Beiträge von yohanz

    Ich konnte den Preis sehen. Wobei Listenpreise eher nur dem Vergleich mit dem Wettbewerb dienen.

    Technische Daten ist mir gerade nicht aufgefallen, schaue ich noch mal nach.

    Aber gebt dem ganzen auch ein bißchen Zeit, so eine Website muss sich auch entwickeln. Bestimmt fällt den Machern auch noch etliches auf was fehlt. Und Farben sind halt Farben.

    Moin,


    ich finde die Seite gut. Farblich hätte es für meinen Geschmack auch dezenter sein können. Aber der Informationsgehalt ist hoch, die Seite ist übersichtlich gestaltet und der Konfigurator ist super. Ich habe meinen Anhänger gerade noch einmal konfiguriert und die 3D-Darstellung entspricht exakt dem was ich hier im Schuppen stehen habe. Man kann sogar Unterschiede in den Bauteilen sehen wenn man z. B. zwischen 2000 kg und 2500 kg Heckkipper auswählt.


    Von Kindergarten ist das weit entfernt.


    Gruß, Johannes

    Einmal noch OT von mir:


    Ne, so war das jetzt nicht von mir gemeint. Mir ist nur aufgefallen, das du auffallend oft oft darüber berichtest in welchem schlechten/dramatischen Zustand Fahrzeuge/Anhänger usw. in Irland sind.

    Abgesehen davon, das ich in den letzten fünf Jahren sehr oft in Irland war und ich das Bild was sich hier wieder spiegelt nicht bestätigen kann, frage ich mich wen das den hier im überwiegend von deutschen besuchten Forum immer wieder interessiert?

    IMG_20200915_104117__01_autoscaled.jpg

    Das isser dieses Jahr in der Maisernte. Leider konnte ich wegen meinem Finger nicht fahren :(

    Ist der Schlepper eigentlich wendig? Ich frage deshalb, weil ich unseren Deutz 4006 gerne gegen etwas moderneres austauschen möchte. Ich schaue mich dahingehend ständig nach einem Vierzylinder um. Oft genug laufen mir aber auch Maxxums über den Weg. Und ja, Spaß hätte ich auch an einem Sechszylinder. Vermute aber das wäre der totale Overkill.

    ja allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wo ich die vernünftig montieren kann.

    Ich würde mir eine Traverse für die vordere Rungenaufnahme bauen. Daran dann die Möglichkeit die Umlenkrolle/n an verschiedenen Positionen zu befestigen. Dann solltest du eigentlich immer optimal ziehen können. So hab ich das schon mal bei Abschleppfahrzeugen gesehen.

    Das ist aber toll!

    Hallo Benedikt,


    mir kam gerade ein Gedanken: Wir haben einen kleinen Adria Optima Wohnwagen. Mir ist bei den Fahrten aufgefallen das die Federung vergleichsweise weich scheint. Zumindest bezogen auf normale PKW-Anhänger. Ich bin mir nicht sicher ob das an dem recht hohen Eigengewicht in Relation zum Gesamtgewicht liegt oder an der Achse an sich. Eventuell weiß ja jemand hier ob es spezielle "Wohnwagenachsen" gibt.

    Ich komme drauf, weil ich denke die Federung muss bei einem Wohnwagen relativ weich sein, damit die Sachen nicht im Kühlschrank rumhüpfen.


    Gruß, Johannes

    Das zeugt von Spaß :D:D:D Ich finde es gut. Ist doch jeder seines eigenen Glückes Schmied. Mal davon ab ist eine gewisse Unreife selbst im...


    Warum nicht? Solange ich am Ende nicht über die erlaubte/passende Geschwindigkeit komme... Warum nicht zügig von der Ampel wegkommen ?


    N aktueller 110 PS Golf hat die gleiche Endgeschwindigkeit wie meine Schrankwand.

    Im Straßenverkehr bin ich und meine Mitmenschen halt nicht Herrscher aller Situationen, im Gegenteil ist man sehr oft dem Geschick der anderen Verkehrsteilnehmer ausgesetzt. Ich bin neben diversen Kraftfahrzeugen auch oft als Radfahrer oder Fußgänger unterwegs und möchte nicht von unreifen Spaßhabern umgemetert werden. Egal wie alt!


    Den 110 PS Golf und dein Auto habe ich nicht verglichen.

    Man muss nur alles relativieren. Im Vergleich zum Braunkohlebagger ist ein Amarok natürlich sportlich.

    Nen 120 PS Golf wird auch jeden Serien-Amarok im Punkt Sportlichkeit schlagen, obwohl beides keine sportlichen Fahrzeuge sind im Sinne von PKW. Die Beschleunigung (0-100 km/h) des Golf ist zwar schlechter (0,5 sek), Fahrdynamisch wird man mit dem Golf nach der ersten oder zweiten Kurve aber vorn liegen, da höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich sind. Auf der geraden zieht der Golf auch vorbei, Stichwort höhere Endgeschwindigkeit und weniger Luftwiederstand.

    Als Zugfahrzeug ist der Amarok wohl besser geeignet.


    Aber in der Stadt kann man sowohl seinen Amarok als auch meine V Klasse durchaus sportlich durch die Gegend treiben.

    Sowas kann ich garnicht leiden, sportliches Fahren hat in der Stadt nix verloren!


    ... habt ihr mal die Gesichter der zornigen jungführerscheininhaber in ihren atu-"getunten" kisten gesehen wenn nach dem ampelstart der alte vorne war und bei 50 den Fuss vom.gas genommen hat? Und noch besser wenn man sich dann an der nächsten Ampel seit an seit sieht und dazwischen war ein roter Blitz..... dann mache ich nur die Scheibe runter und sage: ICH habe keine Probezeit mehr....

    Das zeugt von Reife!!!?(