Das schafft nur Zündapp!
Beiträge von Petrus 01
-
-
20cm - wenn ich es mir leisten kann, auch 25cm
Papa hat immer gesagt, groß ist ok, größer und dicker ist besser 
-
Brauchst eins? Ist im Zulauf...
Riecht das echt so toll, wie man so liest?
Wär' schon eine heftige Strecke zur Abholung.... aber mög'n mog i scho
Was kost'n 3 g'hobelte 20-24er Bretter in 2,1Meter Länge (gern per PN)
-
Ich nehm‘ ‘s Holz, ‘s Glump kannst behalt‘n

Host a a Zirbnholz?
-
Meine Welt - wann kann ich abholen kommen 
-
…Umgangssprachlich waren speziell die größeren Motorräder eine "Karre" oder eine "250er". Oft wurde auch die Abkürzung der Modellreihe benutzt, "ES", "TS", "ETZ", letzteres gerne wie Aids ausgesprochen. Hersteller mussten ja nicht unterschieden werden

nanana - da war ja noch Jawa (im Westen im Neckermann-Katalog zu finden) -
Es gibt Unterschiede in der Schreibweise:
Moped - alles bis "40/45km/h" - und Ostvögel (Sperber, Schwalben...) - eigentlich Motorfahrzeug mit Pedalen, im weiteren Sinne auch Mokick (nix Pedale, mit Kickstarter, wobei es da auch Zwitter gab Pedale und Kickstarter)
Die 125er sind irgendwie dazwischen
Mopped - der Rest - FS Klasse 1 bzw. A
-
Wenn ich dann s tatt nur 2, sagen wir dann 4 oder 5 Querstreben einbringe, sollten es auch 5mm Flachmaterial tun.
Und warum kein Winkelmaterial

-
Unterzüge vom WoWa-Dach erneuert. Die alten hingen ordentlich durch und das GFK-Dach mußte sich selbst tragen.
Vermutlich ging‘s dir wie mir so oft? Alles perfekt - nur die
vergessen 
-
Warum hast du nicht voll gemacht? Billiger wird‘s wohl die nächste Zeit nicht mehr…
-
Da hätten aber noch mal 2 in den Transporter gepasst

Neee, max. einer auf der Seite liegend, den restlichen Platz beansprucht das Werkzeugregal mit Schlafoption
.Hätte ich Bedarf und Nachfrage erkannt... da wäre noch Platz für Verhandlungsspielraum gewesen...
und der Anhänger mit Anhängern hochkant beladen worden.
3BE285DA-67A2-4461-B22D-2199C59D6CA8.jpg

-
Online nicht reservierbar... braucht wer noch Einen? Bei Zweien lohnt sich die Anfahrt

Nachtrag: Multipoint IV verbaut
1x Alko- und 1xKnottachse
96554B52-0C78-4557-A22E-66465E5FF40D.jpg
Gibt es in der Preisklasse Qualitätsunterschiede bei den Achsen bzgl. Federrate?
-
…noch drei Jahre bis zum H-Kennzeichen 
-
Ich hab' da g'rad' so 'ne schräge Idee:
Wollen wir einen Schraubentest machen (mit deinem Anhänger)? Anschließend dann ein
für's Forum als Anleitung für künftige Transporte 
-
Vier 120er Spax ersparen die Gurte

-
Aktuell gibt es wohl keine Erklärung wegen der steigenden Spritpreise, oder?
Bis jetzt wird keine Lieferung gebremst.... eigentlich alles wie vorher, nur die Anbieter (in D) spielen Krise. Oder ist euch etwas bekannt?
Vorstellen kann ich mir, das die höheren Preise den Absatz etwas hemmen und dadurch die Öllager gefüllt werden können....
-
Die Hohlräume meiner Senioren werden im Frühjahr mit Leinöl geflutet

-
Gebrauchte Tanks kaufen und einen kompletten Lastzug aus'm Ausland anrollen lassen - dann rechnet sich auch die Autobahnmaut

Sorry, aber willst Du uns erzählen das man mit nen "e" was sparen kann?!?
Klaro - Strafzinsen 

-
Müsste nicht das reinstecken mit dem Wertverlust eines Neuwagens verglichen werden?Reduziert eine laaange Haltedauer den jährlichen Wertverlust und sollte das ebenfalls in der oben aufgeführten Rechnung mit einfließen?
Wen frag‘ ich da am Besten? Den Verkäufer oder das excelgeschädigte Mathegenie?
-
In meinen Augen - und dies fällt auch bei der eMobilität extrem auf, schwinden die Fahrzeuge, die „einfache“ Mobilität ermöglichen.
Fahrzeuge im eigentlichen Sinn.
Keine rollenden Großrechner mit Querverkehrswarner bei unübersichtlichem Heck/C-Säulengestaltung mit Park, Pieps,Speedlimitergedöns.
Vier Räder, Antrieb, ein Lenkrad plus Übersichtlichkeit nach allen Seiten.
Das Dacia genau diese Marktlücke getroffen hat(te), Glückwunsch. Alles richtig gemacht.