Eine neue Motorradbatterie bestellt. Die jetzige ist nach 5J ohne Vorwarnung verreckt.
Beiträge von Kafuzke
-
-
Mit Tesa Powerbond Outdoor habe ich schon einige Kennzeichen auf Lack geklebt. Ob das auf Alu hält, weiß ich nicht. Ich finde die Idee aber doppelt süß.
Wenn ich klebe, verzichte ich auf den Halter.
Am Anhänger hätte ich keine Hemmungen zu bohren (im Gegensatz zu z. B. einer Kunststoff-Frontschürze - hier aus optischen Gründen).
Nieten oder Schrauben halte ich für gleichwertig.
-
aktuell nicht lieferbar
"Kurzfristig lieferbar"
Und Dein eigener Klassiker https://letmegooglethat.com/?q=348941007
-
Da hätte ich drauf gewettet, dass Du ne Mehrfachleuchte mit Licht, Bremse, Blinker hin baust.
-
Also ich trinke ja sehr gerne Bier. Aber außer der Vermietung fällt mir kein Nutzungsszenario dafür ein.
Ist das der Plan?
-
Die Batterie war über Amazon am günstigsten und es wurde noch nicht mal das sonst obligatorische Batteriepfand erhoben.
Wie war der Preis bei Amazon? Ich bestelle immer bei autobatterienbilliger.de und bin da sehr zufrieden. Die erheben selbstverständlich den Pfand.
-
Aber was halt so gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarnicht geht, sind diese komischen Humbaur-Lampen!
[...]
Mir gefallen die stinknormalen Aspöck Multipoint 2 Lampen nach wie vor ganz gut,
Alles richtig gemacht. Bei Glühobst, ist die Multipoint 2 auch mein Favorit.
Gute Fahrt mit dem Neuen.
-
Nochmal zur erneut erwähnten Stütztlast: Wenn die Räder hinten am Hänger sind, sinkt doch vorne die Stützlast, oder haben ich einen Denkfehler?
Ist richtig so. Nur brauchst Du für einen stabilen Fahrbetrieb ausreichend Stützlast. Daher die hiesigen Bedenken, wenn Du hinten nochmal 50 kg anbaust, wird es vorne ggf. zu leicht. Wenn Du das aber mit schweren Gegenständen ausgleichen kannst, ist das kein Problem.
-
Gibt es Empfehlungen welchen Leinölfirnis? Bezogen auf Schutzwirkung und Verarbeitung/Trocknung?
Gibt es ja zu Literpreisen zwischen 4 und 20 €.
Trocknen mit Sonneneinstrahlung, also ohne Hochplane?
-
Ja, ich sehe die Bilder
-
ich habe so eine Lenkergurt nach dem 1. Gebrauch entsorgt.
Wirklich fest kannst Du nicht spannen, weil der Lenker sonst nachgibt. Und dabei läufts Du Gefahr die Griffgiummis zu ruinieren oder die Armaturen sind im Weg,...
-
Willkommen Marcus, welche und wieviele Mopeds transportierst Du wohin?
-
Dann mach außen noch nen Putz drauf, die Scheiben und Schrauben sind auch nicht sexy
-
MiRa67 Welche Leuchten hast Du jetzt für oben benutzt bzw. welche Funktionen sind drin? Licht, Bremse, Blinker?
-
Playwood durchgebohrt
Und außen Muttern drauf?
Bei Plywood / Sandwich hat sich die Kombination aus schrauben und kleben bewährt.
Bei Alu-Hohlwänden nieten und kleben.
In dieser Rubrik findest Du mehrere Threads zu Motorrad-Wohn-Ausbauten.
-
Und wer mit einem runtergefallenen Stück Rindenmulch ein Problem hat, der weicht im Herbst auch Blättern aus.
Lass Dir mal ein Stück mit 100 km/h ins Gesicht werfen, dann weißt Du wie sich der Motorrad Fahrer hinter dir fühlt.
-
Hat ne Bremse und keine Klappe vorne
Aber gute Wahl, viel Spaß damit.
-
Amtrack Gut, dass Du uns das nach 12 Jahren erklärt hast.
Oder wurde hier wieder "moderiert"?
-
Der Debon C 255 hat nicht das komfortable Fahrwerk mit Schraubfedern, sondern eine Gummiachse wie die meisten Anhänger.
Erst ab dem C 300 bzw. Cargo 1300 gibt es das sogenannte Pullmann Fahrwerk.
2 Kanthölzer in der Innenbreite quer von links nach rechts legen und darauf die Fahrradträger schrauben. Diese ganze "Schublade" bei Nichtgebrauch rausziehen und in die Ecke stellen.
-
Dann kannst Du ja gleich hübsche Rückleuchten verbauen.