jepp der war das.... und als zugfahrzeug war ein 5N dabei.... war halt etwas seeehr windig.... aber wir hatten nen Termin....
Beiträge von DelleWob
-
-
Nun ja.... ich weiss dass hier gleich einige grinsen werden....
Ich habe einen eddi 15 mit der hochplane anfangs des Jahres hinter gehabt.... und ihn promtamente vorne rechts auf die Ecke kippen lassen....
Mein Rat dazu.... wenn der Anhänger leer ist einfach die plane runter und spriegel verzurren.... ging dann.... ansonsten wenn schwer genug sollte das mit dem Fahren möglich sein....
Und immer den Kumpel am Haken im Auge behalten....
-
andere Möglichkeit ohne Federspanner.... Bretter quer drauf und mit steinen belasten bis die Feder etwas eingedrückt wird. Dann Dämpfer ab und die Steine nach und nach runternehmen... dann sollte Feder von alleine rauslassen wenn der Rahmen angehoben wird...
-
@Holger_irgendwas.. bitte komplett und nicht nur bruchstückhaft wiedergeben bzw kommentieren...
Danke
-
swifty3: das sieht mir bei xiszone eher nach einem REAL existierendem Bestand aus bzw nach dem was mal da war.... da sind nicht virtuelle Fahrzeuge die mal irgendwo fotografiert und weiterbehandelt worden sind.... so zumindest mein Eindruck.... da kamen schon genug Bilder mit realen Kennzeichen drauf die das Vorhandensein dieser Fahrzeuge belegen
-
dem ersten Bild nach zu urteilen ja...
Es ist kein Problem mit einer solchen Ladung bei nur 25kg Stützlast zu landen.... mich würde in dem Fall eher interessieren was auf der Achse lastet....
-
Stützrad ist generell nicht verkehrt.... Spätestens wenn du mal ne Rutsche Rindenmulch ohne Stützrad verteilt hast wirst du das merken..
Zum Thema.... wenn du den Anhänger positioniert hast leg dann einfach ein Stück Holz vor oder hinter das Stützrad... dann hast du im allgemeinen genug Zeit Keile an die Räder zu legen.. ist aber natürlich stark vom Gelände abhängig und von daher mit der notwendigen Sorgfalt zu genießen....
-
Hat das nen Grund warum die Bohlen am Rand links und rechts nicht verschraubt sind?
Ansonsten sieht für mich erstmal brauchbar aus....
Ich würde mir nur bezüglich des Blätterteigeskurz vor dem Abschluss Gedanken machen.... Oder sehe ich das falsch?
-
Tomfred ich mag mein Wohnklo.... war ja immerhin schon (richtig) volljährig als es zu mir kam.... und meine kinder sind auch damit unterwegs..
-
Tomfred ich mag mein Wohnklo.... war ja immerhin schon (richtig) volljährig als es zu mir kam.... und meine kinder sind auch damit unterwegs..
Rentner hin oder her.. du kannst mir dazu viel erzählen.... erst recht wo ich weiss vieviel du älter als ich bist.. ich habe das ding schätzen gelernt...
-
denke mal aktuell 21 Erwachsene und 4 Kinder.... Leon möchte ich da schon als Erwachsenen zählen zumindest beim Futter....
-
Bei uns ist der wowa nach dem hopser gekommen.... Wollte nicht warten bis der dritte Anhänger da ist....
-
-
Glaubst Du wirklich das es sie nicht wissen???
Ich weiss auch das ich nur höchstens100 km/h auf der Landstraße fahren darf, mache es aber nicht immer.
Wenn ich mit über 100 km/h auf einer nicht weiter reglementierten Landstraße unterwegs bin habe ich da einen anderen Teil des Regelwerks nicht verstanden...
-
Was gibt es an einem Stoppschild falsch zu machen? Ist doch klar definiert was da zu tun ist... da gibt es Regelwerke....
Mir wurde das mal beigebracht in der Fahrschule dass ich da anzuhalten habe... und auch wo ich anzuhalten habe....
Wer das nicht verstanden hat sollte sich in meinen Augen einer Nachschulung unterziehen bis er es verstanden hat....
-
denke ich auch.... Seile lösen und Bremsbacken zurückstellen.... dann den grossen Abzieher wenn sich die Trommel nicht in die Richtung bewegt....
-
Bin da ja ein wenig blöd.... aber was soll ein solches Fangseil bewirken?
-
Ich will nicht jemanden vom Hof schicken.... dann falsch verstanden.... ich mache diese Sachen nur im eigenen Saft.... also nur für mich oder die Familie....
-
Nun ja.... ich habe halt die Möglichkeit auf ein anderes Auto auszuweichen.... ist halt nicht immer der Fall....
Edit: und bis das dann funktioniert kann ich mir halt Zeit lassen....
-
Genau aus diesem Grund ist meine Werkstatt unterm Carport vor dem Haus.... dauert vlt etwas länger aber hat bislang immer gepasst....