Beiträge von Kafuzke

Wenn Du hell willst, bau LED ran.

Bin am Samstag zum 1. Mal hinter meinem Anhänger gefahren - tagsüber. OmG sind die Blinker und Bremslichter geil hell. :love: Hätte ich mir noch stundenlang anschauen können.

So ähnlich habe ich das auch noch vor. Eine Einschlagmutter in die Spriegellatte und eine Einziehmutter in die Bordwand. Dann meine Klapprampe senkrecht stellen und mit 2 Knebelschrauben sichern.

Die Maße der Kiste sind 2950x1460x1430 mm (LxBxH)

Wird die Form normal rechteckig? Wenn ja, was spricht gegen einen fertigen Kofferanhänger? Die gibt es ja fast genau mit diesen Maßen. Einen solchen abzulasten ist deutlich einfacher als ein Eigenbau. Und ich würde behaupten, dass der auch nicht wesentlich teurer wird, oder?

Die bisherigen Eigenbauten hier sollten oft eine besondere Form wie Teardrop sein, das gibt es nicht von der Stange.

1 Fenster wäre mir zu wenig. Ich wollte von innen wenigstens auf 2 Seiten nach draußen schauen können.

Wegen Boden und Airline: Würde es was bringen. 4-Kant Hohlprofile mit Deiner gewünschten Höhe (z. B. die 50 mm) auf den zu schrauben, darauf die Schienen und am Schluss die Profile auszuschäumen oder Quellband reinzutüddeln?

Nimmst Du hinten Türen statt Rampe? Aus welchem Grund?

Ist Küche / Nasszelle geplant?

Statt der 3. Bremsleuchte würde ich oben links und rechts eine Positionsleucht mit Blinker und Bremslich montieren.

Hallo Olli, es gibt viel Erfahrungen zum kleinen Bruder, die Du über die Suche findest, z. B.

PaveLow

Ich glaube nicht, dass gepulverte Schienen lange schön bleiben. Eloxiert sehe ich da eher Chancen.

Zum Glück gibt es reichlich Leuchten zu kaufen, bei denen das Bremslicht eine separate Kammer ist.

Hatte auch schon Mal mit dem Gedanken gespielt meine Nebelschlussleuchten (schaltbar) mit aufs Bremslicht zu klemmen, damit beim Bremsen 4 zusätzliche Kammern an gehen.

Hab ich aber verworfen.