Kuriose und unpassende Gespanne

  • uscf04.jpg


    einer meiner besten Kumpels war mal wieder mit seinem (unserem Ex) TouaDRECK :thumbdown: / Ponngratz L-AT :thumbup:unterwegs... ^^8)

    Alter HAT die Kiste einen Radstand... weiß nichtmal genau was das ist... vermute mal Ford Galaxie oder das Mercury Schwestermodell...

    Zeigt aber mal wieder, was so mit 4m möglich ist. 8o :]


    Aaaaalter!!!! Was n Schiff!!

    Aber Geil, kann sowas mehr wie schwimmen und blubbern?8|


    Könnt man schwach werden:bigggrins::bigggrins::bigggrins:

  • Rote Fahne kann man durch einen Stein auf dem Bremspedal ersetzen :weglach::weglach::weglach:...

    Schönes Schiff :anstoss:...

  • Gehen mit 4m mag ja sein. Aber gefallen tut mir das nicht mit diesen extremen Überhängen ?(

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich denke Jay meint das Ausscheren in Kurven. Mit dem Überhang zieht das Ding ganz schön große Kreise.:/

    Naja... also das wär' ja dann das, wie es mit 'nem größeren/längeren Anhänger IMMER wäre?! :kratz:


    Kleines Bilderrätsel:

    :?::?:Was verbirgt sich in diesem Anhänger? :?::?:

    Audi?!

    Audi Renn-/Motorsport?!

    Audi e-tron FE07?! :o

    https://www.audi.com/de/experi…g-models/e-tron-fe07.html

  • Du Schlingel. 8o


    Nun, ich ja aber auch... hatte das t-shirt von dem Einweiser gesehen.

    Naja, wird ja dann einer dieser Wagen sein oder?!

    https://www.audi.com/de/experi…t/audi-racing-models.html


    Interessant dabei... wo Audi doch bei deren Straßenfahrzeugen den "überragenden" Allradantrieb sooo pushen und feiern... kommt kein einziger Rennwagen mit Allrad daher. KOMISCH... :rolleyes::saint:


    edit: Ah, wieder falsch gelegen. Naja...


    Aber ernsthaft... wir driften etwas zu sehr von kuriosen Gespannen ab... :police:

  • Nee, das Ding ist scheiße. Wo ist die Kupplung?

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • @Alle zusammen: Könnt ihr bitte mal den ANTWORTEN-Knopf nehmen und nicht immer mit einem direkten Zitat des Beitrags drüber antworten???? Bin momentan nur noch am Fullquotes löschen... :rolleyes:



    Ich denke Jay meint das Ausscheren in Kurven. Mit dem Überhang zieht das Ding ganz schön große Kreise.:/

    Nö, ich mein wirklich nur die Optik. Klar kommt die Krafteinleitung von den Rädern, daher ist der Überhang nahezu egal, bzw. wäre bei nem entsprechend längerem Anhänger ja auch da. Ich weiss, dass es irrational ist, aber ich finde einen längeren Anhänger in so nem Fall einfach schicker... Außerdem hab ich gern noch etwas Luft, um die Stützlast einzustellen, falls mal was im Kofferraum des zu transportierenden Fahrzeugs liegt oder kein Motor an Bord ist ;)


    Oder wie hier - da waren halt einfach die "Rampen" hintendran und der Anhänger dadurch hintenraus etwas länger bzw. die Achse weiter vorne:

    index.jpg

    (Btw: Wer die Location erkennt, kriegt beim nächsten Treffen nen Krümelkeks von mir!)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • @Alle zusammen: Könnt ihr bitte mal den ANTWORTEN-Knopf nehmen und nicht immer mit einem direkten Zitat des Beitrags drüber antworten???? Bin momentan nur noch am Fullquotes löschen... :rolleyes:

    Wo ist der Antworten-Knopf? :/

    Ich sehe (auf'm Handy) nur Zitieren, Reagieren und Antwort melden.

  • Aufm Handy einfach nach unten scrollen - da ist das Antwort-Fenster doch schon da!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • OK, danke. Das habe bisher immer benutzt.