Spammen bis der Arzt kommt

  • Zu weit hinten „Stützlast“

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Muss definitiv da sein, sonst würde der abgekoppelte Anhänger ohne Heckstützen nach hinten kippen.

    Ich vermute sogar das sie sogar abgewogen ist, 50kg oder so, Wohnmobile haben oft wenig Erlaubte Stützlast und lassen oft auch das Heck sehr schnell hängen.

  • Ich finde hier siehts auch relativ weit hinten aus...

    Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

    Da kippte der Anhänger aber und der Wagen rollte noch wenige Centimeter weiter...

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • So, für alle, die mal wieder alles am Bild ausmachen!

    Hab den VK angeschrieben und nachgefragt...

    Antwort war, "Zitat":


    Hallo,

    ich habe den Abarth so platziert dass ich ca.85 kg auf der Waage hatte. Ich habe an meinem Fahrzeug eine Stützlast von 100kg.Passt so ganz gut.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • das Bild ist auf den ersten Blick trotzdem komisch, aber erklärbar


    das Stützrad ist oben, die Kupplung ist geöffnet, also hängt er auch nirgends dran


    allerdings sieht man rechts ne gläserne Badezimmerwaage mit nem Holz drauf


    also hat er da grad die Stützlast gemessen und da er nicht nach hinten kippt, muß er also Stützlast haben, wie wir ja nun auch durch Mario wissen, so Kleinwagen sind halt vorne deutlich schwerer, weil der Motor einfach den größten Anteil am Gewicht hat

  • Mit'm Schneepflug 😨😜

    Irgendwie musste der TraPo halt auf‘m Anhänger :weg:

    Und ob der Schnee schiebt oder n Akkuschrauber ist egal.

    Üblicherweise haben Beide eine geringe Lebenserwartung :P

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Dann gleich mit den Schneepflug in den Graben und gut :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mit Schneepflug ist man aber immer gut vorbereitet.

    (Ironie on)

    Kann man damit Klimakleber räumen? :P (Ironie off).

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Sollte funktionieren... ^^ ;)


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • ...das gibt's bei Opel nicht....

    Das kenn ich aber auch anders.

    Seiner zeit nen 100Jahre Opel Sondermodell Vectra gefahren. Der ist mir beim Überholen auf der Autobahn einfach aus gegangen so bei 140....

    es ging nix mehr. noch nichtmal warnblinker oder sonstwas. Da wird dir aber anders. kinder drinn sitzen .... Gott sei Dank war mein Schwager hinter mir , und hat mir quasi den weg freigehalten.

    Rechst rüber gekommen , angehalten , starten alles ging nix mehr , alle Lampen aus. ADAC angerufen , dauerte... in der Zeit meinen Händler angerufen...


    So ein Fehler gibst nicht bei Opel.

    Ich sag : Hier sind 10 Zeugen , die was anderes gesehen haben.


    Ich hab bis dahin nur Opel gefahren. War immer Top begeistert.

    Dieser Fehler stand nie irgendwo , es stand immer Fehlerfrei. Ist quasi nie gefunden worden,.

    Als mir das das 3te mal passiert war , hab ich aus Sicherheitsgründen den Wagen verkauft. Und seitdem Fahr ich kein Opel mehr.


    Gruß

    Hepp

  • Was hat das nun mit DIESEN Fehler zu tun??

    Nix gar Nix....

    Ich hab das auf eine gerissene Membrane bezogen und nicht auf ein Masseband!

    Denn diesen Fehler kenne ich :biggrins: :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn dann mach nen original Deckel drauf.

    Wenn die Membrane durch wäre hättest auch nen Fehler, Falschluft.

    Ich hab in 30 Jahren noch nie ne Öllampe bei defekter Membrane gehabt. Gemessen hab ich auch noch nie, das gibt's bei Opel nicht.

    Und wenn da einer Anruft und nur Auskünfte will, aber nie was rep. lässt, der bekommt von mir auch keine Auskunft.

    Bastel mal weiter :biggrins:


    1. Alle unsere Neuwagen (OPEL) sind bei diesem Händler gekauft worden (mittlerweile 4 Stück)

    2. Alle Reparaturen die ich nicht selber mache sind dort gemacht worden

    3. Alle Inspektionen in der Garantie sind dort gemacht worden

    4. Alle Unfallschäden sind dort gemacht worden, sowohl Opel als auch Chevrolet

    5. Alle original Opelteile habe ich immer dort gekauft.


    Und er fragt mich jedes mal ob ich ihm nicht unseren Kadett E Cabrio 2,0i Edition Bj. 8/92 (da gabs schon den Astra als Cabrio, aber die Lieferzeiten waren damals so lang) mit Laufleistung unter 100 k verkaufe. Es ist garantiert einer der letzten 10 die gebaut wurden, und das weiß er (hat ihn ja an uns verkauft). Daran sollte es wohl kaum liegen. Er hat einfach keinen Bock mehr, er ist zu satt.


    Wenn du im Ventildeckel genug Unterdruck hast, kann das Öl nicht mehr nach unten fließen und der Druck sackt ab da die Pumpe zu wenig Öl bekommt. Dann geht logischer weise zum Glück die Öllampe an. Wenn der Motor dann steht und der Unterdruck entweicht läuft das Öl wieder nach unten und der Ölstand stimmt wieder. Und das habt ihr in eurer Werkstatt noch nie gehabt? Das ist ein sehr bekannter Fehler für gerissene Membrane.


    Die Zylinderkopfhaube von febi ist Erstausrüsterqualität, daran sollte es auch nicht liegen. Trotzdem hab ich jetzt eine GM (Chevrolet Nr.) bestellt, da diese 30,- günstiger als bei Opel ist. Ich hoffe es war einfach nur ein Produktionsfehler bei febi. Auch bei denen können Fehler passieren.


    Ich melde mich dann nach erfolgreicher Bastelei nochmal mit Rückmeldung.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Bei ner gerissenen Membrane hast zu viel Unterdruck? Ich hätt jetzt gesagt zu wenig, denn das is genauso wie wenn der Deckel offen wäre.... ;)

    Dann haste den Fehler Falschluft ! Zumindest bei den letzten 30 VD die ich gemacht hab! Bei zu viel Unter Druck is was zu (Kanal) und dann kanns sein das wegen dem zu hohen UDruck die Membran reißt !

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bei diesen Deckel is es so,richtig ...Aber es gibt 2 Möglichkeiten... Membrane durch oder was zu und in den meisten Fällen is was zu! Deswegen Membrane gerissen.


    Iwie Trotzdem seltsam, das hatte ich noch NIE ohne Fehler!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Was zu heißt Ölkanal zu? Wie prüft man das fachmännisch? Ich werde jetzt morgen Die Haube abnehmen und alles mit Gefühl durchblasen. Den Kopf wollte ich jetzt eigentlich nicht runtermachen. Ist natürlich auch plausibel wenn was zu ist das es als Folgefehler die Membran zerrupft.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • brauchst net runtermachen.... Schau mal ob verkrustungen vorhanden sind.... auch den Schlauch zum Saugrugr auf Verengung prüfen....

    Das hatte ich tatsächlich schon mal... zu hohe Strömgeschwindigkeit, dann reißt es auch!

    Membrane kennst auch daran, wenn's pfeift, da kannst dann den kleinen Einlaß zu halten.... da merkst das es stark saugt bzw pfeift....

    Ausserdem wäre es scho doof wenn der neue VD auch defekt wäre..... :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich bin immer Optimist. Der neue Deckel ist bestimmt i.O.. Ich werd das morgen so prüfen und dann werde ich berichten. Muss man ja raus bekommen was da los ist, ist ja keine Raketentechnik mit den BlowBy-Gasen und dem PCV. Danke für die Infos.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ohne Kenntnisse von deinem Motor würde ich sagen, dass der Fehler woanders zu suchen ist!

    Hab mal grad nachgeschaut…aber bei uns (BMW) gibt es auch keinen bestimmten Sollwert für den Kurbelgehäusedruck. Trotzdem würde ich sagen, dass dein gemessener Unterdruck von 23mbar in Ordnung ist.

    Idealerweise sollte er aber am Öleinfülldeckel gemessen werden! Ist aber schwierig, da man so einen Adapter nicht besitzt!


    Ich kenne das Problem von einigen der Sechszylinder (Ölabscheider mit integrierter Kurbelgehäuseentlüftung in Zylinderkopfhaube integriert) bei uns und stellt sich so dar


    — Motorlampe leichtet/unrunder Leerlauf

    — Fehlerspeichereintrag Gemischregelung und/oder Regelabweichung Lambdasonde(n)

    — Pfeifende Geräusche aus dem Bereich Riemenscheibe


    Liegt der Fehler momentan an, ist der Unterdruck so stark, dass der Öleinfülldeckel mit einer Hand nicht zu öffnen ist! Damit der Motor kein Öl ansaugt, zieht er sich für den Druckausgleich die Luft an der schwächsten Stelle (Simmerring Kurbelwelle Riemenseitig) was die Pfeifgeräusche verursacht!

    Gemessen habe ich den Unterdruck aber noch nie! Bisher immer neue Zylinderkopfhaube und dann war gut!


    Dass dein neuer Ventildeckel defekt ist, ist möglich! Aber unwahrscheinlich!

    Wenn die Möglichkeit besteht, vielleicht eine Abgasmessung durchführen! Wenn Lambdawert zu hoch/zu mager dann in Richtung Undichtigkeit/Falschluft suchen!


    Gruß Marcel