Wenn wir wieder klugscheißen wollen, um Kabelbinder bündig abzuschneiden gibt es auch spezielle Zangen. ![]()
Beiträge von Kafuzke
-
-
Leg das Ding ins Freie, falls er Feuer fängt.
-
ich würde diese Klappstützen an der geschlossenen Rampe oben anschlagen. Öffnest Du die Rampe, klappen sie von alleine runter und umgekehrt. Die optimale Position erstmal mit Unterlegen von Holz ausprobieren, wenn Du die Maschine hast. Dann siehst Du auch, ob dieser Plan ausreicht, oder doch weitere Längszüge nötig sind.
-
Einen Vergleich kann ich nicht ziehen, da ich meinen ersten Anhänger habe. Bei Abholung habe ich mich gewundert, dass bei der hochwertigen Plane Plastikverschlüsse dran sind und mir das auch eher lausig vorkam. Das war aber auch nie Gesprächsthema beim Kauf.
Naja, jetzt steht der Anhänger seit 5 Jahren draußen und alle Verschlüsse sind noch i. O.
-
Ich werde aber berichten

Seit 4 Wochen eingeschneit und nichts mehr gebaut?

-
300 € fur Stützen?

Sind die elektrohydraulisch mit Fernbedienung?
Die würde ich auch nicht kaufen.
-
Habs jetzt auch mal in den Reifenrechner gehackt, Jay
Stimmt, die Flanke ändert sich nur unwesentlich, da wird man keinen Unterschied merken.
-
Ich vermute der Händler wollte auf die geringere Eigendämpfung durch den geringen Querschnitt des 15er hinaus, nicht auf den Umfang.
-
Das Mittelteil lässt Du einfach weg. Darunter ist ja noch das Blech des Lichtträgers.
-
-
Steinigt mich, aber ich halte es wie Adenauer - Was stört mich mein Geschwätz von gestern.
Ich habe auch immer gesagt "elektrisch fahr ich nur auf der Kirmes". Nun haben wir eine 10,8 kWp PV-Anlage mit Wallbox und ich möchte meine Frau dahin bringen, nach ihrer jetzigen Leasing-Kutsche eine e-Karre auszuprobieren. Nach 12 oder 24 Monaten werden wir sehen, ob sich das für uns durchsetzt.
-
Habe es in diesem Fall nicht erlebt. Aber ich sehe natürlich genug, die ohne oder nur mit Tagfahrlicht (vorne) umher fahren.
Statt nur einer Verwarnung hätte ich dem Kandiaten einen "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" draus gemacht und ihn zur Nachschulung gebracht.
Die Sichtverhältnisse gehen aus dem Artikel nicht hervor, aber auf der Fahrspur anzuhalten, das ist nicht zu tolerieren.
Auto ohne Licht und mit angezogener Handbremse auf A6Auf der A6 bei Ramstein hat die Polizei einen Autofahrer ohne Licht angehalten - bei Dunkelheit. Die Erklärung ist kurios.www.swr.de -
Gestern 1. Fahrt mit der neuen abnehmbaren AHK zum Grüngutplatz - habe weder den Haken noch den Anhänger verloren.

-
Alles nach Wunsch
Höhe
Mit und ohne Giebel
Farbe
Versand
-
warum die Rückfahrleuchten überhaupt PWM sind.
Das weiß nur VW. Die original LED-Rückfahrscheinwerfer des Zugfahrzeugs sind damit ab Werk gedimmt. Ob es da ne Vorschrift zur max. Helligkeit gibt?

-
Ach lass doch Mario, ich schwelge auch in Erinnerungen, als die Schachtel Zigaretten noch 3 Mark kostete.

Eigentlich könnte man die letzten 2 Seiten nach Spam verschieben, denn mit einer Erfahrung zur Werkstatt hat das wenig zu tun.
-
Nur aus Neugier: Wieviel hast Du für den baugleichen Anhänger bekommen und wie war der vom Zustand im Vergleich?
Musst natürlich nicht drauf antworten. -
Ist der Anhänger "neu genug", dass er ein CoC hat?
Da stehen detailliert alle freigegeben Rad-/Reifen-Kombination drin, meistens am Ende der 2. Seite. In Brief und Schein sind meistens nur 1 Größe genannt.
-
Wie sind denn die Erfahrungen wenn die beladen werden?
Geschliffen haben meine noch nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob ich mit meinen Ytong Steinen oder Lava schonmal an der Ladegrenze war - vermutlich schon.
-
Ja, die "neuen" Kotflügel (k. A. seit wann) sehen immer so blöd aus. Ok, hier auf Deinem Bild wirkt es noch schlimmer, als bei meinem Anhänger.