Ich mag diese Art Handschuhfächer Ablagen - eine Art Reservekofferraum in Griffweite - und nix fällt raus
80er Jahre Style ![]()
Beiträge von Petrus 01
-
-
Ich wollte meinen Rasenmäher mit Alugehäuse weiter nutzen und habe den Tehcomseh-Motor ersetzen müssen.
Deshalb habe ich mir einen Motor von Remdi in Augsburg geholt.
Echt schnelle Beratung. Bin mit dem Motor, ein
B&S Stratton Quantum 675EX sehr zufrieden.
Gleich gutes Kalt- und Warmstartverhalten wie der Vorgänger, läuft ebenfalls im Leerlauf (Korbleerung) ruhig vor sich hin.
Wenn der wieder 20 Jahre packt, dann ist das ok

Einen "Neuen" wollte ich nicht - Recourcenverschwendung

-
leider nicht machbar....

Wie viele cm müsste dein Quad (auf einer Seite) höher stehen, damit die Deichsel darunter passt?
-
Daumenwert:
Max. zul. Luftdruck des Reifens x Radlast = notwendiger Mindestluftdruck im Reifen
Dann sollte aber die Formel so geschrieben sein, dass man sie als diesen erkennen kann.
Echt jetzt? Handy quer halten, dann ist der Bruchstrich sichtbar…..
Upps - ok - mit dem iPad ist die Darstellung ok - mit dem Handy wird es falsch dargestellt - egal ob quer oder hochkant
Hier mal die handytaugliche Variante:
Max. zul. Luftdruck des Reifens geteilt durch Tragfähigkeit des Reifens mal (reale) Radlast = notwendiger Mindestluftdruck im Reifen
Zufrieden?
-
Auf‘m richtigen Reifenluftdruck achten

Daumenwert:
Max. zul. Luftdruck des Reifens x Radlast = notwendiger Mindestluftdruck im Reifen
oder beim Reifenhersteller nachfragen

-
Könnte beim Steely mal auf 2, 1,5 und 1 bar reduzieren und schauen wie es ihm gefällt.

Es geht nicht um's gefallen - die Reifentragfähigkeit (in Abhängigkeit zum Reifenluftdruck) sollte auf keinen Fall unterschritten werden, um Reifenschäden zu vermeiden
-
Und wer oder was darf wann die gleichen Zurrösen nutzen?
Der Jetski mit dem Trailer auf dem Anhänger ist auch Ladung auf Ladung, oder irre ich da?
-
Ein Tausch - Jetskitrailer an die Front - Deichsel des JS-Trainers kann überstehen - Quad ans Heck des Anhängers - wird nicht möglich sein

Kann der JS-Trailer nicht gedreht werden und die Deichsel schaut nach hinen raus?
-
Hallo Oliver,
schade - das entgültige Aus oder ist noch was zu rütteln?
Vielleicht klappt es mit Unterstützung von den Forenmitgliedern, das „Ding“ (wesentlich) billiger zu schaukeln?
Gruß Peter
,
-
Es ist aber schon ein Krampf, überhaupt die zweite Steuernummer zu bekommen, um ein Gewerbe anmelden zu können.
Spätestens bei der ersten Steuererklärung mit der PV-Anlage bekommst du die Nummer von FiAmt gratis mitgeteilt

Sowas wird in Bayern konsequent getrennt
Also zumindest im nördlich(st)en Bayern, so meine ErfahrungEs ist aber schon ein Krampf, überhaupt die zweite Steuernummer zu bekommen, um ein Gewerbe anmelden zu können.
Ich weiß nicht, wie eure Steuerfuzzi's so drauf sind - einfach mal anrufen?
Steuer auf eigenverbrauch der anderen Bewohner hat nur die Nulleinspeisung als sinnvolle Variante zugelassen, wenn auch nicht wirklich wirtschaftlich.
Aber ein Schritt in die richtige Richtung und ein gutes gefühl;)
Unser Staat ist schon kreativ, die Ersparnisse der Bürger aus dem Strumpf zu locken

Dezentrale Energieversorgung als Maxime auszugeben hat was
Oder die Idee der 10,7monatigen Autarkie 

Da es mit der eigenen Westentaschen-Ölraffinierie im Keller noch nicht klappt, suchte ich nach einer Alternative. Und hab' Sie gefunden:
Ich wollte schon einen Antrag stellen auf ein Kraftwerk, welches CO2-neutral Strom produzieren kann. Leider kann China momentan nicht liefern. Und die entsprechenden Zulassungspapiere übersetzen zu lassen uiuiui - aber: bei einer fünfzigjährigen Laufzeitgenehmigung echt noch vererbbar.
-
Es geht nicht um die Umwelt.
Es geht um Wirtschaftsförderung im grünen Deckmäntelchen.
Schon immer! Oder kennst du ein Beispiel, wo es nicht so ist/war/gewesen ist?
Das war übrigens das Grundprinzip der DIN: Wirtschaftsförderung

Das Deutsche Institut für Normung e. V. (DIN) ist die unabhängige Plattform für Normung und Standardisierung in Deutschland und weltweit. Gemeinsam mit Wirtschaft, Wissenschaft, öffentlicher Hand und Zivilgesellschaft trägt DIN wesentlich dazu bei, Zukunftsfelder zu erschließen. Als Mitgestalter des digitalen und grünen Wandels leistet DIN einen wichtigen Beitrag bei der Lösung der aktuellen Herausforderungen und ermöglicht, dass sich neue Technologien, Produkte und Verfahren am Markt und in der Gesellschaft etablieren.
...Die Ergebnisse sind marktgerechte Normen und Standards, die den weltweiten Handel fördern...
Da steht nix zum Wohle der Nutzer
-
Unsere Regierung will beschließen, das ab 2030 kein Biodiesel aus Lebensmitteln mehr hergestellt werden soll (Entfall der Subventionierung
)Was machen die Bauern dann mit den überdüngten Ernteflächen?
Bioweizen anbauen?
-
Dann noch das gesehen....
Schöne Rundhölzer

-
Ich habe auch Erfahrung mit Suzuki und Anhänger, aber nicht Auto und dahinter sondern Mopped und drauf.

Suzuki war nie mein Ding… die 1000er V-Strom war - mit zwei Personen - zu leicht auf der Vorderhand… als die 750er rauskam, hatte ich kurz vorher bei BMW Geld über’n Tresen geschoben
-
Das Gitter wiedersteht dem Winddruck
B78B0F6E-AE42-4BA9-8963-3AC0BFCC0180.jpeg
Asymetrische Heckklappenscharniere
81A9985A-5869-49DB-A633-2BFB1ADCCD92.jpg
erst bei der Beklebung mit Reflexfolie bemerkt

Wobei - für den Preis

Die alten Radkappen (~37Jahre alt) finden einen neuen Einsatzort
DA5DA776-87B1-4333-B317-E76077860DD3.jpg
Klar wären Alu‘s besser - aber halt nicht im Lager

Die Reflexaufkleber sollen mehr Sicherheit bringen
D0971F5F-A3FA-4765-A3E4-B1A0BC4D35B0.jpg
Ist am Heckabschluss die Schürfleiste zu sehen?
-
Soderle - heute die Gitter geholt
Ich wusste gar nicht, das nix verzinkt werden kann 
Habe mir zwei Stück gegönnt - 1x vorne und das zuviel auf‘s Dach gebogen.
Einmal auf‘s Dach gelegt, Plane drüber, fertig.
Mittlerweile ist der Kleine komplett - je 35jährige Radkappen montiert, Reflexstreifen in silber und rot angebracht - dabei festgestellt, das die Klappenscharniere unsymetrisch angebracht wurden.
Dann noch eine Schürfleiste montiert und zwei Stützen. Fertig. Jetzt ist der Kleine arbeitsfähig.
Und ja - Bilder kommen noch

-
Doppelter Stundensatz weil zwei Mitarbeiter? Einer in Wartestellung mit Defi bei Arbeiten an der Hochvoltanlage?
Oder 480€ bei Arbeiten am HV-System?
-
Es kann doch keiner ernsthaft erwarten, das Audi diese Klötze irgentwo anders als an den absoluten Verkehrs Knotenpunkten oder Innenstädten platziert.
Ich finde die Idee genial - wenn da ein paar abgewrackte Akku's dabei sind, gehen die irgendwann hoch.
Und die Entsorgung ist geritzt.
Vielleicht noch eine Versicherung auf Neuwert
dann haben Alle was davon. Also eine Win-Win-Win-Situation. Ok, für die Medien ist es halt dann ein kleiner Weltuntergang. Ein schreckliches Unglück halt, daß mittels Videodrohne ins rechte Abendprogramm gerückt wird.So'n Unglück passiert ja auch hin und wieder in Leverkusen, wenn Industriemüll zur Abholung bereit steht... und der Bayer ist sprachlos
-
Servus...sag mal, zieht das Wachs gut ein bzw. bleibt die Oberfläche "rutschfest"? Ich hab die Platte von meinen Motorradanhänger letzte Woche Samstag mit einer wirklich dünnen Schicht Leinöl behandelt...ist immer noch ölig/rutschig, stellt mich nicht so zufrieden
...Aalso bei einem Brett wird Leinöl satt aufgetragen - das, was nach 10 Min. nicht eingezogen ist, wird abgezogen.
Bei der zerschundenen Anhängerplatte habe ich das Leinöl fett mit der Rolle aufgetragen… und sein lassen.
Ja, war an einigen Stellen klebrig… bis zur Grasschnittentsorgung

Wenn Leinöl lange genug an der Luft ist, „versintert“ die Oberfläche - drunter bleibt das Leinöl länger flüssig, weil abgedeckt.
Wenn jetzt die Oberfläche verschoben wird, ist das halt das schmierige. Weil halt das noch flüssige Leinöl für Bewegung sorgt
-
Heute einen alten DKW gesehen
FCDD4002-E370-4C56-9186-DDDB38BB70AC.jpg
Ob der Anhänger den Nutzer geküsst hat?
Kein Blut an der Deichsel sichtbar gewesen

Irgendwie schade, oder