Die genauen Artikelnummern stehen ja in meiner verlinkten PDF. Damit sollte das einfach sein.
Endlich kommen an Deinem Anhänger die hässlichen Humbaur Leuchten weg.
Die genauen Artikelnummern stehen ja in meiner verlinkten PDF. Damit sollte das einfach sein.
Endlich kommen an Deinem Anhänger die hässlichen Humbaur Leuchten weg.
Meine haben offene Kabelenden und somit auf beiden Seiten NSL und RFS.
Die Aspöck gibt es als 5-Pin, 8-Pin und mit offenem Kabel. Die 2 letzt genannten haben auch auf beiden Seiten NSL und RFS
Ist ja bald Ostern, dann kann ich da mal genauer Recherchieren
Und? Kamst Du zu einem Ergebnis und hast welche ausgesucht? Würde ich heute wechseln, wären Aspöck Multiled IV mein Favorit.
Richtig, sind natürlich hauptsächlich für hinten verbaut.
Mir reicht es die in der Kurve im Rückspiegel zu sehen.
Hallo Andi, ich habe auch die Knubbel, aber "fädele" die nicht durch Nut der Klemmschelle (oder drehe sie so weit auf), um sie darüber zu bekommen.
Heute hatte ich endlich mal Gelegenheit, um Bilder zu machen, wie die Affenpimmel montiert aussehen. Weitere Bilder gibt es wie immer unter kafuzke.de
Aus aktuellem Anlass.
Wenn Du LED mit e-Prüfzeichen nimmst, kannst Du beliebige abbauen. Das gleiche Lochbild zu finden wird eher schwierig, wollte ich zuerst auch, aber hab dann neue Löcher gebohrt.
Meistens sind nur 5-polige Bajonett verbaut. Damit geht nur ein Rückfahrscheinwerfer rechts und links die NSL.
Wenn ich schon tausche, wollte ich aber beidseitig einen Rückfahrscheinwerfer, also habe ich die Stecker abgeschnitten und auf beiden Seiten eine Verteilerdose montiert. Das erweitert gleichzeitig die Auswahl an Leuchten.
Hier sind ja einige Anhänger-Profis unterwegs ...
Und bestimmt genauso viele (mich inkl.), die sie einfach angebaut haben, weil sie dennoch geduldet werden.
Da machst Du alles neu, mit Leuchten, die es (fast) nicht mehr gibt? Geht mal eine kaputt, fängst Du im Zweifel von vorne an und musst beide wechseln.
Stammen die wenigstens aus der Zeit, als UK noch in der EU war und tragen ein E-Prüfzeichen?
Habe letzte Woche unseren "Luxus" Anhänger mit Luftfederung von München nach Braunschweig überführt.
Erzähl oder zeig mal bisschen über den Anhänger und die Auf- / Einbauten. Was ist das für ein flacher Kasten auf der Stirnwand?
Willst Du in dem Zuge nicht diese unsagbar hässlichen Humbaur Leuchten ersetzen?
Ich frage für einen Freund...
Ah, danke jetzt kam die Erleuchtung. Dann passt es ja. So wollte ich es haben mit 12t Gespann ohne Untersuchungen.
Ich brauche Eure Hilfe, ich habe Overload.
Ich habe nun zwangsweise vom rosa Lappen auf meinen ersten Kartenführerschein umgestellt.
Mein Klasse 3 wurde 1990 in der BRD ausgestellt. Ich hätte erwartet, dass ich bei
CE mit der Schlüsselzahl 79 eingetragen bekomme - da habe ich nur einen Strich.
Bei C1E hätte ich dies erwartet (C1E > 12 000 kg, L ≤ 3) - da habe ich keine Schlüssekzahl und nur das Ausstelldatum meines 3ers in 1990.
Werden diese "Teil-LKW-Klassen" nicht mehr mit Schlüsselzahl ausgewiesen? Wenn ich unter https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__6.html nachsehe, ist die C1E (mittlerweile?) ohnehin auf Gespanne bis 12t beschränkt. Entfällt also dadurch die Schlüsselzahl?
Du bekommst doch keine 3 Mopeds der 300 kg Klasse auf das Teil nebeneinander?
Die 3 Schienen bei Anhängern dieser Art sind für 1 Moped in der Mitte oder 2 außen gedacht.
Aber ich würde damit auch keine 2 Dickschiffe mit 600 kg fahren wollen. Die Ultimative Lösung bei sowas ist ein Absenker oder kippbarer Anhänger mit Überfahrrampe wie z. B. Neptun Multi oder Moto Serie. Einfach sitzend auf den Anhänger, in die Wippe fahren.
Die Domain ist der Knaller
Zuverlässig Kontakt wirst Du nur mit dem Aspöck Kabel bekommen. Also entweder Aspöck SML oder anders verkabeln.
Wenn Du hell willst, bau LED ran.
Bin am Samstag zum 1. Mal hinter meinem Anhänger gefahren - tagsüber. OmG sind die Blinker und Bremslichter geil hell. Hätte ich mir noch stundenlang anschauen können.
Alle mit 145 Breite sind "Light" Versionen. Und selbst die normalen sollen stark nachgelassen haben.
So ähnlich habe ich das auch noch vor. Eine Einschlagmutter in die Spriegellatte und eine Einziehmutter in die Bordwand. Dann meine Klapprampe senkrecht stellen und mit 2 Knebelschrauben sichern.