Würd ich auch von abraten. Also von beiden. Kommt aber natürlich auch darauf an, was du vorhast.
Der ohne Deichsel ist wahrscheinlich ein alter Dauercamper. Der muss den Platz räumen, also Kiste entsorgen oder jemanden finden der sie mit Stellplatz auf dem gleichen Campingplatz übernehmen kann. Wenn du ihn auch als Dauercamper nutzen willst (nur woanders) kannst du einen Transport auf Hänger/LKW in Erwägung ziehen.
Zum Leeren WoWa: Bei den Wohnwagen hat die Einrichtung oft eine tragende Funktion, die wird gebaut, bevor die Außenhaut drauf kommt und selbige dann darauf befestigt. Ich hätte ohne die Innereien Sorge, dass das nicht mehr stabil genug ist wenn du tatsächlich damit regelmäßig im Straßenverkehr fahren willst. Wenn es nur als Hühnerhotel auf deinem Hof oder als Dauercamper rumstehen soll geht das aber wohl in Ordnung.
Wenn sie größenmäßig gut zueinenader passen, das Fahrgestell von dem einen und der Aufbau vom anderen wirklich gut sind, du richtig Bock auf Basteln und entsprechende Möglichkeiten hast, wäre vielleicht auch ein aus 2 mach 1 Projekt denkbar.
Zum thema Feuchtigkeit haben meine Vorredner schon was gesagt