Also hoher Schwerpunkt ist bei den 60/65kg pro IBC relativ.
Gesamtgewicht irgendwo bei rund 1050kg, davon fast 700kg der Anhänger.
Das schaut nur optisch nach kippelig hohem Schwerpunkt aus.
Der Anhänger lief unmerkbar hinterher.
Kein Gezerre und Gestoße an der AHK.
Nur der Luftwiderstand war höher als bei der Hinfahrt mit Edelstahltank.
Zum Thema Ladungssicherung, mit langen Gabeln beim Stapler, hätte man das Ganze sicher problemlos am oberen IBC aufheben können.
Funfact am Rande.
Letzte Woche war ich mit 3 leeren IBC unterwegs und kam in einer Verkehrskontrolleder Polizei.
Ganz Vorne 1 iBC, ganz hinten 2, jeweils mit einer Niederzurrung gesichert.
Klar, 1 Gurt ist kein Gurt, aber nachdem die IBC hinten an der Bordwand anstehen und von Vorne nach Hinten verspannt sind, können sie sich weder drehen noch wandern.
Die Polizisten prüften von Beleuchtung, über Pannendreieck bis Spiel der Auflaufbremse alles durch.
Nachdem er nichts gefunden hat war er zufrieden.