Der Anhänger ist auch noch mit Gurten direkt an den Rädern gesichert, also die Ladungssicherung ist sicher in Ordnung.
Beiträge von Seebser
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Korrektur, nicht heller/dunkler, sondern andere Farbe
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Wenn ich mir die Ladungsverteilung so ansehe, habe ich den starken Verdacht, das die Stützlast als Ursache sehr wahrscheinlich ist.
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Gestern ein Auto für meine Chefin abgeholt.
Golf 1, Bj 83 mit 54PS.
Der Anhänger war von der Werkstatt, die ihn jetzt mal durchschaut.
Die Leerfahrt war, gerade in Tunnel, ein lautstarkes Erlebniss.
Beladen ist er dann war er dann weder zu hören noch ernsthaft zuspüren.
200km einfache Strecke, davon 130km teilweise kurvige Bundesstraße ins Waldviertel und wieder retour.
Bei den Gurten hätten vermutlich 2 gereicht.
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Geplatzt sind mir beim LKW auch keine, aber im Alter sterben sie häufiger an verrosteten(oder durchgerosteteten ) Auflageteller oder Schmutz der sie durchreibt) . Oder Knickstellen durch nicht ideale Einsatzbedingungen (Holztransport, wenn sie mit wenig oder keinem Druck ganz ausfedern, kann es passieren dass sie sich nicht richtig "aufrollen")
Da haben wir zumindest immer die Bälge mitgetauscht, wenn wir da was erneuert haben.
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Klar schaut Holz im 1. Moment ungewohnt aus, aber auf der anderen Seite der Bordwand liegt vermutlich auch Holz in Form der Bodenplatte.
Aber nur weil es ungewohnt ist, muss es nicht schlecht sein.
Gerade im Nutzfahrzeugbau wurde und wird immer wieder mal Holz verwendet.
Je nach Anwendung ist die Lebensdauer vielleicht kürzer, dafür passt der Preis.
Entweder bewittern lassen das es auch grau wird oder Grau behandeln, dann fällt es nicht weiter auf.
Bin gespannt wie es weiter geht, sehr gerne auch mit Fotos.
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Mit Netz rollt er aber trotzdem relativ leicht hin und her, oder?
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irgendwie ging beim meinem letzten Post der Anhang verloren.
Jetzt mit Bild.
Vorne war er definitiv fest, nicht nur einmal herum gewickelt, weil da könnte er noch Rollen, sondern eine Schlaufe.
Ja, der Gurt hat dann nimmer 100% Belastbarkeit, aber für 50kg Baum reicht es.
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Christbaumtransport, vom Gewicht sind noch Reserven
, die Länge ist komplett ausgenutz.
Ladungssicherung ist so eine Sache, vorne ist er ordentlich fest, Mittig is ned wirklich möglich den Gurt fest zuziehen, weil Äste sollen ja auch nicht abbrechen.
Und ja vom Zustand des Anhängers ist noch Luft nach oben, der wird in der Vermietung halt ordentlich ran genommen.
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wahrscheinlich wollte der Händler die mit am Gummi anstehenden, damit dann die Breite über 1,80 kommt.
Was dann natürlich eingetragen werden müsste.
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Genau um Dolly=Anhänger hinter geht's aber.
Vorne halt mit Sattelzugmaschine (jedweder gewichstklasse) und Dazwischen Auflieger
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naja, da bist ja dreiteilig, Traktor/ Dolly (Anhänger)/ Auflieger.
Die Frage ist eben, ob eine andere Reihenfolge auch erlaubt ist.
Traktor in der Mitte schließe ich mal aus, von wegen 3m vom Lenkrad zur Vorderkante
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Gerade weil es ein 750kg Anhänger ist, ist das HzG des Zugfahrzeug egal.
Da darf man mit B auch 3500+750kg fahren.
Wenn der Anhänger aber 800kg HzG (und dann sogar gebremst ist) hat, darf der Zug nur mehr 3500kg (4250kg)haben.
Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, ist für Kraftwagenzüge über 3500 Zuggesamtgewicht Vmax bei 80, nicht bei 100km/h, da hilft der leichte Anhänger auch nicht weiter
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So, jetzt ist der Prototyp fertig.
1. Änderung ist ma schon eingefallen,
Die beiden Rohre links und rechst, schweißen ich unten etwas zu, damit die Gabel nicht soviel Spiel rauf/runter hat.
Jetzt noch befüllen und schaun ob mein Deichselstapler ihn gehoben bekommt.
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Die 20' eco Variant scheinbar nur 1,65to,
Ganz verstehe ich das Ganze eh nu ned, der Anhänger würde ja permanent unter dem Container sein, das ist ja nur unötiges Gewicht.
einfach aus dem Grundrahmen einen Koffer bauen.
Oder gehts darum, das sie Einrichtung nicht zum Anhänger gehören soll?
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Vermutlich ist es sowas in der Art,
Bürocontainer kaufenKaufen Sie vielseitig verwendbare Bürocontainer bei Mobilbox. Wenn Sie Bürocontainer zum Kauf suchen, sind Sie bei uns an der richten Stelle!www.mobilbox.atDas hat mit einem Seecontainer nur die Abmessungen des Grundrahmens gemein, aber kann natürlich nicht wirklich belastet werden.
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Wenn du mit da Schubkarre rein willst, solls doch mindestens 1,6m haben, damit du auskippen kannst,
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Das geht natürlich auch nur ist das rein Schaufeln etwas aufwendiger.
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Ich würde einen Planaufbau auf den Kipper machen.
Dann kommt nicht noch zusätzlich Wasser drauf, was a Gewicht ist und noch zusätzlich Korrosion fördert.
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Unten ist der Wasseranschluss, daher brauch ich da eh gewissen Spielraum.
Palette kostet mich ~127mm, 100mm fürs Formrohr 100x200 und 27mm für die Siebdruckplatte.
Ich mach ein Foto sobald er fertig ist.