Beiträge von Seebser

    Klar schaut Holz im 1. Moment ungewohnt aus, aber auf der anderen Seite der Bordwand liegt vermutlich auch Holz in Form der Bodenplatte.

    Aber nur weil es ungewohnt ist, muss es nicht schlecht sein.

    Gerade im Nutzfahrzeugbau wurde und wird immer wieder mal Holz verwendet.

    Je nach Anwendung ist die Lebensdauer vielleicht kürzer, dafür passt der Preis.

    Entweder bewittern lassen das es auch grau wird oder Grau behandeln, dann fällt es nicht weiter auf.

    Bin gespannt wie es weiter geht, sehr gerne auch mit Fotos.

    Christbaumtransport, vom Gewicht sind noch Reserven ;), die Länge ist komplett ausgenutz.


    Ladungssicherung ist so eine Sache, vorne ist er ordentlich fest, Mittig is ned wirklich möglich den Gurt fest zuziehen, weil Äste sollen ja auch nicht abbrechen.


    Und ja vom Zustand des Anhängers ist noch Luft nach oben, der wird in der Vermietung halt ordentlich ran genommen.

    Gerade weil es ein 750kg Anhänger ist, ist das HzG des Zugfahrzeug egal.

    Da darf man mit B auch 3500+750kg fahren.

    Wenn der Anhänger aber 800kg HzG (und dann sogar gebremst ist) hat, darf der Zug nur mehr 3500kg (4250kg)haben.

    Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, ist für Kraftwagenzüge über 3500 Zuggesamtgewicht Vmax bei 80, nicht bei 100km/h, da hilft der leichte Anhänger auch nicht weiter

    Die 20' eco Variant scheinbar nur 1,65to,


    Ganz verstehe ich das Ganze eh nu ned, der Anhänger würde ja permanent unter dem Container sein, das ist ja nur unötiges Gewicht.

    einfach aus dem Grundrahmen einen Koffer bauen.

    Oder gehts darum, das sie Einrichtung nicht zum Anhänger gehören soll?

    Vermutlich ist es sowas in der Art,

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    Das hat mit einem Seecontainer nur die Abmessungen des Grundrahmens gemein, aber kann natürlich nicht wirklich belastet werden.

    wenn eh dran rumschweißen mußt, dann lass dir 4 Füße anbauen und die so niedrig wie möglich, und wenns geht nach unten breiter, für mehr Auflagefläche, dann brauchst auch keine Palette

    Die Palette brauchts damit mitn Stapler und Ameise transportiert werden kann.

    Wird 120x140, wollte zuerst 140cm im Quadrat, aber dann kann man mit den kleinen Staplern nicht in die Formrohre rein fahren, und das ist beim Kunden wichtig, dort pflegen die Leute nicht unbedingt sorgsam mit den Dingen herum zu fahren.

    Das anständig nach unten ging heute noch nicht, weil die Palette trotz Schaltafel zur Lastverteilung nachgab.

    Aber die richtige Palette sollte morgen oder übermorgen fertig werden.

    Leider macht Hersteller des Behälters die Füsse frei schnauze, der 1. den wir erhalten haben, hat 425mm lange, dieser am Anhänger 500mm und der letzte der heute geliefert wurde 600.

    Da ich sowieso schon mit der Gesamthöhe ein Problem habe (der hier 2500mm), muss ich den neuesten vom Schlosser noch kürzer schweißen lassen.

    Aber schweißen muss er sowieso, die Sicherungspunkte sind auch nicht original drauf.


    Wärend der Fahrt macht ich mir so meine Gedanken, wie sich das Ganze bei Fahrbahnunebenheiten verhält.

    Da kommen glaub ich Ganz schönen Kräfte und Beschleunigungen zusammen.

    Ich bin ja grob 1,5x so hoch wie breit.

    Wenn ich also mit dem Anhänger einseitig über eine 5cm Bodenwelle fahre muss der Obere Punkt 7,5cm seitlich ausweichen, und das relativ schnell, weil meine kleinen Räder und die steife Federung, sind eher unnachgiebig.

    Und das ganz den gleich wieder retour

    Ich brauche für eine Projekt (Unterbau für einen Behälter) Siebdruckplatten.

    Bei der Such stoße ich jetzt dauernd auf Eukalyptus statt Birke. Hat da schon jemand Erfahrung damit?

    Unterschied zu Birke?

    Oder aus was bestehen wirklich hochwertige Platten?