Mit Netz rollt er aber trotzdem relativ leicht hin und her, oder?
Beiträge von Seebser
-
-
irgendwie ging beim meinem letzten Post der Anhang verloren.
Jetzt mit Bild.
Vorne war er definitiv fest, nicht nur einmal herum gewickelt, weil da könnte er noch Rollen, sondern eine Schlaufe.
Ja, der Gurt hat dann nimmer 100% Belastbarkeit, aber für 50kg Baum reicht es.
-
Christbaumtransport, vom Gewicht sind noch Reserven , die Länge ist komplett ausgenutz.
Ladungssicherung ist so eine Sache, vorne ist er ordentlich fest, Mittig is ned wirklich möglich den Gurt fest zuziehen, weil Äste sollen ja auch nicht abbrechen.
Und ja vom Zustand des Anhängers ist noch Luft nach oben, der wird in der Vermietung halt ordentlich ran genommen.
-
wahrscheinlich wollte der Händler die mit am Gummi anstehenden, damit dann die Breite über 1,80 kommt.
Was dann natürlich eingetragen werden müsste.
-
Genau um Dolly=Anhänger hinter geht's aber.
Vorne halt mit Sattelzugmaschine (jedweder gewichstklasse) und Dazwischen Auflieger
-
naja, da bist ja dreiteilig, Traktor/ Dolly (Anhänger)/ Auflieger.
Die Frage ist eben, ob eine andere Reihenfolge auch erlaubt ist.
Traktor in der Mitte schließe ich mal aus, von wegen 3m vom Lenkrad zur Vorderkante
-
Gerade weil es ein 750kg Anhänger ist, ist das HzG des Zugfahrzeug egal.
Da darf man mit B auch 3500+750kg fahren.
Wenn der Anhänger aber 800kg HzG (und dann sogar gebremst ist) hat, darf der Zug nur mehr 3500kg (4250kg)haben.
Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, ist für Kraftwagenzüge über 3500 Zuggesamtgewicht Vmax bei 80, nicht bei 100km/h, da hilft der leichte Anhänger auch nicht weiter
-
So, jetzt ist der Prototyp fertig.
1. Änderung ist ma schon eingefallen,
Die beiden Rohre links und rechst, schweißen ich unten etwas zu, damit die Gabel nicht soviel Spiel rauf/runter hat.
Jetzt noch befüllen und schaun ob mein Deichselstapler ihn gehoben bekommt.
-
Die 20' eco Variant scheinbar nur 1,65to,
Ganz verstehe ich das Ganze eh nu ned, der Anhänger würde ja permanent unter dem Container sein, das ist ja nur unötiges Gewicht.
einfach aus dem Grundrahmen einen Koffer bauen.
Oder gehts darum, das sie Einrichtung nicht zum Anhänger gehören soll?
-
Vermutlich ist es sowas in der Art,
Bürocontainer kaufenKaufen Sie vielseitig verwendbare Bürocontainer bei Mobilbox. Wenn Sie Bürocontainer zum Kauf suchen, sind Sie bei uns an der richten Stelle!www.mobilbox.atDas hat mit einem Seecontainer nur die Abmessungen des Grundrahmens gemein, aber kann natürlich nicht wirklich belastet werden.
-
Wenn du mit da Schubkarre rein willst, solls doch mindestens 1,6m haben, damit du auskippen kannst,
-
Das geht natürlich auch nur ist das rein Schaufeln etwas aufwendiger.
-
Ich würde einen Planaufbau auf den Kipper machen.
Dann kommt nicht noch zusätzlich Wasser drauf, was a Gewicht ist und noch zusätzlich Korrosion fördert.
-
Unten ist der Wasseranschluss, daher brauch ich da eh gewissen Spielraum.
Palette kostet mich ~127mm, 100mm fürs Formrohr 100x200 und 27mm für die Siebdruckplatte.
Ich mach ein Foto sobald er fertig ist.
-
wenn eh dran rumschweißen mußt, dann lass dir 4 Füße anbauen und die so niedrig wie möglich, und wenns geht nach unten breiter, für mehr Auflagefläche, dann brauchst auch keine Palette
Die Palette brauchts damit mitn Stapler und Ameise transportiert werden kann.
Wird 120x140, wollte zuerst 140cm im Quadrat, aber dann kann man mit den kleinen Staplern nicht in die Formrohre rein fahren, und das ist beim Kunden wichtig, dort pflegen die Leute nicht unbedingt sorgsam mit den Dingen herum zu fahren.
-
Das anständig nach unten ging heute noch nicht, weil die Palette trotz Schaltafel zur Lastverteilung nachgab.
Aber die richtige Palette sollte morgen oder übermorgen fertig werden.
Leider macht Hersteller des Behälters die Füsse frei schnauze, der 1. den wir erhalten haben, hat 425mm lange, dieser am Anhänger 500mm und der letzte der heute geliefert wurde 600.
Da ich sowieso schon mit der Gesamthöhe ein Problem habe (der hier 2500mm), muss ich den neuesten vom Schlosser noch kürzer schweißen lassen.
Aber schweißen muss er sowieso, die Sicherungspunkte sind auch nicht original drauf.
Wärend der Fahrt macht ich mir so meine Gedanken, wie sich das Ganze bei Fahrbahnunebenheiten verhält.
Da kommen glaub ich Ganz schönen Kräfte und Beschleunigungen zusammen.
Ich bin ja grob 1,5x so hoch wie breit.
Wenn ich also mit dem Anhänger einseitig über eine 5cm Bodenwelle fahre muss der Obere Punkt 7,5cm seitlich ausweichen, und das relativ schnell, weil meine kleinen Räder und die steife Federung, sind eher unnachgiebig.
Und das ganz den gleich wieder retour
-
Heute mal mit gefülltem Edelstahlbehälter unterwegs gewesen.
Zur Zeit steht er noch auf einer Holzpalette, die aber zum Verzurren nicht ideal ist, da sich schwingt.
Die Palette aus Formrohr und Siedruckplatte ist noch nicht ganz fertig.
Eigentlich muss ich unten auch noch sichern, weil jetzt ist er oben fest könnte aber unten weg.
-
Nimm ordentlich Material zum Unterbauen der Deichsel mit.
Stützrad und CO sind nicht dafür geeignet wärend der Fahrt benutzt zu werden.
-
Ich brauche für eine Projekt (Unterbau für einen Behälter) Siebdruckplatten.
Bei der Such stoße ich jetzt dauernd auf Eukalyptus statt Birke. Hat da schon jemand Erfahrung damit?
Unterschied zu Birke?
Oder aus was bestehen wirklich hochwertige Platten?
-
Hier noch ein Datenblatt dazu, Länge und Gewicht finde ich interessant. Hatte gehofft irgendwie einen Hersteller herauszufinden.