Wie sind denn die Erfahrungen wenn die beladen werden?
Geschliffen haben meine noch nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob ich mit meinen Ytong Steinen oder Lava schonmal an der Ladegrenze war - vermutlich schon.
Wie sind denn die Erfahrungen wenn die beladen werden?
Geschliffen haben meine noch nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob ich mit meinen Ytong Steinen oder Lava schonmal an der Ladegrenze war - vermutlich schon.
Ja, die "neuen" Kotflügel (k. A. seit wann) sehen immer so blöd aus. Ok, hier auf Deinem Bild wirkt es noch schlimmer, als bei meinem Anhänger.
Heute habe ich bei Rameder in Meckenheim eine abnehmbare ORIS verbauen lassen. Fazit: Top!
Auswahl der richtigen AHK und Bestellung im Shop easy
Montage zubuchen und Termin vereinbaren auch easy
Mietwagen optional für 39 €
Die Montage ist an meinem Leon völlig unsichtbar, da in der Schürze bereits eine große Öffnung für eine ab Werk schwenkbare AHK vorhanden ist.
E-Satz kommt mit LED klar
Fzg wurde codiert, dass die Parksensoren und die Nebelschlussleuchte des Zugfahrzeugs abgeschaltet werden, Kamera geht weiterhin.
Preis knapp 1.000 € (freie Werkstätten und Vertragshändler wollten zwischen 1.800 - 2.700 und bei 2.700 war es nicht einmal die OEM schwenkbare)
Hätte heute beinahe live berichten können.
2 Autos vor mir kam ein Anhänger ins schlingern. Später konnte ich sehen, dass der Lava-Haufen überwiegend hinter der Tandemachse lag.
Ich würde dieses Fahrgestell auch nicht in Betracht ziehen. Wird der überhaupt bewegt, wenn Du ihn "überwiegend" selbst nutzt?
Ein Anhaltspunkt zur Reparatur
Bei Rameder ne AHK für das neue Zugfahrzeug bestellt.
Bügelschraube war schon im 2. Beitrag des Threads. ![]()
Der Spriegel ist zwar auch nicht perfekt, da sich auch auf dem Dach ebenso Wassersäcke bilden, aber das lässt sich mit steckbaren Leisten relativ einfach beheben.
Meiner hat ein Giebeldach und da läuft das Wasser weg ohne Säcke zu bilden.
Ich fahre regelmäßig Grünschnitt mit meiner hochwertigen Hochplane.
Beim Beladen muss man natürlich etwas aufpassen.
Von Dir ist Lagrave in Gelsenkirchen nicht so weit. Der ist auch Anssems Händler und baut eigene Spriegel und Planen.
Kannst ja mal anfragen.
Ich bin nicht sicher, ob das alles ernst meinst
und möchte Dir auch nicht zu nahe treten. Aber deine Fahnenstangen sind aus Metall und haben 2 Löcher. Wieviel Fanatasie brauch man nun, da 2 Flügelmuttern drauf zu drehen, nachdem man in der Reling oder deren seitlichen Halteblechen Löcher gebohrt hat.
Oder mit Bügelschrauben klemmen
Oder
Oder
Oder
Erzähl das meiner Gartenmauer ![]()
Ob sich dss rechnet, wenn Du das Planengestell selbst baust? Die Plane wirst Du ja wahrscheinlich anfertigen lassen müssen, damit sie sitzt und dicht ist.
Hier mal ein Anbieter mit einer top Hochplane, die inkl. Gestell gerade mal 550 € Aufpreis kostet.
Ohne Plane
Mit Plane
Oder der etwas einfachere Anhänger nur H statt HA
Der hat andere Verschlüsse, Rahmen, keine Klappe vorne und die Bodenplatte ist etwas dünner.
RE: Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger Das ist ein Humbaur mit größeren Rädern als 10" und hydraulisch kippbar. Dem Mike fehlt 1 cm, um ohne Keil aufzufahren.
Was spricht gegen die Stützradkonsole für die AE?
Ist die Traverse soviel stabiler?
Der Chris88 wohnt offenbar nicht in D ![]()
Deshalb könnt ihr die Gebühren nicht mit hier vergleichen
Ich hätte kein Problem damit ne einfache Ringschraube M10 oder M12 zu nehmen, die in einer Mutter der Gegenplatte unterm Boden mit dem Rahmen verbunden ist. Aber die Fachleute werden gleich intervenieren, dass die nicht als Zurrpunkt zulässig sind.
Eine zusätzliche Sicherung halte ich für überflüssig. Wenn die angezogen ist und ein Gurt drin hängt, wird sie sich nicht raus drehen.
Bei Koch kannst Du auch eine seitlich schwenkende Heckklappe kriegen oder die normale aushängen und zur Seite stellen. ![]()
Jetzt bin ich ja bisschen enttäuscht - dachte Du machst oben eine hin mit Blinker und Bremse.
Willkommen und viel Spaß mit Deinem Neuen.
Müsste der 3015 sein (aus der einfacheren Serie).
Hat Dich der Händler auf die Serie (wir nennen sie hier "light") aufmerksam gemacht oder hast Du die Unterschiede auf dem Hof selbst festgestellt?
Mir waren bisher nur Light-Modelle mit Kastenbreite 145 bekannt, jetzt geht Eduard wohl auf alle möglichen Größen und macht es dem Laien noch schwerer.