Nur mal so: War von euch einer in den letzten Jahren mal auf einer Autobahnraststätte und hat diese Tesla Supercharger Stationen dort gesehen?
Meist sind das kurze Boxparkplätze, in einer Ecke oder (fast noch schlimmer) entlang der Durchfahrt. Wie man da jemals mit einem Anhänger im Schlepp nachladen soll muss mir erst noch jemand erklären. Zumal man ja auch nicht den Anhänger erst woanders abstellen und dann zur Ladesäule zurück fahren darf. Und selbst wenn es auch Anhängertaugliche Ladestationen gibt fehlt diese Informationen in den gängigen Apps zur Suche. Die Kombination aus weniger möglichen Ladestationen bei gleichzeitig geringerer Reichweite... ach, was red ich eigentlich, ist halt alles noch großer Mist, aber Fehler werden nunmal anfangs bei allem gemacht.
Also wenn man mich heute fragt werde ich mir in 14 Jahren noch mal nen dicken Diesel kaufen um unseren Wohnwagen auch weiterhin mit in den Urlaub nehmen zu können. Allein: Ich hab auch gewisses Vertrauen darin, dass es bis dahin Lösungen für dieses Problem geben wird, sind ja auch wirtschaftliche Interessen dahinter, das sollte man nie unterschätzen.