Doch ich vermute es weil ich es nicht verifizieren kann!
Beiträge von yohanz
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Moin,
ich vermute Herr Wibberg ist selbtständiger Maschinenbauer und Fahrzeugbauer und ist Inhaber eines Reitpferdebetriebs, auf dem Wohl auch das Bild des Wohnwagen entstanden ist.
Gruß, Johannes
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Moin,
das funktioniert mit dem 15 W 40 im PKW-Anhänger genauso wie im Agraranhänger.
Dem Zylinder und den anderen Bauteilen der Hydraulik hat nämlich keiner gesagt das er im PKW-Anhänger eingebaut ist.
Und Spaß beiseite, ich weiß das da ich mal in einer Deutz-Fahr Werkstatt gearbeitet habe. Hinter den Schlepper einer Baumschule hingen auch PKW - Kippanhänger. Die funktionieren immer noch und sind nicht undicht.
Gruß, Johannes
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Ah, ok. Der Gedanke passte ins Raster.
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Moin Bernhard,
.ich bin LKW Fahrer im internationalem Fernverkehr
Mit nem orangen Auto unterwegs?
Gruß, Johannes
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Moin,
kurzer zwischenstand zum Netz und der Halterung:
Nach fast zwei Jahren ist das Netz weder schimmelig, noch brüchig oder porös. Es strahlt immer noch im schönen Grün. Kurzum, ich würde die Halterung immer wieder so bauen.
Gruß, Johannes
PS: Der Post erinnert mich daran, das wohl die HU beim Eduard anstehen müsste.
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Kannte ich doch, aber irgendwie konnte ich es vorhin nicht abrufen...
Gruß, Johannes
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Moin,
wenn du das Rad abnimmst, würde ich an deiner Stelle auch eben die Bremstrommel abnehmen und einen Blick auf die Beläge werfen. Ich habe es mal bei einem Pferdeanhänger gehabt, dass ein Belag abgerissen war und sich in der Bremstrommel verkeilt hatte. Die Symptome waren wie von dir beschrieben.
Gruß, Johannes
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Entweder gleich richtig kaufen oder entsprechend nachrüsten.... letzteres kostet dann halt.... oder von nem alten abbauen und rumbasteln...
So ein kleiner könnte mich auch interessieren.... aber schwer zu bekommen hier...
Denke mal mit dem Zeitfenster liegst du recht sportlich.... habe mal an einem farmer s4 die hydraulik erweitert.... kann stunden fressen...
Moin,
ich habe es nicht gestoppt, aber mehr als zwölf Stunden waren es nicht. Außer beim Entlüften habe ich alleine gearbeitet und mich nicht abgehetzt. Spaß gemacht hat es auch, das Kit passt sehr gut und die Anleitung ist klar verständlich. Ich bin dann auf den ersten Einsatz gespannt!
Gruß, Johannes
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Noch eine Idee.
Einen kleinen Anhänger kaufen mit einer Handbremse für den Anhänger auf deinem Traktor.
Zum Beispiel einen Traubenwagen...
Wie schon gesagt, für den Triebachsanhänger wird dann auch eine Wegezapfwelle benötigt. Das hat jetzt auch nicht jeder Schlepper.
Und wenn ich über einen Retarder nachdenke, sollte mich die Nachrüstung einer Druckluftbremsanlage preislich nicht aus der Ruhe bringen.
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Moin Thoki,
ohne jetzt den Milchtank zu kennen, würde ich mir an deiner Stelle wohl einen gebrauchten Traubenwagen wie im Link zulegen. Da drauf dann die passende Aufnahme für den Tank bauen (lassen).
Die Einsatzzwecke ähneln sich ja schon.
Gruß, Johannes
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ich seh da kein Geländewagen
Nur nen rumänischen Transport der vermutlich wie immer viel zu schnell war
Hilf mir mal, wo ist der Hinweis auf den rumänischen Transport?
Bei mir ist da wohl ein Ford auf dem Trailer zu erkennen. Eher als Hochdachkombi bekannt.
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Dann geh doch einfach auf der Hälfte durch die Silos, dann reicht auch die Länge der Spanngurte wieder.
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Würde es auch so machen wie Mani sagt. Welche Maße hat denn dein Anhänger?
Gruß, Johannes
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Wat willst du mir jetzt sagen?
Ja, der Klärschlamm wurde/wird über die Autobahn transportiert.
Nen Amarok hätte ich wohl gerne als Zugfahrzeug...
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Ich habe tatsächlich schon bei einer Spedition gefahren. Dort war die Hälfte der Fahrten eine Leerfahrt. Wir haben im Zulieferverkehr Klärschlamm, Substrate Kompost, Gülle usw. gefahren. Die Spedition macht das immer noch und ist nicht Pleite. Und nein, es sind nicht die eigenen Produkte die da verfahren werden.
Aber belassen wir es dabei, du hast Recht und ich meine Ruhe. Und ja, das KBA denkt sich den Quark bestimmt alles aus.
Zurück zum Thema: Als Zugfahrzeug hätte ich gerne einen VW Amarok, ein besseres Zugfahrzeug scheint es nicht zu geben! Alles andere kann ja nur teurer Schrott sein...
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Mani, was du glaubst und was nicht, interessiert mich eher wenig. Du hast die Behauptung aufgestellt, dass LKW in den wenigsten Fällen nur Teilbeladen fahren, da sich die Speditionen das nicht leisten können.
Dein subjektiver Eindruck beim Liftachsen zählen und Messeaufbau (und ich wette du weißt nicht wohin jeder LKW nach dem Abladen fährt) gibt nur einen marginalen Anteil des Transportwesen in Deutschland wieder.
Beim KBA werden die Daten höchstwahrscheinlich nicht durch persönliche Empfindungen oder Eindrücke gesammelt und haben daher eine größere Validität.
Ich bin bestimmt kein Freund von Statistiken, noch weniger kann ich aber haltlose Behauptungen leiden!
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achja und das die LKW nur Teilbeladen sind, vergiss es, das kann sich heute keine Spedition leisten
klar gibts Ladungen die keine 25t haben, aber der Großteil fährt schon mit 40t rum
Der war gut. Die meisten Planenauflieger, vor allem mit Stückgut, sind wohl eher selten ausgeladen. Schüttgutmulden fahren fast jede zweite Fahrt leer. Bei Maschinentransporten ist auch nicht immer eine Rücktour geladen. Firmeneigene LKW aus nicht Speditionsbetrieben fahren meist auch leer zum Lager zurück. 2020 lag der Anteil der Leerfahrten von LKW <3,5 t bei 38 % laut KBA.
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So sehe ich das auch. NM ist die Einheit der Kraft. Und ich brauche für den Anhänger keine Leistung sondern Kraft.
Und ja. Die Automatik ist bis jetzt auch immer im 6. Geblieben bei 500NM
Falsch, Nm ist die Einheit für Drehmoment (Torsion). Newton ist die Einheit für Kraft. Und für den Anhänger brauchst du sehr wohl eine relative Leistung, da Leistung P= Kraft F x Geschwindigkeit v ist.