gestern wieder mal Hecke geschnitten, heute fahr ich nochmal hin das Zeugs aufladen und entsorgen
Sind das Schindeln an der Wand?
Wer baut solche Dächer bei Holzhäusern?
gestern wieder mal Hecke geschnitten, heute fahr ich nochmal hin das Zeugs aufladen und entsorgen
Sind das Schindeln an der Wand?
Wer baut solche Dächer bei Holzhäusern?
das der Kabelbaum wie ein Docht wirkt würde mich schon wundern, aber nichts ist unmöglich
Oh doch. Da ist MB (PKW-Sparte) drauf spezialisiert
Sogar als one-way Richtung Steuergerät
Echt Leder 👍
In YouTube über dieses Filmchen gestolpert 😳
Soviel zu Qualitätsherstellern
Was denkt ihr?
Ich würde einen gebremsten immer vorziehen. Gut, ist erst mit Last im Notfall wirksam…aber allemal besser als ein 750er, der zuladungstechnisch ausgereizt wird
ICH würde den auch nicht ablasten….
ach Peter, das ist doch ganz einfach, lass es dir doch einfach mal kostenpflichtig
erklären, dann gefallen dir die 88 auch
So wird das wohl noch werden, das passende Bußgeld macht das schlanke Portmonaie
Heute mit dem Umzug begonnen (Fahrt 1 - Keller und Garage zu 80% leer)
Erstmal für 6 Tage gemietet - und recht günstig (Tagesschnitt 30€)
4 Meter lang und 185cm breit, leider nur 195 hoch (Schränke sind ja oft höher)
Der WM Meyer lief recht angenehm hinterher 👍
Der Movano zog sich gute 15 Liter rein…ich kann mich mit 88 einfach nicht arrangieren 🤨
Leergewicht setzt sich zusammen aus dem Fahrzeuggewicht, dem fiktiven Fahrzeugführer mit 75kg plus teilweise gefüllten Tank incl. Motorhaube. Sofern ich mich recht entsinne 😉
Bei Kleinanzeigen ist mir der hier aufgefallen:
Kennt jemand einen Hersteller von diesen Schienen die E-Bike kompatibel sind?
Ne - aber es gibt Alu/Stahlprofile in u-Form. 6 Stück, passende Breite analog Reifenbreite, fertig.
Natürlich kannst auch gleich ein Trapezblech draufschrauben. Ist sicherlich billiger 😉
Natürlich könnte auch über Kleinanzeigen gesucht werden - ist halt recht aufwändig
Wegen der Sauberkeit ist MD immer wieder gern genommene Kaffee-Im- und Export-Enclave 😊
ImA ist das Nahrungsangebot qualitativ eher wenig überzeugend 🤢
Klar wird man bei gelegentlichem Verzehr nicht sofort krank…😂
Die Ladung dürfte 1,5Meter überstehen…. also genügt ein 10 Meter Aufbau + Deichsel + Auszug?
Wenn der TE konkret werden könnte/würde… wie ist denn die Gewichtsverteilung vo und hi?
Könnte das Teil auch rückwärts verladen werden (Seilwinde) und der 1,5M Ladungsüberstand mit „Kantholz“ auf dem hintersten Ladeflächenabschluß mit frei hängenden „Rädern“ realisiert werden?
Mal eben ein Burger unterwegs ist für mich nicht drin. Ich muss mir jetzt immer selber was zu Futtern mitnehmen.
Warum?
Ist Fleisch ok?
Ist das Salatblatt ok?
Ist Tomate ok?
Dann lässt du halt die Fluffi-Abfallscheiben weg und gibt die Burgerhüllen dorthin, wo Sie hingehören 🪣
Dann gibt es ja noch die Bescheuerten, welche glauben, daß Glutenfrei essen gesund ist.🤦
Mensch muss sich nur mal mit Nahrung/Ernährung befassen…
Das dürfte der Nachfolger sein - ein Bodenablauf mit Rückschlagklappe, die auch manuell zu bedienen ist
Wer's mag ok, brauchen tut man es nicht
Jou - genau so 👍
Wie langlebig ist so ein „Gummischarnier“
Ich habe dazu nach meinen Vorstellungen einen Schaltkasten gebaut.
Amazon kann Serienbauteile recht günstig liefern - meine Variante wäre:
Als Basis: Sicherungskasten mit Platzreserve
FI LS: FI LS 2P+N
Stromzähler: Stromzähler für Hutschiene
Für Kontrollfreaks: Controletti
Meine Variante für hin und wieder:
Preiswerte Motortransportschiene
Ein einfaches Holz verhindert das Versetzen des Hinterrads
Vielleicht hat noch Jemand eine andere Idee?!?!?
Schau dir mal Lastverteilungsbögen an - bei geschickter Auslegung genügt eine einzige Achse.
Für die Fahrstabilität sind drei Achsen ausreichend bei guter Wendigkeit - aber du willst ja keinen DS!
Kommt dein 11Meter Anhänger durch übliche Kreisel durch (wegen dem ausschwenkendem Heck) oder bewegst du dein Gespann auf verkehrskreiselfreie Strecken?
Btw: Was transportierst du? Habe keine Vorstellung von vorne und hinten schwer und fast 11,5Meter lang?
Vielleicht ist das hier ab Seite 12ff hilfreich zur Einschätzung der guten Auslegung eines Anhängers!