ist wie ich mir schon gedacht habe ein Deckelanhaenger.
Das ist bestimmt ein toller Anhaenger aber fuer 3 Raeder total ueberdimensioniert:
Du brauchst den passenden Fuehrerschein, eventuell auch Deine Frau.
Fuer Tempo 100 musst Du wahrscheinlich ablasten, unuebersichtlich beim Rangieren und zu schwer zum Schieben (ausser auf glattem, ebenen Untergrund) ist er auch. Sowieso sehr teuer in der Anschaffung, Unterhalt, Steuer und Spritverbrauch.
Aber darueber hinaus meiner Ansicht nach der groesste Nachteil:
Drei Raeder nebeneinander musst Du gegen Verrutschen, Umkippen und aneinander Scheuern gut abspannen.
Aufgrund der hohen Bordwand kommst Du aber kaum an die vorderen Befestigungspunkte, wenn alle drei Raeder drin sind. Das gilt nicht nur fuers Be- und Entladen, sondern auch beim Nachspannen bzw. Kontrolle auch langer Urlaubsfahrt.
Also bei 3 Raeder nebeneinander kommst Du hoechstwahrscheinlich mit 250 x 130 cm Innenmassen aus.
Deshalb wuerde ich tatsaechlich ueber einen offenen Kastenanhaenger mit Reling nachdenken, eventuell noch mit Plane. Da kommst Du dann viel besser an die Befestigungspunkte.
Ob die Raeder im Anhaenger nun nass werden oder nicht, ist doch solange nicht wirklich relevant, solange sie nicht permanent darin gelagert werden.
Nass koennen sie auch auf der Fahrradtour werden.
Und bezueglich Diebstahlschutz: solange der Anhaenegr nicht permanent auf einer oeffentlichen Strasse steht, sondern in Deinem Carport, sehe ich im geschlossenen Anssems diesbeueglich auch keinen Vorteil. Im Gegenteil: der von Dir verlinkte Anhaenger weckt vielleicht mehr Begehrlichkeiten als die 3 Raeder :-).
Wenn Du ihn trotzdem kaufen willst: Leih Dir am Besten einen aehnlich grossen Anhaenger fuer ein paar Stunden bei einer Vermietung aus, um die Entscheidung abzusichern. Natuerlich nur bei passendem Fuehrerschein.
Viel Erfolg bei der Auswahl!
VG, Harry