Wieder am Weg zum Kunden zum Harztauschen gewesen, als dieser anrief, ob ich 2000l Frostschutzgemisch lagernd hätte und dieses sofort liefern kann.
Hatte ich natürlich nicht mit, aber mein Großhändler ist nur 1h vom Kunden entfernt.
Allso etwas herumtelefoniert, 2000l Konzentrat besorgt, ein Sattelzug meines Bruders musste am selben Tag zufällig zu einer Baustelle nur 20km entfernt.
Alles zum Harztausch abgeladen, zum Großhändler gefahren, 2000l Konzentrat geholt.
Während dessen waren 3 leere IBC am weg zum Kunden.
Dort 4000l Gemisch hergestellt.
Eine Umwälzpumpe gewechselt.
Und am Abend ohne Harztausch mit den größten Teils leeren IBC (3 zum Harztausch, 1 leerer vom Frostschutzgemisch) und 700l Konzentrat wieder zurück nachhause in die Firma.
Dabei wieder das "schöne" Geschaukel eines 3/4vollen IBC genossen .
Zur Ladungssicherung, es schaut etwas abenteuerlich aus, gerade der leere IBC vorne quer auf der Box mit Schläuchen und Fittingen, aber er ging nur so ordentlich zu stapeln, da die Breite ja nicht gleich ist und der untere Rahmen des IBC aufgeschnitten ist um Deichselstapler tauglich zu sein.
Die 700l Konzentrat sind 1 x Niedergezurrt, der Rest immer mit 2 Gurten direkt gesichert.
Morgen geht's nur mit 3 IBC und Box wieder hin zum Harztausch.
Mal schaun, wieviele leere IBC ich schon mit retour nehmen kann.
Könnte spannend werden, da ich ja nur 2 IBC unten hin stellen kann und der Rest drauf muss.