Beiträge von DelleWob

    sind die dann zertifiziert sodass auf diesem Wege nix dir angelastet werden kann?

    Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt welche Anforderungen da gestellt werden.... waren halt nur so ein paar Gedanken wie sich im Falle des Falles der Gesetzgeber dazu verhält....

    Als Kantenschutz gibt's im baumarkt immer die schönen Stücke bei den Spanplatten die sie da auch verwenden... sind Winkel aus hartpappe die dann immer nach dem Öffnen des Paketes da rumliegen.. konnte mir bislang immer ne handvoll mitnehmen

    Jetzt bin ich etwas verwirrt :D .... aber mal eine andere Frage und zwar stelle ich mir noch die Frage der Gewichtverteilung.

    Der Jet samt Jetloader inkl. 60 Liter Sprit hat wie erwähnt ca. 500 kg und auf der anderen Seite habe ich das Quad das leider nur ca. 275 kg auf die Waage bringt. Das heißt ich habe an der Anhängerkupplung eine abhebende Last .... das ist sicherlich nicht ganz optimal die Frage ist jetzt, ist das den erlaubt bzw. wird es die Fahrstabilität erheblich beeinträchtigen ?


    Lg mee

    Das Thema negative stützlast und was das ist wurde hier schon mal ausdiskutiert....

    Ganz klare Aussage: mindestens 25kg.... da gibt's nix dran zu rütteln... wie ich da hinkommen ist egal... zur Not ein paar Sack Zement vorne draufpacken...

    Auf jeden Fall wie schon zu lesen gewesen.... möglichst die erlaubte Stützlast ausnutzen...

    Es kann und soll jeder fahren was er will...

    Ich finde die Annehmlichkeiten wie kurvenlicht etc bei meinem Tiguan auch klasse....

    Es ging mir darum auch mal ne Lanze zu brechen für den im allgemeinen verhassten Konzern... sooo schlecht sind die Autos von denen auch nun wieder nicht.... und die können auch lange aushalten.... Bei entsprechender Pflege wie ölwechsel.... mehr brauchen die nicht....

    Meiner hat bis auf die Verschleißteile nichts außer der Reihe bekommen mit nunmehr auch schon 260tkm.

    uiih..... was ne laufleistung....

    Mein A6C54B 2.5tdi hatte 440tkm auf der Uhr.. und multitronic.. leider erste Generation....

    Es war ein schönes Auto was mich selbst bei der laufleistung bei 150 Klamotten und dann auf den Pinsel treten noch in den Sitz gedrückt hat.... war klasse... von Köln nach Braunschweig den Tempomat bei 1500kg hinten dran rein und nur am kamener Kreuz abbremsen.... der ist stur gelaufen.... und zum Verbrauch.... Bei der Tour unter neun Liter.... und er hat eher wenig Pflege bekommen.. Betriebsmittel klar.... aber sonst? Ein absolut anspruchsloses Auto....

    Da bin ich auch überrascht, meine beiden Humbaur (Zulassung 03.2021 und 05.2022) zeigen beide kein Schadensbild wie deiner.

    Bei Mai 2022 würde mich das auch wundern....

    Was war das von März 21?

    Deswegen fragte ich... ist egal in welchem Auto.... das BJ bzw MJ ist entscheidend.... im Konzern haben die Motoren eigene Nummern unabhängig vom Modell in dem sie verbaut sind.... beim Tiguan wurde so z.b. der überarbeitete Motor für den 2.0 tdi mit der neuen Welle für die ölpumpe ab MJ 2010 eingesetzt.... gehe mal davon aus dass das bei den andern Modellreihen auch so war....

    In meinem Tiguan hört der Motor auf den MKB CFFB (meine ich.. habe das Buch eben nicht in greifbarer Nähe)