Beiträge von Seebser

Die 20' eco Variant scheinbar nur 1,65to,

Ganz verstehe ich das Ganze eh nu ned, der Anhänger würde ja permanent unter dem Container sein, das ist ja nur unötiges Gewicht.

einfach aus dem Grundrahmen einen Koffer bauen.

Oder gehts darum, das sie Einrichtung nicht zum Anhänger gehören soll?

Vermutlich ist es sowas in der Art,

Bürocontainer kaufen
    Kaufen Sie vielseitig verwendbare Bürocontainer bei Mobilbox. Wenn Sie Bürocontainer zum Kauf suchen, sind Sie bei uns an der richten Stelle!
    www.mobilbox.at

Das hat mit einem Seecontainer nur die Abmessungen des Grundrahmens gemein, aber kann natürlich nicht wirklich belastet werden.

wenn eh dran rumschweißen mußt, dann lass dir 4 Füße anbauen und die so niedrig wie möglich, und wenns geht nach unten breiter, für mehr Auflagefläche, dann brauchst auch keine Palette

Die Palette brauchts damit mitn Stapler und Ameise transportiert werden kann.

Wird 120x140, wollte zuerst 140cm im Quadrat, aber dann kann man mit den kleinen Staplern nicht in die Formrohre rein fahren, und das ist beim Kunden wichtig, dort pflegen die Leute nicht unbedingt sorgsam mit den Dingen herum zu fahren.

Das anständig nach unten ging heute noch nicht, weil die Palette trotz Schaltafel zur Lastverteilung nachgab.

Aber die richtige Palette sollte morgen oder übermorgen fertig werden.

Leider macht Hersteller des Behälters die Füsse frei schnauze, der 1. den wir erhalten haben, hat 425mm lange, dieser am Anhänger 500mm und der letzte der heute geliefert wurde 600.

Da ich sowieso schon mit der Gesamthöhe ein Problem habe (der hier 2500mm), muss ich den neuesten vom Schlosser noch kürzer schweißen lassen.

Aber schweißen muss er sowieso, die Sicherungspunkte sind auch nicht original drauf.

Wärend der Fahrt macht ich mir so meine Gedanken, wie sich das Ganze bei Fahrbahnunebenheiten verhält.

Da kommen glaub ich Ganz schönen Kräfte und Beschleunigungen zusammen.

Ich bin ja grob 1,5x so hoch wie breit.

Wenn ich also mit dem Anhänger einseitig über eine 5cm Bodenwelle fahre muss der Obere Punkt 7,5cm seitlich ausweichen, und das relativ schnell, weil meine kleinen Räder und die steife Federung, sind eher unnachgiebig.

Und das ganz den gleich wieder retour

Ich brauche für eine Projekt (Unterbau für einen Behälter) Siebdruckplatten.

Bei der Such stoße ich jetzt dauernd auf Eukalyptus statt Birke. Hat da schon jemand Erfahrung damit?

Unterschied zu Birke?

Oder aus was bestehen wirklich hochwertige Platten?

Das ist aber jetzt noch nicht klar definiert.

Der Lenker hat in noch immer eingeschaltet.

Er steht nur aus, weil der Betriebspunkt keinen laufenden Motor benötigt, aber Steuerungstechnisch ist er noch immer an, er dreht sich bloß nicht.

Aber das Handy ist hier ja eh in einer Halterung gesteckt.

Mein Schwager hatte mal ein RAM mit irgendwas um die 600PS, und laut seiner Aussage war der im Zugbetrieb mit ausreichend Gewicht, auf längeren Strecken sogar sparsamer als sein T5, der immer an der Leistungsgrenze betrieben werden musste um den Zug in Bewegung zu halten.

Klar wenn man von einer Kurve zur nächsten schwarze Striche ziehen will, dann wird der Verbrauch dementsprechend sein.

Gestern hab ich bei mir in der Straße 2 interessante Anhänger aus der Nähe gesehen.

TwinTrailer ins 2 Größen.

Die hat der Landschaftsgärtner, der das Retentionsbecken mäht in Verwendung.

Das Ding ist Kipper und Maschinentransporter zugleich. Er hat es für seine Bedürfnisse aufgerüstet, mit fixen Automatikgurten, Anfahrschutz mit Lochreihe zum Verzurren, Ablagen und Halterungen für Motorsense und CO.

Die sind relativ Massiv gebaut, der Größere hat 1,25to leer.

Die überfahrbare Heckklappe ist gleichzeitig ein 2 Flügeliges Tor.

Er hat insgesamt 3 davon, von 3 -4m Länge, der Größere ist eine 3,5to Tridem.

Kommt ein LKW bis vor die Garage?

Wenn ja, dann lass dir das Material mit dem Fahrmischer mit Förderband bringen, damit kannst du es drinnen gleich schön verteilen. Da bleibt aber etwas Handarbeit.

Wenn die Zufahrt nicht möglich ist, leih dir einen kleinen Hoftrac/Radlader damit kannst du das Material schnell über kurze Strecken transportieren und einigermaßen gleichmäßig in der Garage verteilen.

Oder du leihst dir einen Minibagger und lässt es soweit wies geht rein/vors Tor kippen und verteilst es drinnen, das geht fast ohne Handarbeit.

Denke mal das es diese Regelung bei Euch auch geben müsste, musst mal bisschen nachbohren

Hab mal etwas recherchiert, scheinbar haben wir im Gegensatz zu Deutschland die EU Richtlinien 1:1 umgesetzt und keinen Ausnahme rein geschrieben.

Bei euch geht's ja auch nur mehr über die nationale Zulassungsverordnung und nicht mit COC Papier, wenn ich das Richtig verstanden habe.

Nicht heute sondern gestern, gewundert wie ignorant Manche gegenüber den Gesetzen und der Physik.

Autobahn, gut ausgelastet. War die ganze Zeit ein Anhänger auf der linken Spur unterwegs.

Als ich dann nach längerer Zeit endlich mal vorbei gekommen bin sah ich das Gespann.

Belgier, Tandemkofferanhänger, nach den Reifen zu urteilen gut ausgeladen.

Konstant 120/130 km/h, Zugfahrzeug glaub Opel Antara?,

Und das Beste daran UNGEBREMST :cursing: :cursing:

Und nein, ich habe nicht die Polizei gerufen, war kurz vor meine Abfahrt.

Aber da braucht man sich nicht wundern wenn immer wieder Unfälle passieren, in diesem Fall ist vorallem das plötzliche Bremsen am Stauende spannend