Beiträge von Kafuzke

Hallo Olli, es gibt viel Erfahrungen zum kleinen Bruder, die Du über die Suche findest, z. B.

PaveLow

Ich glaube nicht, dass gepulverte Schienen lange schön bleiben. Eloxiert sehe ich da eher Chancen.

Zum Glück gibt es reichlich Leuchten zu kaufen, bei denen das Bremslicht eine separate Kammer ist.

Hatte auch schon Mal mit dem Gedanken gespielt meine Nebelschlussleuchten (schaltbar) mit aufs Bremslicht zu klemmen, damit beim Bremsen 4 zusätzliche Kammern an gehen.

Hab ich aber verworfen.

Hallo,

hat schonmal jemand die Aspöck Endkappen (15-5729-014) auf dem DC Flachkabel erwärmt und damit geschrumpft oder "verschweißt"?

Laut Aspöck sollen die ja nur mit Kabelbinder gesichert werden. Aber vielleicht reagieren sie ja positiv auf Wärme und ziehen sich zusammen? :/

Mit was wird der gezogen?

Hinter einem Womo wäre mir der zu schmal, da nicht in den Spiegeln sichtbar.

Darf das Zugfahrzeug 750 kg ungebremst ziehen?

So ne große Holzkiste hat ein ordentliches Leergewicht. Das geht zu Lasten der Zuladung. Fahrräder und SUB wiegen nicht viel. Küche und Werkzeug kann sich leppern.

Ich habe noch bei keinem Neufahrzeug erlebt, dass ein Ma der Zulassungsstelle das Fahrzeug sehen wollte. Wie soll das auch gehen? Dann müsste jeder das Fahrzeug trailern oder mit Kurzzeitkennzeichen dabei haben.

Also hinfahren, besichtigen, kaufen und Papiere mitnehmen.

Dann zulassen und abholen.

So ziemlich jeder Hersteller hat Tieflader mit 1,5 m Innenbreite. Die Innenlänge sind dann oft 3 m.

Ein paar willkürliche Beispiele:

Humbaur HA 133015

Anssems BSX 1500.301×150

Saris MP 255 153 1500 1

Temared Pro 2615 oder 3015